13330942_1014688015284217_1180153912813521953_n

"Schönste" Niederlage der Saison im letzten Heimspiel

Nach einer starken ersten Hälfte ließ unsere Mannschaft im Verlauf der Partie immer nach und verlor durch ein Traumtor in der 71. Minute mit 0:1 gegen den SC Fussach. Der Jubel nach dem Schlusspfiff kannte dann dennoch keine Grenzen und so wurde der Aufstieg in die Vorarlbergliga bis in die tiefen Morgenstunden gefeiert.

Unsere Mannschaft begann sehr engagiert und erzeugte früh in der Partie Druck auf die Fussacher Hintermannschaft. Die logische Folge daraus waren dann auch die ersten Chancen. Patrick Schuchter, dessen jüngerer Bruder Lukas Gorbach sowie Lukas Glatzer fanden die besten Chancen vor, konnten diese jedoch nicht verwerten. Waren es in den ersten 30 Minuten die Kennelbacher die mehr von der Partie hatten, so kamen zum Ende der ersten Halbzeit die Gäste aus Fussach besser in die Partie. In der 40. Minute dann die größte Chance für die Gäste, Tobias Wirnsperger bekam den Ball nach einem schnell vorgetragenen Angriff auf dem Silbertablett serviert, er verzog jedoch knapp. Somit ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Kabinen.

Nach der Pause war die gut besuchte Partie etwas zerfahren, es gab viele Fouls im Mittelfeld und einige Nicklichkeiten zwischen den beiden Mannschaften. In der zweiten Halbzeit setzte sich der Trend aus der ersten Halbzeit fort, die Fussacher waren, ohne anfangs klare Torchancen zu haben, dem ersten Treffer näher. Rund um die 60. Minute hatte man das Gefühl, dass die meisten den Schlusspfiff herbeisehnen und sich auf Seiten der Heimmannschaft im Kopf schon langsam auf die anschließende Feier vorbereiteten. Die Partie war eigentlich prädestiniert für ein Unentschieden und so war es auch ein Sonntagsschuss des eingewechselten Oguzhan Yildiz der die Partie zugunsten der Gäste entschied. Nach einer Unaufmerksamkeit unserer Hintermannschaft, probierte Yildiz aus 18 Meter sein Glück und brachte das Spielgerät in der rechten oberen Ecke unter. Nun waren noch 20 Minuten zu spielen, unsere Mannschaft probierte nochmal alles und kam kurz vor Schluss durch Grabher auch noch zu einer großen Chance. Den Kopfball von Grabher konnte Gabrielli aber gekonnt über die Latte lenken und somit blieb es beim 0:1 für die Gäste aus Fussach.

Abschließend gilt es zu erwähnen, dass natürlich keine Niederlage der Welt schön ist.Unserer Mannschaft kann ebenso kein fehlendes Engagement vorgeworfen werden. In den ersten 30 Minuten hatte man die Partie unter Kontrolle und hätte in Führung gehen können. Das zum Ende hin die Konzentration ein wenig nachließ war offensichtlich, kann unserer Aufstiegsmannschaft aber wohl verziehen werden. Schade ist es um die so starke Heimbilanz, die aber auch nach dieser Niederlage, der erst zweiten vor heimischen Publikum in dieser Saison, immer noch schön anzuschauen ist.

Nach dem Spiel überstrahlte die Freude über den Aufstieg selbstverständlich die kurze Enttäuschung aufgrund der Niederlage und es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert. Ebenso wurde das scheidende Erfolgsduo Waltersdorfer/Hodzic nach der Partie verabschiedet und es ist kann wahrlich von einer Erfolgsstory gesprochen werden: Die beiden verloren von bis dato 51 Ligaspielen nur deren 10 und holten sensationelle 103 Punkte, was einen Punkteschnitt von über zwei Punkten pro Partie bedeutet. Gekrönt wurde diese Punkteausbeute mit nun zwei Aufstiegen in Folge und gerade die heurige Saison, hätte dieser Mannschaft wohl keiner in ganz Vorarlberg so zugetraut. Wir möchten uns auf diesem Wege bei beiden nochmal recht herzlich für ihren Einsatz, ihren Willen und ihre Arbeit mit unserer ersten Mannschaft bedanken und glauben, dass der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft auch aus der Arbeit des Trainerduos resultiert. Es mag zwar das letzte Heimspiel der beiden als Trainer des FC Kennelbachs gewesen sein, wir glauben aber dennoch, dass wir Christoph und Hamlet noch öfters in Kennelbach sehen werden :) Danke Christoph! Danke Hamlet!

Nicht zu vergessen sind natürlich unsere sensationellen Fans, die uns auch gestern wieder unterstützen. Aber nicht nur gestern und nicht nur bei Heimspielen, auch auswärts konnte sich unsere Mannschaft stets auf die Unterstützung von draußen verlassen und wurde durch die Fans nach vorne getragen. Vielen Dank an jeden Einzelnen!


What's Next?

Das letzte Spiel der Saison bestreitet unsere Mannschaft am kommenden Samstag um 17 00 in Schlins. Wir hoffen, dass auch diese Mal einige Fans den Weg nach Schlins finden und unsere Mannschaft beim letzten Spiel vor der Sommerpause unterstützen.

FC Puchmayr Kennelbach : SC Fussach 0:1 (0:0)

FCK: Böhler; Gasser, Coskun, Ströhle, Scheffknecht; Mittelberger; Glatzer, Grabher; Dinc; Schuchter, Gorbach L.

Eingewechselt wurden: Gorbach D., Wirnsperger L sowie Thurnher
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner