MF_Website

Unglückliches Cup-Aus

Unsere Mannschaft unterliegt dem FC Egg absolut unglücklich mit 4:5 nach Elfmeterschießen.

Der VFV-Cup 2015/16 ist für unsere Mannschaft Geschichte. In der dritten Runde musste man sich dem FC Egg zu Hause mit 4:5 nach Elfmeterschießen geschlagen geben.

Unsere Mannschaft knüpfte nahtlos an die starken Leistungen der letzten Wochen an und setzte den FC Egg früh unter Druck. Die Gäste sahen sich immer wieder zu langen Bällen gezwungen, welche allesamt eine sichere Beute unserer Abwehr wurden. Und vorne versuchte man mit schnellem Direktspiel zum Erfolg zu kommen - so tauchte bereits nach 5 Minuten Murat Dinc ganz alleine vor dem Gästetormann auf, setzte den Ball aber knapp neben das Tor. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte nur eine gefährliche Situation - nach einem Freistoß setzen sie den Kopfball knapp über das Tor. In der 40. Minute ging unsere Mannschaft dann verdient in Führung: Nach einem versuchten Befreiungsschlag des Tormanns landete der Ball ca. 30 Meter vor dem Tor bei Patrick Schuchter, welcher den Ball per "Dropkick-Heber" im leeren Tor versenkte. Mit dieser Führung ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte machten die Gäste etwas mehr Druck und konnten sich öfters in unserer Spielhälfte festsetzen. Das Spiel der Gäste endete aber rund 20 m vor unserem Tor - im 16er tauchten die Gäste eigentlich nur bei Standardsituationen auf. Die sich bietenden Räume nutzte unsere Elf für tolle Konter - welche jedoch allesamt kläglich vergeben wurden: Markus Erath setzte den Ball freistehend aus 5m über das leere Tor, Lukas Grabher neben das Tor und Bülent Coskun scheiterte am gut reagierenden Schlussmann der Gäste. Und so kam es, wie es kommen musste: Mit der letzten Aktion erzielte der FC Egg den mehr als schmeichelhaften Ausgleich: Elias Meusburger köpfte nach einer Flanke unbedrängt ein - zuvor dürfte der Ball allerdings bereits die Auslinie überschritten haben - Glück für den FC Egg. Im nachfolgenden Elfmeterschießen hatten die Gäste aus dem Bregenzerwald dann etwas mehr Glück - Patrick Schuchter und Julian Scheffknecht scheiterten vom Punkt und so zogen die Gäste in die nächste Runde ein.

Fazit: Ein tolles Spiel unserer Mannschaft mit einem unglücklichen Ausgang. Auf die Leistung kann man stolz sein, nicht aber auf die Chancenverwertung - diese muss in der Meisterschaft wieder deutlich besser werden!

Bike Puchmayr FC Kennelbach - FC Egg 4:5 n.E. (1:1, 1:0)
Kennelbach, 250 Zuschauer
1:0 (40.) Patrick Schuchter, 1:1 (93.) Elias Meusburger
FCK: Benjamin Böhler - Dominik Gorbach (46. Patrik Gasser), Lukas Bösch, Thomas Poschadel, Julian Scheffknecht, Valentin Drexel, Markus Erath (80. Lukas Gorbach), Murat Dinc (65. Bülent Coskun), Kassian Mittelberger, Lukas Grabher, Patrick Schuchter
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner