Wieder 4:0 - klarer Heimsieg gegen FC Hörbranz

Wieder 4:0 - klarer Heimsieg gegen FC Hörbranz

Bereits nach 45 Minuten war die Partie am gestrigen Samstag gelaufen, unsere Mannschaft führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 4:0. In der zweiten Halbzeit schalteten die Jungs von Mathias Mayer wohl mindestens einen Gang zurück und die Gäste aus Hörbranz versuchten bis zur letzten Minute alles um den Ehrentreffer zu erzielen. Dieser gelang jedoch nicht mehr und so blieb es beim 4:0 für den FC Kennelbach.

Unsere Mannschaft hatte den besseren Start in die Partie und war ab der ersten Sekunde tonangebend, vor allem durch weite Einwürfe von Lukas Grabher wurde es immer wieder gefährlich. Richtig zum Abschluss kam man in den ersten 15 Minuten jedoch nicht. In der 17. Minute dann das 1:0 für unsere Mannschaft, und wie bereits in Brederis war es ein Verteidiger der gegnerischen Mannschaft welcher für das erste Tor des Spiels sorgte. Ein weiter Freistoß von MIttelberger, welcher ursprünglich den mitgelaufenen Lukas Glatzer bedienen wollte, wurde von Julian Lipburger beziehungsweise dessen Schienbein unhaltbar für seinen Torwart über diesen ins Tor abgefälscht. Unsere Mannschaft ließ nicht nach und knappe fünf Minuten später erzielte Felix Hefel, welcher nach einer Kopfballablage von Valentin Drexel goldrichtig stand, das 2:0. Wieder nur fünf Minuten später das 3:0 und somit auch die vermeintliche Entscheidung, nach einem Foul an Lukas Gorbach schnappte sich Baris Özcan den Ball und erzielte wie ebenfalls bereits in Brederis mit einem sowohl sehenswerten als auch unhaltbaren Freistoß den dritten Treffer. Bis zur Pause war es praktisch weiter nur unsere Mannschaft die zumindest zu Halbchancen kam, vor der Pause in der 43. Minute dann sogar noch der vierte Treffer - Lukas Gorbach bringt von der rechten Seite den Ball zur Mitte, dort steht Markus Erath goldrichtig und muss den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken. Eine tolle erste Halbzeit unserer Mannschaft, welche sehr effizient mit den sich bietenden Möglichkeiten umging und somit mit einer sehr deutlichen Führung in die Halbzeit ging. 

Im zweiten Durchgang ein Bild wie man es öfters im Fußball sieht, die führende Mannschaft schaltet einen Gang zurück und beschränkt sich auf das Nötigste und die Gäste waren bemüht in der zweiten Halbzeit ein besseres Bild abzugeben und wollten unbedingt einen Treffer erzielen. Die größte Chance im zweiten Durchgang hatte wohl dennoch unsere Mannschaft, Valentin Drexel wurde nach einer tollen Kombination von Baris Özcan und Markus Erath von Letzterem perfekt in Szene gesetzt und lief alleine auf den Gäste-Torhüter Batir zu, schloss aber mit seinem linken Fuß etwas überhastet ab und setzte den Ball über die Latte. Dennoch gaben sich die Gäste zu keinem Zeitpunkt auf und waren bis zur letzten Minute um Ergebniskosmetik bemüht. Bei den Versuchen der Gäste misslang jedoch öfters der letzte Pass oder die Stürmer starteten aus einer Abseitsposition auf das Tor von Lukas Holzner. Die größte Chance hatten die Hörbranzer in der Schlussphase als ein Schuss vom Außenpfosten zurück ins Spielfeld prallte. So verlief die zweite Halbzeit etwas zäh und plätscherte so dem Schlusspfiff entgegen. Pünktlich nach 90 Minuten pfiff Schiedsrichter Saskin die Partie ab und unsere Mannschaft hatte die drei Punkte sicher. 

Die Jungs von Mathias Mayer gewinnen somit zum zweiten Mal in Folge mit 4:0 und zeigten somit nach den zwei Niederlagen gegen Frastanz und Hard eine tolle Reaktion. Weiter geht's für unsere Jungs am kommenden Samstag, wenn man in Ludesch zu Gast ist. 


FCK: Holzner; Glatzer, Hefel, Mittelberger, Endres; Erath, Drexel, Gasser, Grabher; Özcan B., Gorbach L.

Eingewechselt wurden: Özcan O., Bösch, Kampl 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner