FCL_2015_6

Zurück zur Heimstärke - 1:0 Heimsieg gegen Gaißau

Nach einer umkämpften Partie konnte unsere erste Mannschaft den SV Gaißau mit 1:0 bezwingen.

Im Gegensatz zu meinem Kollegen aus Gaißau werde ich probieren, einen Spielbericht zu erstellen, welcher auch der Wahrheit entspricht. Jeder weiß Emotionen gehören zum Sport und jeder sieht ein Spiel ein wenig mit der eigenen Vereinsbrille, jedoch so wenig Objektivität in einem Spielbericht gab es selten.

Ja, der Platz in Kennelbach war nicht im besten Zustand, der Platz ist aber für beide Mannschaften der gleiche.

So kommen wir nun zum Spiel, es begann sehr zerfahren mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und vielen Fouls. Die erste Chance, dann nach fünf Minuten die erste Chance für unseren FC Kennelbach, nach einem weiten Einwurf von Grabher, kam Markus Erath, ohne Platzfehler, frei vor Torwart Riebenbauer zum Schuss, dieser parierte aber hervorragend und somit blieb es beim 0:0. Nur wenige Minuten später wurde Tobias Schwendinger auf die Reise geschickt, aus spitzem Winkel verzog er jedoch leicht und setzte den Ball neben den linken Pfosten. Das war es vorerst mit den Chancen und es gab dann in Fortdauer sehr viele Eckbälle und seitliche Freistöße vom SV Gaißau, richtig zwingende Chancen gab es jedoch kaum. Auch der FC Kennelbach kam zu keiner klaren Torchance mehr, und somit ging es mit einem bis dato gerechten 0:0 Unentschieden in die Kabinen.

Den besseren Start in die zweite Hälfte fand unsere Mannschaft, dabei muss gesagt werden, dass der Autor des Spielberichts aus Gaißau seine Vereinsbrille wohl mit einer optischen Brille wechseln sollte, berührte der Ball vor dem Tor von Youngster Gorbach den Boden doch gar nicht. Da von einem Platzfehler zu sprechen grenzt schon nahezu an Blasphemie. Nach einem langen Ball von Bülent Coskun nahm er denn Ball wunderbar mit links an und nahm ihn dann volley mit dem rechten Vollspann und erzielte dadurch die 1:0 Führung. Nur wenige Momente später behinderten sich Drexel und Coskun nach einer Ströhle hereingabe freistehend vor dem leeren Tor gegenseitig und konnte zur Verwunderung aller den Ball nicht im Tor unterbringen. Nach der vergebenen Chance aufs 2:0 ließ sich unsere Mannschaft etwas weiter fallen und der SV Gaißau probierte postwendend den Ausgleich zu erzielen. Nach einer sehenswerten Einzelaktion von Schwendinger, der sich gegen mehrere Kennelbacher durchsetzte, rettete Tormann Böhler mit einer Glanztat und hielt somit vorerst die 3 Punkte für sein Team fest. Bis vor der Schlussviertelstunde gab es weiterhin viele Eckbälle für die Gäste, jedoch kaum einen richtig gefährlichen Abschluss, Tormann Böhler musste nicht mehr entscheidend eingreifen. Kurz vor Schluss reklamierten die Gaißauer dann Elfmeter, es war nicht klar ersichtlich ob es ein Foulspiel war oder nicht. Weder für mich, noch für den Autor des Gaißau-Spielberichts, da wären wir wieder bei der Vereinsbrille. Ebenfalls kurz vor dem Schlusspfiff verzog noch Marlon Bösch relativ freistehend vor Tormann Böhler und somit blieb es beim 1:0 für den FCK, und der 7. Heimsieg im neunten Heimspiel war perfekt. Der Sieg war sicherlich nicht ganz unverdient, und wir müssen uns keineswegs für diesen entschuldigen. Das der SV Gaißau mit seiner Leistung wahrscheinlich einen Punkt verdient gehabt hätte mag natürlich sein, wir sind aber dennoch froh Zuhause mit zwei Heimsiegen in Folge zu alter Stärke gefunden zu haben und sind froh nach dem katastrophalen Rückrundenstart anständig darauf reagiert zu haben.

Das war es nun vom Spiel gegen Gaißau, die nächste schwere Aufgabe steht vor der Brust - gegen den strauchelnden Titelfavoriten aus Lauterach wird unsere Mannschaft alles daran setzten zu punkten. Unterstützt unsere Mannschaft beim Auswärtsderby in Lauterach - denn, nur gemeinsam können wir etwas erreichen.

FC Kennelbach - SV Gaißau 1:0 (0:0)

FCK: Böhler; Glatzer, Coskun, Gasser, Ströhle; Dinc; Grabher, Drexel; Erath; Gorbach, Schuchter

Eingewechselt wurden: Gorbach D., Wirnsperger, Schmid
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner