Mannschaftsfoto 201617

Keine Punkte zum Auftakt - 3:1 Niederlage in Alberschwende

Im ersten Spiel der neuen Saison musste sich unsere Mannschaft auswärts beim FC Alberschwende leider mit 3:1 Toren geschlagen geben.

Unsere Mannschaft ging hoch motiviert und zuversichtlich in die erste Partie dieser Vorarlbergliga-Saison. Selbstverständlich war allen klar, dass mit dem FC Alberschwende eine starke Mannschaft auf der anderen Seite des Platzes stand und nur mit einer starken taktischen sowie läuferischen Leistung etwas Zählbares aus dem Bregenzerwald entführt werden könnte. Um dieses Ziel zu erreichen begann die Partie für unser Team denkbar schlecht, praktisch mit dem ersten Angriff gingen die Hausherren in Führung. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld, konnte Esref Demircan den Ball im Strafraum annehmen, lief parallell zur Grundauslinie in Richtung Elfmeterpunkt und setzte den Ball dann mit einem platzierten Schuss zum 1:0 ins kurze Eck. Unsere Mannschaft bekam sofort präsentiert, dass in dieser Liga Fehler noch härter, noch schneller bestraft werden und sah sich nun bereits nach fünf gespielten Minuten mit einem Rückstand konfrontiert. Doch die Partie dauerte ja noch mehr als 85 Minuten und unsere Mannschaft hatte keine Zeit lange die Köpfe hängen zu lassen. So kam auch die vermeintlich schnelle Antwort - in der 10. Minute gab es wohl nur eine Person in Alberschwende die vor dem Treffer von Patrick Schuchter nach Grabher-Eckball ein Foul am Wälder-Schlussmann sah, unglücklicherweise für unser Team war es der Unparteiische Daniel Bode und es blieb somit beim 1:0 für die Heimmannschaft. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Alberschwender mehr vom Spiel, ließen den Ball hinten zirkulieren, doch in die gefährlichen Räume des Platzes kamen sie nur mehr selten. Einzig Demircan und Christoph Sohm hatten vor der Pause noch die Chance auf eine höhere Führung für das Heimteam.

Nach der Pause praktisch das gleiche Spiel, Alberschwende hatte zumeist den Ball - konnte vorerst aber keine großen Torchancen kreieren. In der 52. Minute dann das 2:0 für die Heim-Elf, nach einem geblockten Schuss von der Strafraumgrenze schloss Simon Bodemann aus abseitsverdächtiger Position mit einem Volleyschuss, welcher im hohen Bogen über Schlussmann Böhler in die Maschen fiel, ab. Ein kurioser Treffer, es stand dennoch 2:0 für die Hausherren. Nach diesem Treffer überließen die Alberschwender unserer Mannschaft vermehrt den Ball, richtig zwingend wurde diese aber im letzten Drittel zu selten und so dauerte es bis zur 85. Minute bis Lukas Grabher nach Schuchter-Vorlage den Rückstand auf 2:1 verkürzte. In den letzten Minuten probierte der FC Kennelbach nochmal alles um doch noch einen Punkt zu ergattern, fand aber kein probates Mittel mehr gegen die nun tiefstehenden Alberschwender. Esref Demircan mit einem Schlenzer aus rund 18 Metern sorgte dann praktisch mit dem Schlusspfiff für den 3:1 Endstand.

Wir können konstatieren, dass unsere Elf nach einer verschlafenen Anfangsphase die Offensive der Alberschwender besser in den Griff bekam, jedoch offensiv dennoch zu wenig Torchancen kreierte um etwas Zählbares zu entführen. Auch wenn die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit nicht mehr wirklich zwingend war, muss gesagt werden, dass dieser Sieg über 90 Minuten gesehen sicherlich in Ordnung geht. Es gilt jetzt in der kommenden Trainingswoche die ersten Lehren aus dieser Partie zu ziehen um dann am Freitag gegen den FC Egg vor dem eigenen Fans die ersten Punkte der Saison zu ergattern.

FC Alberschwende - FC Kennelbach 3:1 (1:0)

FCK: Böhler; Thurner, Gasser, Ströhle, Scheffknecht; Mittelberger; Drexel, Grabher; Dinc; Gorbach, Schuchter

Eingewechselt wurden: Erath, Wirnsperger
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner