Sieg im ersten Heimspiel - Update zum Saisonstart!

Sieg im ersten Heimspiel - Update zum Saisonstart!

Bereits vier Pflichtspiele hat unsere Mannschaft in der Saison 2021/22 absolviert. Nach den beiden Cupsiegen gegen die 1b-Mannschaften des FC Sulzberg und des FC Schwarzenberg, und dem 3:3-Unentschieden nach 0:3-Pausenrückstand gegen den SK Brederis, konnte unsere Mannschaft am vergangenen Samstag gegen die Juniors des FC Dornbirn den ersten Dreier einfahren.

Nach dem nicht vollends zufriedenstellenden Saisonstart in Brederis, bei welchem unsere Mannschaft zwar einen 0:3-Pausenrückstand egalisierte - jedoch nicht wie ursprünglich anvisiert drei Punkte eingefahren hatte, wollte unsere Elf im Heimspiel gegen die Juniors des FC Dornbirn unbedingt einen Sieg einfahren. 

Genau so startete unsere Mannschaft auch in die Partie und fand nach nur wenigen Augenblicken bereits die erste Halbchance. Doch nach den ersten paar Minuten Drangphase wurde man allmählich passiver und konnte gerade im letzten Drittel kaum klare Möglichkeiten herausspielen. Ein Kopfball von Simon Gasser nach Mittelberger-Flanke, welchen der Tormann über die Latte bugsieren konnte, war hier noch das höchste der Gefühle. Die Gäste aus Dornbirn ließen unsere Mannschaft hinten spielen, waren aber in den entscheidenden Räumen giftiger, spritziger und konnten so vieles recht früh verteidigen. Die Kontersituationen der Gäste waren jedoch auch recht ungefährlich, zu ungenau und schlampig waren die Abspiele in die Spitze. 

So plätscherte die Partie langsam in Richtung Halbzeitpause und mit 0:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause. 

Aus der Halbzeit wollte unsere Mannschaft eigentlich engagierter, konzentrierter und zielstrebiger kommen. Wirklich viel mehr als in Durchgang Eins wollte auch hier nicht gelingen, leichte Ballverluste, wenig Bewegung, zierliches Zweikampfverhalten - es schien ein wenig der Wurm drinnen zu sein und so machte man mit der zunehmenden Ungenauigkeit den Gegner weiter stark. Weiter ging es zwar hin & her, weder der Dornbirn-Schlussmann noch Neo-FCK Goalie Moritz Kaindl mussten jedoch entscheidend eingreifen. Allen war klar, dass das erste Tor des Spiels entscheidend sein würde. Dieses erzielte nach 74 gespielten Minuten dann Kassian Mittelberger, nach einem Eckball und mehreren Zweikämpfen um den zweiten Ball, verwertete dieser einen Abpraller eines Gorbach-Schusses aus kurzer Distanz. Wer nun glaubte, die Jungs des FC Dornbirn steckten auf oder waren gebrochen, sah sich enttäuscht. Weiter und weiter kämpften die Juniors und fanden in den letzten 15 Minuten noch ihre drei größten Möglichkeiten vor, zwei abgefälschte Bälle landeten an der Torumrandung. 

Nach 93 gespielten Minuten war dann endlich Schluss. Unsere Mannschaft hatte deutlich mehr vom Spiel, war jedoch je weiter es Richtung des Gegners Tores ging zunehmend ideenloser und kann sich über einen durchaus etwas glücklichen 1:0-Heimsieg freuen. 


FCK: Kaindl; Ponik, Hefel, Gasser, Kampl; Grabher, Mittelberger, Hattler; Gorbach L., Gasser S., Anwander S.

Eingewechselt wurden: Kocabay K. & Schuchter 



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner