Klarer 3:0-Auswärtssieg in Schlins

Klarer 3:0-Auswärtssieg in Schlins

Unsere Mannschaft trat am vergangenen Samstag in Schlins hoch konzentriert auf, ließ hinten wenig Chancen des Gegners zu und zeigte sich vor allem im ersten Durchgang hoch-effizient in der Chancenauswertung. So kam nach 90 gespielten ein, auch in dieser Höhe verdienter 3:0-Auswärtssieg zustande.

In den ersten Minuten der Partie begannen beide Mannschaften etwas abwartend, unsere Mannschaft spielte nicht ganz so hoch wie in der Woche zuvor gegen Ludesch und ließ den Gegner in dessen eigenen Hälfte vorerst etwas mehr vom Ball. Dieser Ballbesitzt war jedoch keineswegs gefährlich für die Jungs von Mathias Mayer, denn sobald der Ball in die eigene Hälfte gespielt wurde, ging man agressiv und konzentriert in die Zweikämpfe und konnte so das Heimteam vorerst vom eigenen Tor fernhalten. Nach 25 gespielten Minuten dann die Führung für unsere Mannschaft, Mittelberger mit einem öffnenden Pass für Baris Özcan, dieser hat den Blick und die Technik für den einlaufenden Markus Erath und bedient diesen perfekt. Erath nimmt den Ball gekonnt mit, legt sich den Ball vorbei am Schlins-Torwart und schiebt ins leere Tor zur Führung ein. Nur zwei Minuten später das 2:0 für den FC Kennelbach, nach eine Flanke von links landet der Ball vor den Füßen von Baris Özcan und dieser erzielt mit seinem schwächeren rechten Fuß humorlos den zweiten Treffer. Mit Fortdauer der zweiten Hälfte versuchte das Heimteam rund um Spielertrainer Michael Zech zwar in die Partie zu finden, konnte sich aber vorerst weiterhin nicht durchsetzen. Die erste gute Torchance für den FC Schlins dann kurz vor der Pause, nach einer tollen Flanke war die Hintermannschaft des FC Kennelbach kurz nicht auf der Hut und Lukas Holzner musste aus kurzer Distanz die Null festhalten. Somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Kabinen.


In der zweiten Halbzeit kontrollierte unsere Mannschaft ohne größere Schwierigkeiten die Partie, die Heimelf wollte zwar unbedingt den Anschlusstreffer erzielen, richtig gefährlich wurde es dabei aber weiter nur all zu selten. So plätscherte die Partie im zweiten Durchgang ein wenig vor sich hin, unsere Mannschaft machte gerade offensiv zu diesem Zeitpunkt nur noch das Nötigste, stand hinten weiterhin recht solide und so lief die Partie so allmählich dem Schlusspfiff entgegen. In der Schlussviertelstunde wurde den Zuschauern in Schlins dann doch wieder etwas Offensivfußball geboten, der eingewechselte Patrick Simma tauchte mehrmals gefährlich vor Schlins-Torhüter Breitfuss auf, dieser behielt jedoch in sämtlichen Duellen die Oberhand. In der 75. Minute dann das 3:0 und somit die endgültige Entscheidung, ein scharfe Eckball von Baris Özcan wird in Richtung Tor getreten, vor Torwart Breitfuss war recht viel Verkehr und so sprang der Ball irgendwie an den Körper von Felix Hefel und kullerte von dort in die Maschen. Spätestens nach diesem Treffer wusste wohl jeder in Schlins, dass es an diesem Nachmittag keinen anderen Sieger als den FC Kennelbach geben kann. Mit diesen Gedanken im Hinterkopf verliefen wohl auch die letzten Minuten der Partie und Schiedsrichter Jurcevic pfiff pünktlich nach 90 Minuten ab.


FCK: Holzner; Gasser, Hefel, Mittelberger, Kampl; Drexel, Makric; Erath, Özcan B., Grabher; Gorbach L.

Eingewechselt wurden: Schuchter Philipp, Simma, Endres

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner