Niederlage zum Auftakt

Niederlage zum Auftakt

Kein Erfolgserlebnis gab es am ersten Spieltag für unsere Mannschaft, nachdem ein früher Rückstand noch vor der Pause gedreht werden konnte, drehte der SV Frastanz im zweiten Durchgang die Partie erneut und ging mit 3:2 als Sieger vom Platz.

Bereits nach wenigen Sekunden fand die Heimmannschaft die erste gute Tormöglichkeit vor, nach einem Abspielfehler im Spielaufbau konnte die Offensive des SV Frastanz gerade noch von Torhüter Lukas Holzner gestoppt werden. Praktisch im Gegenzug die erste große Möglichkeit für unsere Elf. Neuzugang Martello wurde von Lukas Grabher in Szene gesetzt, sein Schuss von rechts ging jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Nach aufregenden Anfangsminuten flachte die Partie etwas ab und beide Mannschaften neutralisierten sich zunehmend und beide Defensiven standen vorerst recht sattelfest. Nach 19 Minuten die Führung für die Heimelf, nach einem seitlichen Freistoß wurde Kevin Göttfried sträflich alleine gelassen und köpfte ungehindert zum 1:0 ein. Doch die Führung hielt nur knapp 10 Minuten, nach einer Flanke von rechts, tankte sich der aufgerückte Linksverteidiger Simon Kampl durch und konnte im Strafraum nur mehr durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelt Baris Özcan in gewohnt souveräner Manier. Nur rund weitere 10 Minuten später die Führung für unsere Mannschaft, ein seitlicher Freistoß von Timo Lüneburger kam scharf in Richtung Tor, Kevin Göttfried konnte den Ball nicht klar klären und beförderte den Ball mit dem Oberkörper ins eigene Tor. Das Spiel war nun gedreht, unsere Mannschaft blieb bis zur Pause recht stabil und konnte somit mit einer 2:1- Führung in die Kabine gehen.

Im zweiten Durchgang verlor unsere Mannschaft dann recht schnell den Zugriff zur Partie, etwas tieferstehend öffneten sich der Heimmannschaft deutlich größere Räume als noch in Halbzeit Eins, aus dem Spiel gab es dennoch noch keine klaren Möglichkeiten für den SV Frastanz. Gerade als man dachte unsere Mannschaft hätte die Anfangsoffensive zu Beginn der zweiten Halbzeit überstanden, erzielte der SV Frastanz in Person von Bader den 2:2-Ausgleich. Nach einem Standard konnte unsere Hintermannschaft den Ball nicht entscheidend klären, der Ball kam zurück in Richtung Fünfmeterraum, Bader fand sich mutterseelenallein vor Torhüter und konnte so den zweiten Treffer für die Heimelf erzielen.  Rund 15 Minuten vor Schluss fand unsere Mannschaft die größten Möglichkeiten im gesamten Spiel vor, doch mehrere Abschlüsse könnten in letzter Not geblockt werden und es blieb somit weiter beim Stand von 2:2. Nur knappe fünf Minuten später erzielte der SV  Frastanz den dritten Treffer. Nach einer Ecke wurde der Ball an den Pfosten geköpft und landetet von dort direkt vor den Beinen vor Bader, welcher erneut genau richtig stand und aus kürzester Distanz die erneute Führung erzielte. In den letzten 15 Minuten fand unsere Mannschaft noch einige Tormöglichkeiten vor, Baris Özcan schoss an die Querlatte und einige Flanken wurden aus bester Position nur knapp verfehlt. Auch der SV Frastanz fand in der Schlussphase aufgrund des Spielstandes einige Kontermöglichkeiten vor, konnte jedoch nicht für die Entscheidung sorgen. So blieb es schlussendlich bei einem schmeichelhaften, jedoch vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit nicht gänzlich unverdienten Sieg für die Heimelf. Unsere Mannschaft stellte sich besonders bei den Gegentoren sehr unbeholfen an, alle drei Tore resultierten aus einer Standardsituation. Dennoch gab es auch einige gute Passagen im Spiel unserer Mannschaft aus welche es nun gilt aufzubauen. 

Bereits am morgigen Mittwoch um 18:30 hat unsere Mannschaft die Möglichkeit auf Wiedergutmachung, wenn der TSV Altenstadt zu Gast in Kennelbach ist.


FCK: Holzner; Grabher, Hefel, Mittelberger, Kampl; Martello, Makric, Lüneburger, Gorbach L.; Özcan B., Akbulut


Eingewechselt wurden: Özdemir, Müller, Drexel

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner