Verdienter 1:0-Heimsieg gegen Hatlerdorf

Verdienter 1:0-Heimsieg gegen Hatlerdorf

In einem Spiel, welches geprägt war von vielen intensiv geführten Zweikämpfen und langen Bällen, konnte unsere Mannschaft sich schlussendlich doch verdient mit 1:0 durchsetzen und somit auch im zweiten Heimspiel den Platz ohne Gegentor als Sieger verlassen.

FC Kennelbach - SC Hatlerdorf 1:0 (0:0) 

1:0. Lukas Gorbach (72.)

FCK: Holzner; Grabher, Hefel, Mittelberger, Özcan O.; Özdemir, Drexel, Makric, Martello; Akbulut, Gorbach L.

Eingewechselt: Glatzer, Özcan B., Müller





Unsere Mannschaft tat sich in den ersten Minuten recht schwer in die Partie zu finden, die Gäste aus Dornbirn könnten jedoch diese anfänglichen Startschwierigkeiten nicht ausnützen und hatten lediglich etwas mehr Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte. Mit Fortdauer der Partie wurden unsere Jungs aktiver und tasteten sich langsam ins letzte Drittel vor, bis auf etliche Einwürfe und sonstige Standards blieb es aber auch auf der anderen Seite recht ruhig. So war es ein Schuss von Marvin Martello aus rund 20 Metern, welcher knapp am langen Pfosten vorbei zog, welcher an dieser Stelle wohl als größte Möglichkeit erwähnt werden sollte. Des Öfteren kam man nun in gefährliche Räume, es war jedoch stets noch ein Bein der Gäste dazwischen und so wurde es nie ganz brandgefährlich. Somit ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Pause. 


In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild wie in den ersten 45 Minuten, die Gäste aus Dornbirn versuchten auf Teufel komm raus ein Kurzpassspiel ab der eigenen Grundlinie, mussten aufgrund des hohen Pressings des Öfteren unkontrollierte lange Bälle ins Nirgendwo schlagen. So übernahm unsere Mannschaft immer mehr das Kommando und fand auch immer öfters spielerische Lösungen um in die Gefahrenzone vorzudringen. Nach rund 60 gespielten Minuten die größte Chance für unsere Mannschaft, Mücahit Özdemir wurde auf rechts wunderbar freigespielt, sein Schuss aus spitzem Winkel landete jedoch am rechten Innenpfosten und von da an vor dem Tor quer über den Platz im Seitenaus. Unsere Mannschaft war drauf und dran, den Führungstreffer zu erzielen, hatte jedoch auch Mühe sich gegen nun tiefstehende Gäste Tormöglichkeiten rauszuspielen. Apropos Tormöglichkeiten, auf der anderen Seite des Spielfeldes wurde es praktisch nie gefährlich, ein paar wenige Standards sorgten dabei noch für die größte Gefahr, ansonsten erlebte Torwart Lukas Holzner wohl eher einen Nachmittag im unteren Pulsbereich. 

Nach 71 Minuten dann das 1:0 für unsere Jungs, ein weiter Einwurf von Lukas Grabher, Kopfball-Verlängerung von Kapitän Valentin Drexel und Lukas Gorbach köpfte dahinter souverän zur Führung ein. In den verbleibenden Minuten beschränkte sich unsere Mannschaft darauf, das Ergebnis zu verwalten und tat dies auch recht souverän. So blieb es schlussendlich beim 1:0 für unsere Mannschaft. In einem Spiel ohne viele Torchancen, hatten unsere Jungs definitiv die klareren und strahlten auch ansonsten über 90 Minuten gesehen mehr Torgefahr aus, und so kann man am Ende des Tages sicherlich von einem dreckigen, aber auf jeden Fall auch verdienten 1:0-Heimsieg sprechen.




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner