Kampfmannschaft gewinnt souverän in Brederis / SPG 1c mit 1:1 gegen Schwarzach

Kampfmannschaft gewinnt souverän in Brederis / SPG 1c mit 1:1 gegen Schwarzach

Nach einer entäuschenden letzten Woche mit null Punkten aus zwei Spielen, wobei man in beiden Spielen sicherlich spielbestimmend war und sicherlich mehr verdient gehabt hatte, fuhr unsere Mannschaft mit dem klaren Ziel nach Brederis drei Punkte zu holen. Dies gelang mit einem 4:0-Sieg doch recht deutlich, dieser war auch in dieser Höhe mehr als verdient.

Unsere Mannschaft begann in Brederis in einer neuen Formation, so formierten Bösch, Mittelberger und Hefel eine 3er-Kette und wurden auf den Außenpositionen von Endres und Glatzer unterstützt. In den Anfangsminuten hatten die Jungs von Mathias Mayer noch etwas Anlaufschwierigkeiten und so hatte der SK Brederis den optisch besseren Start in die Partie. Eine klare Torchance wurde jedoch nicht zugelassen und so fand unsere Mannschaft mit schnellen Umschaltmomenten allmählich in die Partie. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit wurde die Mannschaft rund um Kapitän Valentin Drexel spielbestimmender und dominanter. Die erste tolle Möglichkeit hatte Baris Özcan mit einem direkten Freistoß, welcher gerade noch vom Bresner Schlussmann Tschaikner pariert werden konnte. Nur wenige Minuten später hätte Lukas Gorbach wohl den Führungstreffer erzielen müssen, er lief alleine auf das Tor der Gäste, legte sich jedoch im letzten Moment den Ball etwas zu weit vor und so konnte Tschaikner den Ball zur Ecke abwehren. Nach 37 gespielten Minuten dann die Führung, ein seitlicher Freistoß getreten von Lukas Glatzer wurde von einem Verteidiger der Heimmannschaft unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht. Somit ging es mit einer 1:0-Führung für den FC Kennelbach in die Kabinen.

Das Heimteam hatte direkt nach Wiederanpfiff die große Möglichkeit auf den Ausgleich, nach einem Missverständnis bei einem kurz abgespielten Freistoß, lief der Stürmer des SK Brederis alleine auf das Gehäuse von Lukas Holzner zu. Kassian Mittelberger warf sich im letzten Moment in den Schuss und lenkte so den Ball gerade noch über den Querbalken, das hätte wohl das 1:1 sein müssen. Nach dieser Chance war unsere Mannschaft gewarnt und suchte ihr Glück fortan wieder in der Offensive. In der Minute 51 erhielt unsere Mannschaft einen Freistoß an der Strafraumgrenze, Baris Özcan fackelte nicht lange und schoss den Ball sehenswert über die Mauer ins Tor. 2:0 für den FC Kennelbach. Nur vier Minuten später die Entscheidung, Lukas Gorbach erhielt den Ball in der linken Hälfte des Strafraums, legte sich den Ball auf seinen starkten rechten Fuß und schloss aus spitzen Winkel eiskalt zum 3:0 ab. Die Gäste waren nun gebrochen und so spielte in der restlichen Zeit nur noch der FC Kennelbach, man spielte sich immer wieder durch die Abwehrkette des Heimteams, vergaß dabei jedoch oftmals darauf auch zielstrebig zu agieren und torgefährlich zu werden. Dennoch waren in den restlichen 30 Minuten einige gute Gelegenheiten da, den vierten Treffer zu erzielen. Dieser ließ jedoch bis in die 83. Minute auf sich warten, Lukas Bösch mit einem tollen Ball auf Markus Erath auf der linken Seite, dieser sieht den in der Mitte völlig freigelassenen Lukas Gorbach, welcher nur noch zur 4:0-Führung einschieben musste. Das Spiel war nun endgültig gelaufen und auch die Bemühungen des Heimteams einen Ehrentreffer zu erzielen waren nicht mehr erfolgreich. So blieb es schlussendlich bei einem klaren und verdienten 4:0-Auswärtssieg für unsere Mannschaft.

Nach den zwei Spielen gegen Hard und Frastanz zeigte unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag die richtige Reaktion und fuhr wichtige drei Punkte ein. Will man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren, sind diese Punkte eminent wichtig und dürfen nicht liegen gelassen werden. Dennoch war nicht alles perfekt in Brederis und unsere Jungs haben natürlich weiter Luft nach oben, so hätte sich nach einem potentiellen 1:1 des SK Brederis die Partie sicherlich als etwas schwieriger dargestellt. Weiter geht's für unsere Mannschaft am kommenden Samstag, wenn der FC Hörbranz zu Gast in Kennelbach ist.


FCK: Holzner; Hefel, Mittelberger, Bösch; Glatzer; Makric, Drexel, Endres; Özcan; Grabher, Gorbach L.

Eingewechselt wurden: Hattler, Erath, Gasser


Anschließend der Spielbericht zum 1:1 unserer SPG 1c in Schwarzach


Zwei Halbzeiten wie sie unterschiedlicher nicht sein können.

 

Am Sonntag stand nach der unglücklichen Derby-Niederlage gegen den SV Buch das nächste Derby an der Reihe.

Bei feinstem Fußballwetter waren wir beim Fc Schwarzach 1b zu Gast. Von Anfang an merkte man, dass unsere Elf um Wiedergutmachung bemüht war. 

So rollte Angriff um Angriff aufs Schwarzacher-Tor. Jedoch scheiterte man vorerst am eigenen Unvermögen oder am Schwarzacher Torhüter. Es dauerte bis zur 41. Minute ehe sich Simon Kampl auf der linken Seite durchtankte, seine Hereingabe wurde noch abgewehrt, jedoch genau vor die Füße von Hannes Dür, der mit einem satten Schuss aus kurzer Distanz einnetzte. Der Bann schien nun gebrochen. Ein zweites Tor sollte jedoch nicht mehr gelingen und so ging es mit einem knappen 1:0 für unsere Mannschaft in die Pause. Zu Beginn der 2. Halbzeit das gleiche Spiel. Als jedoch in der 50. Minute aus dem Nichts der Ausgleich fiel, sollte es ein komplett anderes Spiel werden.

Wir konnten uns kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien, die wenigen Befreiungsangriffe wurden kläglich zu Ende gespielt. Kurz vor Schluss waren es dann unser Kapitän und Torhüter Lukas Schelling, bzw. das Unvermögen der Schwarzacher, die uns den Punkt retteten.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner