statistik

Statistik-Schmankerl 2015/16

Die Saison 2015/16 ist Geschichte - Grund genug für uns, auf spannende 26 Spiele zurückzublicken und einige interessante Details rund um unsere Mannschaft zu analysieren.

Die Gesamtbilanz:

Mittlerweile dürfte es jeder mitbekommen haben - mit 16 Siegen, 4 Unentschieden und nur 6 Niederlagen belegte unsere Mannschaft den dritten Rang und stieg somit sensationell in die Vorarlbergliga auf. Auch das Torverhältnis von 51:34 konnte sich sehen lassen - so stellten Böhler, Gasser & Co. nach dem FC Nenzing die zweitbeste Abwehr der Liga und auch der Angriff muss sich mit Platz 4 nicht verstecken.

Heim- und Auswärtsbilanz:

Der Fußballplatz in Kennelbach blieb auch in der Landesliga eine Festung: Aus 13 Heimspiele holten Drexel & Co. 31 Punkte bei einer Tordifferenz von 26:12. Damit belegt man Punktegleich hinter dem FC Lauterach Rang 2 in der Heimtabelle. Auch auswärts punktete unsere Mannschaft konstant: 6 Siege und 3 Unentschieden aus 13 Auswärtspartien reichen zu Rang 5 in der Auswärtstabelle.

Konstanz:

Dass der Aufstieg verdient war beweist der Blick auf die Saisonplatzierungen: Unsere Mannschaft war nie schlechter als Rang 8 platziert (1. Spieltag) und ließ sich ab Runde 8 (!) nicht mehr von einem direkten Aufstiegsplatz verdrängen. Selbst nach dem schwachen Rückrundenstart (zwei klare Niederlagen gegen Lochau und Schwarzach) fiel unsere Mannschaft nicht in ein Loch sondern zog sich mit zwei Siegen gegen Gaißau und Lustenau wieder selbst "aus dem Sumpf".

Torjäger & Scorer:

In der Offensive war erneut auf den "Brudersturm" Patrick Schuchter und Lukas Gorbach verlass: Patrick erzielte 14 Tore und bereitete darüber hinaus noch 13 weitere Tore vor. Sein 11 Jahre jüngerer Bruder erzielte 9 Tore und bereitete 5 weitere Treffer vor. Damit belegen die beiden die Ränge eins und zwei in der internen Scorerwertung. Auf Platz drei folgt Lukas Grabher, welcher 7 Tore erzielte und noch vier weitere auflegte. Auch Kapitän Valentin Drexel (10 Scorerpunkte - 4 Tore, 6 Vorlagen), Murat Dinc (8 Scorerpunkte - 6 Tore und 2 Vorlagen) und Markus Erath (7 Scorerpunkte - 2 Tore, 5 Vorlagen) sorgen immer wieder für mächtig Alarm vor den gegnerischen Toren.

"Böse Buben":

Unsere Mannschaft agierte im ganzen Saisonverlauf äußerst fair - so erhielten unsere Spieler während der gesamten Saison nicht eine rote Karte. Einzig Kassian Mittelberger musste einmal mit einer gelb/roten-Karte das Spielfeld vor dem eigentlichen Spielende verlassen. Am meisten gelbe Karten sammelte Lukas Glatzer (8), gefolgt von Julian Scheffknecht und Patrick Schuchter (je 7). Dabei muss festgehalten werden, dass die gelben Karten der beiden Außenverteidiger meist aus taktischen Fouls resultierten, während sich bei den gelben Karten von Patrick Schuchter vor allem der Mannschaftskassier freute.

Dauerbrenner:

Der jüngste im Team war auch derjenige, welcher am meisten Spiele bestritt: Youngstar Lukas Gorbach stand als einziger Spieler bei allen 29 Pflichtspielen (26 x Meisterschaft, 3x Cup) der Saison 2016/17 auf dem Feld! Danach folgen Patrick Schuchter mit 28 Einsätzen sowie Kapitän Valentin Drexel, Patrik Gasser, Markus Erath und Lukas Grabher mit je 27 Partien.

Bei den Meisterschaftsspielminuten führt Patrick Schuchter mit 2.192 Minuten vor Tormann Benjamin Böhler (2.160) und Valentin Drexel (2.130).

Die Edeljoker:

Die beiden Edeljoker im Team des BikePuchmayr FC Kennelbach waren Simon Schmid und Dominik Gorbach. Die beiden wurden 14 bzw. 13 mal von den Trainern Christoph Waltersdorfer und Hamlet Hodzic ins Spiel gebracht und führen damit die Rangliste überlegen an. Ein Torerfolg gelang den beiden dabei jedoch nicht - daran gilt es noch zu arbeiten.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner