Zweiter Sieg en suite- 3:1-Heimsieg gegen Altenstadt

Zweiter Sieg en suite- 3:1-Heimsieg gegen Altenstadt

Nach dem souveränen 3:0-Auswärtssieg gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Schwarzach behielt unsere Mannschaft auch am Pfingstwochenende gegen den FC Altenstadt die Oberhand und gewann die Partie schlussendlich mit 3:1.

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und machte von Anfang an Druck, und bereits nach 10 gespielten Minuten die verdiente Führung. Oguz Özcan mit einem tollen Lochpass auf Mehmet-Ali Akbulut, der stellt vor dem Tor seine Torjägerqualitäten unter Beweis und erzielte seinen zweiten Treffer in der ersten Mannschaft des FC Kennelbach. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließen die Gäste unserer Mannschaft vermehrt den Ball und so war es der FC Kennelbach der tendenziell die gefährlicheren Aktionen in der gegnerischen Hälfte vorfand. Einzig die Qualität und Genauigkeit des letzten Passes oder des Abschlusses hinderten unsere Jungs zu diesem Zeitpunkt höher in Führung zu gehen. Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit kaum gefährlich vor das Gehäuse von Lukas Holzner und so konnte ging es nach 45 Minuten mit einer verdienten Führung für unsere Mannschaft in die Kabinen. 

Der Start in den zweiten Durchgang glückte unsere Jungs dann leider nicht mehr so gut wie der des Ersten und so kamen dies Gäste aus Altenstadt allmählich besser in die Partie. Dies jedoch vorerst ohne dabei größere Tormöglichkeiten vorzufinden. In der 58. Minute dann der Ausgleich, die Gäste fanden auf ihrer linken Angriffsseite viel Platz vor, nutzten diesen schnell aus und kamen so recht frei auf den linken Flügel, die flache Flanke war für den Angreifer dann ideal und dieser musste nur noch zum 1:1 einschieben. Zu diesem Zeitpunkt fehlte unserer Mannschaft etwas die Struktur und Ordnung der ersten 45 Minuten und Altenstadt schien Lust auf mehr zu haben. In diese Phase der Instabilität und leichten Verwirrung dann der erneute Führungstreffer, Baris Özcan mit einem tollen Pass auf den kurz zuvor eingewechselten Lukas Gorbach, dieser sieht in der Mitte Kapitän Drexel und bedient diesen ideal - 2:1. 

Die erneute Führung gab unserer Mannschaft wieder mehr Sicherheit und so übernahmen unsere Jungs wieder etwas mehr das Kommando. Nach 80 Minuten dann die Entscheidung, Eckball Özcan, Valentin Drexel steht goldrichtig und erzielte seinen zweiten Treffer im Spiel. In den letzten Minuten war nicht mehr all zu viel los und so verließen unsere Jungs nach dem klären Sieg in Schwarzach auch im Heimspiel gegen den Altenstadt den Platz als Sieger.


FCK: Holzner; Gasser, Hefel, Bösch, Kampl; Erath, O. Özcan, Drexel, Schuchter Ph.; Akbulut, Özcan B.

Eingewechselt wurden: Grabher, Makric, Gorbach L.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner