13325462_1010553222364363_1360811947473894766_n-2

Grabher-Festspiele zum Saisonabschluss

Nach einem furiosen Start und einer hervorragenden ersten Stunde gewann unsere Mannschaft im letzten Spiel der Saison hochverdient beim ERNE FC Schlins mit 4:2. Lukas Grabher war mit seinen drei Treffern in der ersten Halbzeit unumstritten der Spieler des Spiels.

Ziemlich genau eine Minute war das Spiel FC Schlins gegen FC Kennelbach alt, da stand es bereits 1:0 für unsere Mannschaft. Nach einer kurz abgespielten Ecke kam der Ball zurück zu Lukas Grabher, dessen Schuss vom Sechzehnereck segelte an Freund und Feind zum Jubel der mitgereisten Fans ins kurze Eck. Mit dieser frühen Führung spielte sich das Ganze dann noch etwas befreiter und der FC Kennelbach hatte den Gegner anfangs stets im Griff und ließ den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren. Etwas untypisch dann der zweite Treffer, nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte schaltete unsere Offensive schnell um. Grabher auf Schuchter, dieser lupfte den Ball über die Abwehrreihe der Gastgeber und Grabher sah sich alleine auf den Schlinser Torwart zulaufen. Er behielt jedoch die Ruhe und schob souverän rechts unten zur 2:0 Führung ein. Nach dem 2:0 ließ unsere Mannschaft ein wenig nach und auch die Schlinser konnten die ersten gefährlichen Angriffe starten, jedoch war entweder der letzte Pass zu ungenau oder Lukas Schelling im Tor auf der Hut. In Minute 38 dann eine ähnliche Situation wie vor dem zweiten Treffer: Schuchter auf Grabher und der lief alleine auf den Torwart, behielt abermals die Ruhe und es stand bereits 3:0 für unsere Mannschaft. Bis zur Pause waren es dann die Schlinser die gefährlicher waren, jedoch konnten sie aus den gegebene Halbchancen kein Kapital schlagen und es blieb es bei der 3:0 Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit war noch keine Minute gespielt, da schickte Kassian Mittelberger Lukas Gorbach auf die Reise, dieser traf aus spitzem Winkel alleine vor dem Schlinser Torwart jedoch nur das Aussennetz. Mit Fortdauer der Partie fokussierte sich unsere Mannschaft vermehrt auf Ballbesitzfußball und es gab weniger Chancen wie noch in Halbzeit Eins. In Minute 67. dann die nächste große Chance unserer Mannschaft, Mittelberger spielte sich mit Erath auf rechts durch die Schlinser Hintermannschaft legte dann von der Grundlinie zurück auf Gorbach, dieser wollte den Ball wohl etwas zu genau unter die Latte hämmern und verfehlte sein Ziel knapp. Direkt im Gegenzug der Anschlusstreffer für die Schlinser, nachdem unsere Mannschaft etwas unformiert und unorganisiert war, traf Oliver Jussel aus 20 Metern mit einem Schuss über Lukas Schelling hinweg ins Tor. Nur drei Minuten später konnte sich auch Lukas Gorbach in den Spielbericht eintragen, nach einer Schuchter Hereingabe und einer Unaufmerksamkeit in der Schlinser Hintermannschaft traf er aus der Drehung zum 4:1 und stellte den drei Tore Vorsprung wieder her. In den letzten 15 Minuten war dann die Luft ein wenig draussen und unsere Mannschaft war nicht mehr fähig den Ball über längeren Zeitraum in den eigenen Reihen zu halten. Als Resultat dessen kamen die Schlinser vor heimischen Publikum nochmal und wollten sich selbstverständlich nicht mit einer 1:4 Niederlage aus der Saison verabschieden. Mehr als das 2:4 wollte aber dennoch nicht gelingen, Phillipp Schnetzer traf aus rund 25 Meter mit einem satten Schuss.

Wir können konstatieren, dass unsere Mannschaft in den ersten etwas mehr als 60 Minuten sehr gepflegten Fußball spielte und sich mit 4 Toren auch offensiv für diese Leistung belohnte. Ob der hohen Führung ließ zum Schluss hin die Konzentration etwas nach und so erhielt unser Team noch zwei wohl vermeidbare Treffer, dennoch können wir mit diesem Saisonabschluss mehr als zufrieden sein. Bedanken will sich die gesamte Mannschaft inklusive Trainer wieder einmal für die hervorragende Unterstützung! Vielen Dank! Nun geht es in die kurze Sommerpause - die Akkus können ein wenig aufgeladen werden, die vergangene Saison kann nocheinmal revue passiert werden lassen um danach mit vollem Elan das Projekt Vorarlbergliga anzugehen.

FC Schlins - FC Kennelbach 2:4 (0:3)

FCK: Schelling; Gasser, Coskun, Ströhle, Scheffknecht; Mittelberger; Drexel, Grabher; Erath; Gorbach, Schuchter

Eingewechselt wurden: Gorbach D., Thurnher
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner