Last-Minute Sieg in Dornbirn

Last-Minute Sieg in Dornbirn

Nach einer 0:2-Pausenführung für unseren FC Kennelbach kommen die Dornbirn Juniors im zweiten Durchgang eindrucksvoll zurück und gleichen auf 2:2 aus, ehe Patrick Schuchter in der Nachspielzeit für den vielumjubelten 3:2-Endstand sorgte.

Die Partie am vergangenen Freitag Abend begann sehr ausgeglichen, unsere Mannschaft ließ die Heimelf in ihrer Hälfte den Ball zirkulieren und versuchte nach eigenen Ballgewinnen, schnörkellos und schnell nach vorne zu spielen. So kam man auch in den Anfangsminuten in aussichtsreiche Situationen, welche bei genauerem Passspiel auch zu Chancen geführt hätten. Zum 1:0 führte dann jedoch eine Standardsituation, ein seitlicher Freistoß von Baris Özcan wurde zuerst von Lukas Gorbach verlängert und anschließend von Daniel Makric in Richtung Tor geköpft, Dornbirn Torhüter Maximilian Lang konnte den Ball zwar parieren, ließ ihn jedoch direkt vor das Tor tropfen und Youngster Mehmet-Ali Akbulut hatte keine Mühe den Ball mit dem Kopf zum Führungstreffer abzustauben. Nach dem 1:0 hatte der FC Dornbirn viel Ballbesitz, über lange Strecken jedoch in eher ungefährlichen Räumen. Das erste Mal richtig gefährlich wurde es, als ein Freistoß aus aussichtsreicher Position gefährlich abgefälscht wurde - Torhüter Lukas Schelling parierte jedoch überragend. Nur wenige Minuten später gab es die erste große Aufregung im Stadion an der Birkenwiese, Stürmer Ibrisimovic ging im Strafraum zu Boden und unsere Mannschaft hätte sich wohl kaum beklagen können, hätte Schiedsrichter Nusret hier auf Elfmeter entschieden. Der FC Kennelbach kam zu diesem Zeitpunkt immer wieder zu guten Konterchancen, spielte diese aber leider zu schlampig fertig um richtige Torgefahr zu entwickeln. Vor der Pause dann das 2:0, nach einer überragenden Einzelleistung von Akbulut, der sich auf rechts stark gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und sich auf der Grundlinie freispielte, erreichte dessen Stangelpass Marco Moosmann frei vor dem Tor und dieser musste nur noch einschieben. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Pausenpfiff auch. 

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatte eindeutig der FC Dornbirn, die bessere Chance jedoch unser Team - Marco Moosmann hätte zu Beginn der zweiten 45 Minuten die Partie mit dem 3:0 wohl entscheiden können. In der 56. Minute dann jedoch der Anschlusstreffer, ein scharf geschossener Freistoß von Juniors-Kapitän Wehinger konnte von Mehmet-Ali Akbulut am kurzen Pfosten nur noch ins eigene Tor geklärt werden und somit war die Partie wieder mehr als nur offen.  Mit sehr hoch stehenden Außenverteidigern brachten die Juniors aus Dornbirn unsere Mannschaft in ihrem 4-4-2 gegen den Ball immer wieder vor Probleme, große Chancen auf den Ausgleich blieben jedoch Mangelware und unsere Mannschaft fand auch wieder etwas besser in die Partie - blieb im letzten Drittel aber zu ungenau um richtig gefährlich zu werden. Nach 70 Minuten dann der Ausgleich für die Dornbirn Juniors, nachdem sich Thurnher auf links schön durch kombinierte, erreichte sein Ball Gündogdu, dieser zum 2:2 einschoss.  In der Schlussphase stand unsere Mannschaft weiter recht tief, kam aber wieder vermehrt in Kontersituationen, die Dornbirn Juniors hatten viel Ballbesitz, kamen aber aus ihrer Sicht zu selten, zwischen die Ketten oder hinter die letzte Kette unserer Mannschaft um wirklich Torgefahr zu entfachen. Als die meisten bereits mit einem 2:2 rechneten, köpfte der kurz zuvor eingewechselte Patrick Schuchter eine vom ebenfalls kurz zuvor eingewechselten Lukas Wirnsperger getretene Ecke zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer. Wenige Minuten später konnte unsere Mannschaft über den ersten Sieg in der noch jungen Saison jubeln.


FCK: Schelling; Gasser, Hefel, Makric, Kampl; Mittelberger, Grabher; Akbulut, Gorbach; Moosmann, Özcan B. 


Wichtige Info: Das Spiel morgen gegen den SC Hatlerdorf ist aufgrund eines Coronafalles beim SC Hatlerdorf abgesagt. 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner