13245444_1006484012771284_1069642541832989036_n

Verdienter 1:0 Heimsieg gegen den FC Thüringen

In einer Partie, die unsere Mannschaft über weite Strecken dominierte und kontrollierte, blieb es aufgrund der mangelnden Chancenauswertung bis zum Schlusspfiff spannend. Schlussendlich konnte sich unsere Mannschaft jedoch über einen soliden 1:0 Sieg freuen.

Unsere Mannschaft wollte auf sehr holprigen Geläuf dem Spiel sofort den eigenen Stempel aufdrücken. Der Ball befand sich zwar vermehrt in der Hälfte der Gäste, jedoch zwingend wurde es in den ersten 15 Minuten kaum. Der FC Kennelbach hatte einige Ecken und viele seitliche Einwürfe, die Jungs um Stephan Feichtner hatten anfangs aber immer noch ein Bein dazwischen, oder es wurde zu ungenau abgeschlossen. Der FC Thüringen war in der ersten Halbzeit nur einmal richtig gefährlich, nachdem ein Eckball von der Abwehr nicht entscheidend geklärt werden konnte, kam ein Offensivspieler von Thüringen zum Schuss, der Ball wurde aber noch vom eigenen Mann aus einer Abseitsposition abgelenkt. Nach 24 Minuten dann die so wichtige 1:0 Führung, ein langer Diagonalpass von Ströhle auf Schuchter, diesem wurde viel zu viel Platz gegeben und dessen Hereingabe bugsierte Murat Dinc per Aussenrist und mit doppeltem Lattenpendler ins Tor. Nur kurz nach dem 1:0 die nächste große Chance für unsere Mannschaft, der Ball wurde quer in den Strafraum gespielt, Markus Erath machte vorerst alles richtig und ließ den Verteidiger mit einem schönen Haken ins Leere laufen, konnte dann jedoch den Ball nicht am Thüringer Torwart vorbei ins Tor befördern. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit dann praktisch ein Spiegelbild der ersten 15 Minuten, der Ball war vermehrt in der Hälfte der Gäste - richtig gefährlich wurde es aber auf beiden Seiten nicht. So ging es mit einem ein Tore Vorsprung in die Kabinen.

Nach der Pause war es für einmal unsere Mannschaft die den besseren Start fand, nach nur zwei gespielten Minuten kam Schuchter am Fünfmeterraum relativ unbedrängt zum Ball, setzte diesen aber links am Tor vorbei. In der 50. Minute die nächste große Chance, Schuchter wurde im Strafraum schön freigespielt und probierte einen Stangelpass auf den langen Pfosten, dort konnte Murat Dinc den Ball leider nicht entscheidend ablenken und es blieb weiter beim 1:0. Nach diesen vergebenen Großchancen brauchte unsere Mannschaft wieder ein wenig Zeit und konzentrierte sich vorerst wieder darauf hinten sicher zu stehen und offensiv Nadelstiche zu setzten. Dies gelang aber nicht all zu oft, aber auch die Gäste kamen in Halbzeit Zwei praktisch nie gefährlich vor das Tor. In der 80. Minute dann erst die nächste Chance für unsere Mannschaft als Murat Dinc mit einem satten Schuss aus 16 Metern die Kreuzecke nur knapp verfehlte. Wie es dann so ist, probiert die zurückliegende Mannschaft in den Schlussminuten nochmal alles und der Heimmannschaft bieten sich Räume für Konter. Einen solchen Konter brachte den eingewechselten Simon Schmid frei vor das Tor von Daniel Fritz, der Ball war jedoch nicht platziert genug und konnte vom Thüringer-Schlussmann pariert werden. Die hohen Bälle der Thüringer konnten bis zur letzten Minute recht souverän verteidigt und geklärt werden und somit blieb es bei einem knappen, aber mehr als verdienten 1:0 Heimsieg für unsere Mannschaft.

Wie wichtig diese drei Punkte waren, wurde einem spätestens klar, wenn man einen Blick auf die anderen Ergebnisse in der Liga warf. So gewannen Lochau und Schwarzach zuhause und der FC Nenzing verhinderte vorerst den frühzeitigen Aufstieg des FC Lauterach und bezwang diesen auswärts mit 2:1. Somit befindet sich unsere Mannschaft auch drei Spieltage vor Schluss auf dem zweiten Tabellenplatz und ist mit nun 31 Punkten das beste Heimteam der Liga und hat saisonübergreifend von den letzten 25 Liga-Heimspielen nur deren zwei als Verlierer verlassen. Doch nun genug Statistik und Tabelle, es gibt noch drei sehr wichtige Spiele in dieser Saison zu spielen und unsere Mannschaft wird alles daran setzten zumindest diesen zweiten Tabellenrang zu verteidigen. Wie immer hoffen wir auch in den letzten drei Partie dieser Saison auf ihre Unterstützung.


FC Puchmayr Kennelbach : FC Thüringen 1:0 (1:0)

FCK: Böhler; Glatzer, Gasser, Ströhle, Scheffknecht; Drexel; Grabher, Erath; Dinc; Gorbach L, Schuchter

Eingewechselt wurden: Schmid

What's Next?
Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft am kommenden Samstag um 17 Uhr, auswärts beim FC BW Feldkirch. Unsere Mannschaft würde sich sehr über ihre Unterstützung freuen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner