Unglückliches 1:1-Unentschieden gegen Schwarzach

Unglückliches 1:1-Unentschieden gegen Schwarzach

In einer Partie, in welcher unsere Mannschaft sich sicher nicht von ihrer besten Seite präsentierte und es wohl zu keinem Zeitpunkt schaffte das Leistungsmaximum abzurufen, sah der FC Kennelbach lange wie der sichere Sieger aus. Ohne wirklich klare Torchance, gelang es dem FC Schwarzach im zweiten Durchgang ein 1:1-Unentschieden aus Kennelbach zu ergattern.

Die Partie begann so, wie man es sich aufgrund der tabellarischen Situation vor dem Spiel auch vorgestellt hatte, die Gäste standen etwas tiefer und unsere Mannschaft versuchte von der ersten Minute an, auf den Führungstreffer zu drücken. Was dabei raus kam waren vorerst weite Einwürfe sowie Eckbälle, welche jedoch alle zu Beginn eher ungefährlich blieben. In der 24. Minute dann die 1:0-Führung für unsere Mannschaft, nach einem Einwurf und etwas Verwirrung im Strafraum der Gäste, landete der Ball vor den Füßen von Markus Erath - dieser fackelte nicht lange und schloß mit der Innenseite überlegt zum 1:0 ein. Nur kurze Zeit später war es Philipp Schuchter, der nach einem Abpraller die große Möglichkeit hatte auf 2:0 zu stellen, er platzierte den Ball jedoch zu ungenau und so konnte Schwarzach-Keeper Zehrer den Ball aus kurzer Distanz parieren. Nach dieser Großchance waren es vermehrt die Gäste, die den Ball hatten. Dieser Ballbesitz waren aber zu großen Teilen doch recht ungefährlich und so gab es in Durchgang Eins praktisch keine nennenswerte Tormöglichkeit der Gäste. Nach einer keineswegs berauschenden ersten Halbzeit ging es somit mit einer 1:0-Führung in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit lief das Spiel ähnlich weiter wie in den letzten 15 Minuten des ersten Durchgangs. Viele Ungenauigkeiten, jede Menge Zweikämpfe im Mittelfeld und hüben wie drüben beinahe keine gefährlichen Strafraumszenen. Die größte Möglichkeit im zweiten Durchgang für unsere Mannschaft hatte Daniel Makric, aber auch er scheiterte aus kurzer Distanz am Schlussmann der Gäste. In der 74. Minute erzielten die Gäste dann mit ihrem zweiten Schuss aufs Tor den 1:1-Ausgleich, doch dieses Tor hätte niemals fallen dürfen. Kurz zuvor führt Felix Hefel nach einer missglückten Freistoßflanke der Gäste den Ball Richtung Seitenauslinie, dabei wird er recht klar gefoult, fällt auf den Ball und hält diesen direkt mit der Hand fest. Zur Überraschung vieler, wenn nicht aller, blieb die Pfeiffe von Schiesdrichterin Cindy de Oliveira stumm . Auch wenn sie im Besitz der exklusiven Meinung gewesen wäre, dass kein Foulspiel stattgefunden hat - so hätte sie folgerichtig auf Handspiel von Felix Hefel entscheiden müssen. So oder so, eine klare Fehlentscheidung der ansonsten unauffälligen Unparaiischen. Am Anschluss an die Aktion, schnappte sich Baha Alsufi das  Spielgerät und schoss aus rund 20 Metern auf das Tor von Lukas Holzner, der Ball sprang unglücklich vor ihm auf und kullerte anschließend über ihn ins Tor. Summa summarum sicherlich ein vermeidbarer Gegentreffer, doch es waren ja noch rund 15 Minuten zu spielen und die Gäste standen in den 75 Minuten zuvor defensiv keineswegs so sicher, als hätte man keine Hoffnung mehr auf einen Sieg haben können. Unsere Mannschaft probierte im Anschluss nochmal alles, doch die Abschlüsse waren auch in der Schlussphase zu unpräzise, Bälle versprangen im letzten Moment oder ein Abwehrspieler der Gäste konnte in extremis klären. So blieb es schlussendlich beim 1:1-Unentschieden.

Nach dem Schlusspfiff war klar, dass es sich eher nach zwei verlorenen, als nach einem gewonnen Punkt anfühlte. Auch wenn, wie bereits weiter oben erwähnt, unsere Mannschaft keineswegs einen Sahnetag erwischte und zu keinem Zeitpunkt an die eigenen Leistungsgrenze kam, so war man dennoch über 90 Minuten gesehen klar die bessere Mannschaft, hatte mehrere Möglichkeiten die Führung auszubauen und ließ defensiv wenig bis garnichts zu. Der Fakt, dass die Entstehung des Ausgleichs unstrittig regelwidrig war, macht dieses Remis wahrscheinlich doppelt bitter, jedoch gibt es und wird es immer wieder Fehlentscheidungen geben und sie werden ganz sicher nicht immer gegen unsere Mannschaft getroffen werden. In Zukunft wird es darum gehen, auch solche Spiele wie dieses am vergangenen Samstag für sich zu entscheiden und so auch mal ohne Top-Leistung einen sogenannten 'dreckigen' Sieg einzufahren. Weiter geht es für unsere Mannschaft am kommenden Samstag, wenn man zu Gast in Altenstadt ist.


FCK: Holzner; Gasser, Hefel, Mittelberger, Kampl; Drexel, Makric; Erath, Özcan, Grabher; Schuchter Philipp

Eingewechselt wurden: Simma, Gorbach L., Bösch

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner