FCL_2015_11

Niederlage in letzter Sekunde - 2:3 in Lauterach

Nach einer hart umkämpften Partie und einer zweimaligen Führung musste sich der FC Kennelbach im Hofsteig-Derby gegen den FC Lauterach mit 3:2 geschlagen geben.

Es war nahezu alles angerichtet für einen perfekten Fußballnachmittag, der Tabellenzweite aus Lauterach gegen den punktegleichen Tabellendritten aus Kennelbach, einzig das Wetter spielte nicht ganz mit. Nichtsdestotrotz fanden doch einige Fans den Weg zu der Bruno-Pezzey Anlage in Lauterach. Das Spiel begann bei strömenden Regen heiß umkämpft und beide Teams waren anfangs bedacht vorerst keine Fehler zu machen. So kam es vorerst zu keiner nennenswerten Torchance auf beiden Seiten. In Minute 21 dann der erste Aufschrei der Kennelbach-Fans, nach einem weiten Einwurf von Grabher, verlängerte Schuchter mit dem Hinterkopf und Drexel konnte den Ball in der Mitte ins Tor beförden. Nur knapp 10 Minuten später dann der Ausgleich für die Lauteracher, nach einem Abschlag von Böhler kamen die Lauteracher mit nur einem Ball in die Tiefe alleine vor den Kasten unseres Torwarts, den Schuss von Griesebner konnte dieser noch parieren, der Ball prallte aber direkt vor das Tor ab und dort erzielte Elvis Alibabic wohl den leichtesten seiner Treffer dieser Saison, er musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben. In der ersten Halbzeit war noch keine Minute gespielt, da gab es die erste Torchance für den FC Lauterach, Griesebner spielte sich auf links bis zur Grundlinie durch, legte auf Nenning zurück, dieser verzog aber aus 16 Metern doch recht deutlich. Praktisch im Gegenzug kam Drexel nach einem langen Freistoß frei vor Lauterach-Torwart Bursac zum Schuss, traf das Tor allerdings nicht. Nach einer gespielten Stunde die erneute Führung für den Aussenseiter aus Kennelbach, nach einem Freistoß von Ströhle konnte der Ball zuerst geklärt werden, der Ball wurde aber nochmal zurück in den Sechzehnmeterraum befördert, dort nahm Schuchter relativ freistehend den Ball direkt und traf zur umjubelten 2:1 Führung für den FC Kennelbach.

Nun musste unsere Mannschaft noch 30 Minuten überstehen, stand sehr tief, ließ aber anfangs nicht wirklich etwas zwingendes zu. Unsere Elf konnte in dieser Phase nach dem 2:1 für zu wenig Entlastung sorgen und so wurde der Druck der Heimmannschaft immer stärker. Durch die kompakte und tiefe Staffelung unsere Teams probierte der FC Lauterach aber sehr oft mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen und hatte auch sehr viele Standardsituationen. In Minute 74 setzte sich Elia Kloser auf rechts durch und brachte den Ball zur Mitte, zuerst konnte der Ball nicht geklärt werden und so landete der Ball beim Lauterach Stürmer und dieser wurde mit einem Foul zu Fall gebracht. Logische Folge war Elfmeter für den FC Lauterach, Dennis Alibabic trat an und traf zum 2:2. Nun ging es noch eine halbe Stunde und unsere Mannschaft setzte alles daran etwas zählbares aus Lauterach mitnehmen zu können. Bis kurz vor Schluss sah es auch danach aus, der FC Lauterach drückte zwar aber fand keine große Tormöglichkeit vor. In der 94. Minute dann eine entscheidende Situation, Dennis Alibabic fiel, wie so oft an diesem Nachmittag, sehr leicht und bekam so einen doch fragwürdigen Freistoß vom insgesamt schlechten Schiedsrichter Macanovic zugesprochen. Der Freistoß aus seitlicher Position wurde immer länger, und flog an Freund und Feind an allen vorbei und landete schlussendlich im langen Eck. 2:3 für den FC Lauterach. Der Schiedsrichter pfiff die Partie anschließend nur noch für wenige Sekunden an, um danach umgehend abzupfeiffen.

Wir können zusammenfassen, dass unsere Mannschaft über 90 Minuten einen tollen Kampf abgeliefert hat und auf dieser Ebene mit dem Favoriten aus Lauterach mithalten konnte. Nach einer 2-maligen Führung und dem Gegentreffer in letzter Sekunde ist die Enttäuschung bei der Mannschaft sowie bei den Fans natürlich groß. Nun gilt es jedoch dieses Spiel zu analysieren, abzuhaken um danach den Blick auf die kommenden Aufgaben zu richten. Diesen Samstag ist der FC Koblach zu Gast in Kennelbach und unsere Mannschaft will dort unbedingt erfolgreich sein. Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung in Lauterach und würde sich auch am kommenden Wochenende über ihre Unterstützung freuen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner