News aus der Vorbereitung!

News aus der Vorbereitung!

Nach der ersten Woche der Vorbereitung traf unsere Mannschaft am vergangenen Donnerstag in Andelsbuch auf den FC Andelsbuch. Wie es so ein erster Test in der Wintervorbereitung an sich hat, brauchte die Elf von Trainer Michael Pelko etwas um die Partie zu finden. Bei teils grenzwertigen Bedingungen und enormen Luftböhen, machte sich unsere Mannschaft das Leben selber schwer, indem sie versuchte auf Teufel-komm-raus alles spielerisch zu lösen. So hatte es auch zur Folge, dass nach rund 30 gespielten Minuten das Heimteam mit 3 Toren in Front gelegen hat. Alle Tore wurden den "Wäldern" jedoch auf dem Silbertablett serviert und wurden keineswegs herausgespielt. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit fand unser Team besser in die Spur und erarbeitete sich mehrere gute Tormöglichkeiten. Ein Eckenspielzug brachte dann Baris Özcan recht frei vor dem generischen Tor zum Abschluss, der Anschlusstreffer war gelungen. Nur wenige Minuten später wurde Mücahit Özdemir von den Beinen geholt, und Baris Özcan erzielte aus 11 Metern das 2:3 aus Sicht unserer Mannschaft.

Im zweiten Durchgang waren unsere Jungs weiter bemüht das Spiel zu dominieren, spielten ein intensives Angriffspressing und wurden durch den 3:3-Treffer von Luis Müller nach rund 70 Minuten belohnt. Generell fand unser Team auch in den zweiten 45 Minuten weitaus mehr klare Torchancen wie der FC Andelsbuch vor. Aufgrunddessen, dass man früh mit 0:3 in Rückstand geraten ist, kann man sich sicherlich auch über das Remis ein wenig freuen. Da in der Vorbereitung Ergebnisse bekanntlich keine Punkte geben, überwiegt jedoch mehr die Freude über den tollen, beherzten Auftritt unserer Mannschaft. 


Am gestrigen Samstag, spielte unser Team dann ein Blitz-Turnier in Isny im Allgäu. Gegner waren dabei der TSV Schlachters, sowie der SV Beuren. Gespielt wurden jeweils 2x 30 Minuten. Im ersten Spiel gegen den TSV Schlachters, ging unsere Mannschaft mit 3:1 verdient als Sieger vom Platz, die Tore erzielten Timo Lüneburger vom Punkt sowie Philipp Schuchter mit einem Doppelpack. 


Im zweiten Spiel merkte man unserer Mannschaft mit zunehmender Spieldauer die Müdigkeit der vorherigen Partie und der Partie vom Donnerstag an. Zur Pause lag man mit 0:1 Rückstand, nach dem zweiten Treffer des Gegners konnte Mücahit Özdemir auf 1:2 stellen. In der Schlussphase der Partie erzielte der SV Beuren noch zwei weitere Treffer und verließ schlussendlich den Platz mit dem Endergebnis von 4:1 als Sieger. 


Statement Michael Pelko bezüglich neues Flutlicht sowie zur Vorbereitung und der kommenden Rückrunde im Zuge eines Interviews mit fanreport:


Michael Pelko, Trainer Reini's Haugemachtes FC Kennelbach: „Wir in Kennelbach setzen auf Kontinuität, so gehen wir auch mit dem selben Kader in die Rückrunde.

Schwerpunkt in der Vorbereitung ist es die lange Winterpause aufzuarbeiten, um physisch in einen Top-Zustand zu kommen um die Rückrunde zu bestreiten. Im Trainingslager am Lago Maggiore wird dann der Feinschliff gemacht um spielerisch wie auch taktisch einen Schritt nach vorne zu machen.

Der FC Kennelbach mit seinen Verantwortlichen ist gut aufgestellt, wir als Fußballer sind zum Beispiel sehr dankbar, dass im Februar das neue Flutlicht von der Gemeinde installiert wurde. Diese Investition zeigt, dass der Verein auf einem richtig guten Weg ist.

Ziel der Rückrunde ist es, dass wir alle Spiele in denen wir spielerisch überlegen sind auch gewinnen, dann ist noch alles möglich nach oben!“

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner