11248953_791744447590231_2803002552010474566_n

FCK beendet Hofsteig-Cup auf dem 3. Platz

Nach zwei Siegen und einem Unentschieden belegt unser Bike Puchmayr FC Kennelbach den 3. Rang des diesjährigen Hofsteigcups.

Am zweiten Vorrundentag spielten der FC Wolfurt, der FC Lustenau sowie der FC Kennelbach um den Einzug ins Finale, für welches sich der Hella DSV bereits am Vortag recht souverän qualifizierte. Im ersten Spiel, welches wie alle Vorrundenspiele nur 45 Minuten gespielt wurde, trafen mit dem FC Lustenau und dem FC Kennelbach die beiden Aufsteiger aus der 1. Landesklasse aufeinander.
Der FC Lustenau trat mit vielen Eigenbauspielern und einer relativ jungen Mannschaft an und so war es auch der FCK welcher das Tempo des Spieles diktierte und über weite Strecken der Partie den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren ließ. 20 Minuten waren gespielt als Markus Erath einen Querpass zur 1:0 Führung im Tor unterbrachte. Anschließend versäumte es unsere Mannschaft leider die Überlegenheit in eine höhere Führung umzumünzen und es blieb somit beim 1:0 Sieg des FC Kennelbach.


Aufstellung FCK: Böhler; Gasser, Coskun, Bösch, Scheffknecht; Mittelberger; Drexel, Grabher; Dinc; Erath, Glatzer Lukas

Eingewechselt wurden: Thurnher, Gorbach L., Gorbach D., Gallaun


Nachdem im zweiten Spiel der Gruppe der FC Wolfurt den FC Lustenau mit 2:1 bezwang war klar, dass sich der FC Wolfurt und der FC Kennelbach im letzten Spiel um den noch freien Platz im Finale des 4. Hofsteigturnier duellieren werden.

Im Spiel gegen den Vorarlberligisten konnte unsere Mannschaft anfangs sehr gut mithalten und ließ in den ersten 15-20 Minuten keinerlei größere Möglichkeiten für unsere Nachbarn aus Wolfurt zu. Um Minute 30 erhöhte der Gegner allerdings den Druck und kam durch Neuerwerbung Harald Unverdorben zu den ersten guten Möglichkeiten, diese wurden jedoch von Goalie Benjamin Böhler hervorragend vereitelt.
Gegen Ende der Partie begann unsere Mannschaft auch offensiv besser zur Geltung zu kommen und kam durch Lukas Gorbach noch zu zwei sehr guten Einschussmöglichkeiten, dieser setzte den Ball jedoch leider zwei mal auf die falsche Seite des Pfostens und es blieb somit bei einem fairen 0:0-Remis. Da im Turnier bei Punktegleichheit die Anzahl der erzielten Tore zählt, rächte sich für den FC Kennelbach der oft leichtfertige Umgang mit Tormöglichkeiten im ersten Spiel gegen den FC Lustenau und es reichte somit "nur" für die Partie um den dritten Platz gegen den FC Schwarzach.


Aufstellung FCK: Böhler; Gorbach D., Gasser, Bösch, Thurnher; Mittelberger; Grabher, Drexel; Dinc; Erath, Gorbach L.

Eingewechselt wurden: Gallaun, Scheffknecht, Glatzer

Es fehlten: Schuchter (Urlaub), Poschadel, Schmid (beide angeschlagen), Schelling (Urlaub)

Das Spiel gegen den FC Schwarzach begann bei Temperaturen um die 30 Grad Celcius denkbar schlecht für unsere Mannschaft. Nach einer Ecke wurde nicht genau genug gedeckt und somit konnte Tobias Hämmerle am kurzen Pfosten den Ball nahezu unbedrängt einköpfen. Mit Fortdauer der Partie versuchte unsere Mannschaft der Partie mit viel Ballbesitz ihren Stempel aufzudrücken und drängte nun auf den Ausgleich. Der FC Schwarzach war jedoch mit schnellem Umschaltspiel bei Kontern des Öfteren gefährlich und hätte wohl auch genauso auf 2:0 stellen können. Dann jedoch umkurvte Neuzugang Murat Dinc nach Pass von Erath den Torwart und schob zum 1-1 ein, mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft von Anfang an hellwach, stand kompakt und ließ defensiv sehr wenig für den Gegner zu. Da jedoch offensiv im letzten Drittel ein wenig die Genauigkeit fehlte, musste eine Standardsituation für die 2:1 Führung herhalten. Nach Grabher-Freistoß bugsierte Patrick Gasser den Ball per Hinterkopf und präzise wie ein Schweizer Uhrwerk neben den langen Pfosten. Der Bike Puchmayr FC Kennelbach verwaltete diese 2:1 Führung clever und versuchte dennoch einen weiteren Treffer zu erzielen und somit für etwas mehr Ruhe zu sorgen. Für diese sorgte dann rund 15 Minuten vor Schluss abermals Neuzugang Murat Dinc. Beim ersten Elferversuch scheiterte er noch an Tobias Morscher im Tor der Schwarzacher, da der Schiedsrichter jedoch eine Regelwidrigkeit auf Seiten unseres Gegners sah durfte "Muri" sein Glück ein zweites Mal versuchen und schob eiskalt zum 3:1 ein. Bei diesem Ergebnis blieb es schlussendlich auch und der FC Kennelbach beendete den Hofsteigcup mit 2 Siegen und einem Unentschieden auf dem 3. Endrang.



Aufstellung FCK: Böhler; Gorbach D., Coskun, Bösch, Scheffknecht; Mittelberger; Grabher, Glatzer; Dinc; Erath, Gorbach L.

Eingewechselt wurden: Thurnher, Gasser

Es fehlten: Schelling, Schuchter, Gallaun (alle 3 im Urlaub), Schmid, Poschadel, Drexel (alle 3 leicht angeschlagen)




Weiter geht es diese Woche mit zwei weiteren Testspielen gegen die 1b-Mannschaft des FC Lauterach (Mittwoch, 18:30 in Kennelbach) sowie gegen den FC Götzis (Samstag, 17:00 in Götzis).

Der FC Kennelbach würde sich auch bei den weiteren Vorbereitungsspielen auf ihren Besuch und ihre Unterstützung freuen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner