Sieg im letzten Heimspiel - 4:2-Sieg gegen Frastanz

Sieg im letzten Heimspiel - 4:2-Sieg gegen Frastanz

In einer Partie, welche eigentlich schon entschieden schien, ließ unsere Mannschaft den Gegner durch zwei Unachtsamkeiten wieder zurück in die Partie. Mit dem vierten Treffer unserer Mannschaft durch den eingewechselten Lukas Glatzer war das Spiel dann aber endgültig entschieden und unsere Jungs konnten sich mit einem Heimsieg in die Winterpause verabschieden.

Unsere Mannschaft fand auf dem sehr holprigen Geläuf deutlich besser in die Partie und übte von Beginn an viel Druck aus. Ein kontrollierter Spielaufbau war für unsere Mannschaft kaum möglich, dennoch versuchte man den Ball nicht einfach nur blind nach vorne zu dreschen. Mit der Variante mit Felix Hefel als Stoßspitze, hatten unsere Aufbauspieler auch vermehrt einen Abnehmer für ihre Zuspiele. Dieser konnte den Ball anschließend behaupten und der Mannschaft somit Zeit verschaffen nachzurücken. Der gute Start in die Partie wurde auch direkt in der Anfangsviertelstunde belohnt, ein Eckball auf den langen Pfosten köpfte Kapitän Valentin Drexel wieder in Richtung des kurzen Pfosten, dort stand Daniel Makric goldrichtig und konnte zur 1:0 Führung einköpfen. Mit der Führung im Rücken ließ es unsere Mannschaft etwas gemächlicher angehen, hatte die Partie aber weitestgehendst unter Kontrolle. Die Gäste hatten nur zwar auch etwas mehr Ballbesitz als in den Anfangsminuten, richtig gefährlich wurde es dennoch nicht. Unsere Mannschaft hingegen blieb jedoch gefährlich und hatte durch Gorbach und Özcan die Chancen früh auf 2:0 zu stellen. Diese Führung ließ schlussendlich bis zur 46. Minute auf sich warten. Mücahit Özdemir setzte sich auf der rechten Seite toll durch, sein flaches Zuspiel fand den freistehenden Felix Hefel, der keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen. Somit ging es mit einer 2:0-Führung in die Kabinen. 

Auch der Start in die zweite Halbzeit gehörte unserer Mannschaft, nach 52 gespielten Minuten wurde Baris Özcan auf die Reise geschickt, den letzten Verteidiger konnte er mit einem schönen Haken austanzen und schloss anschließend souverän zum 3:0 ab. Dieser Treffer sollte normalerweise die Entscheidung sein, nicht jedoch an diesem Tage. Unsere Mannschaft stellte mit dem 3:0 im Rücken das Fußballspielen mehr oder weniger ein, und tat gefühlt nur noch das Nötigste um den Vorsprung zu verwalten. Dennoch waren die Gäste aus dem Oberland weiter nicht besonders gefährlich und man hatte das Gefühl, der Verwaltungsmodus unserer Mannschaft wäre nicht weiter problematisch. Nach 65 gespielten Minuten dann der Anschlusstreffer, unsere Mannschaft rennt in einen fatalen Konter und sah sich plötzlich einer vier gegen zwei  Unterzahl ausgesetzt, Marko Pakic war letztlich der Nutznießer und konnte mit einem Aufsetzer auf 1:3 aus Sicht der Gäste stellen. In der 67. Minute dann der zweite Treffer der Gäste - nach einem Freistoß von der Mittellinie fehlte unserer letzten Linie die Kommunikation und so stand es 25 Minuten vor Schluss plötzlich nur noch 3:2. Es fällt Mannschaften oftmals schwer, nachdem sie 1-2 Gänge zurück geschalten haben, wieder den Fokus und die Aggressivität zu finden. Doch unsere Mannschaft erholte sich schnell vom Schock der beiden Gegentreffer und nahm sehr zügig wieder das Heft des Handelns in die Hand, so war es in Minute 75. der eingewechselte Lukas Glatzer, welcher einen Abstauber zum 4:2 in die Maschen des Gegners drückte. 

In den letzten Minuten der Partie beschränkten sich die Jungs von Trainer Michael Pelko wieder darauf defensiv sicher zu stehen und so die zwei Tore Führung zu verteidigen. Dies gelang im zweiten Anlauf auch dann recht souverän und so stand mit dem FC Kennelbach schlussendlich ein hochverdienter Sieger auf dem Platz. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner