Es klappt doch noch - 2:1-Heimsieg gegen Bezau

Es klappt doch noch - 2:1-Heimsieg gegen Bezau

In einer Partie, in welcher sich beide Teams über 90 Minuten nichts schenkten und intensive Zweikämpfe führten, setzte sich unsere Mannschaft schlussendlich doch verdient als 2:1 Sieger durch und beendet damit die Durststrecke mit drei Spielen ohne Sieg.

Die Partie begann sehr abwechslungsreich, beide Mannschaften agierten aufgrund des doch sehr holprigen Geläufs mit extrem viel langen Bällen und legten den Fokus darauf, die ersten aber vor allem auch die zweiten Bälle für sich zu gewinnen. Es war zu diesem Zeitpunkt keine der beiden Mannschaften spielbestimmend, es gab einige Standards auf beiden Seiten, jedoch vorerst keine großen Torgelegenheiten. Die größte Chance fand Markus Erath nach rund 20 Minuten vor, nachdem Drexel einen langen Einwurf verlängerte, stand dieser völlig freigelassen vor dem Tor der Gäste, setzte den Ball jedoch über die Latte. 15 Minuten später ein schnell vorgetragener Angriff der Gäste, Patrick Lomeu stand schlussendlich alleine vor Torwart Lukas Holzner und erzielte das 1:0 für die Gäste aus Bezau. Nur wenige Minuten später der nächste gefährliche Angriff der Gäste, dieses Mal eingeleitet von einem ungenauen Zuspiel unserer Mannschaft - die Offensive des VfB Bezau agierte jedoch etwas zu ungenau und fand sich schlussendlich in einer Abseitsposition wider und somit konnte schlimmeres verhindert werden. Kurz danach die zweite große Möglichkeit, Lukas Gorbach tankte sich durch, und schloss aus spitzen Winkel am übermütig herauseilenden Schlussmann der Gäste vorbei ab, der Ball rollte schier in Zeitpupe am verwahrlosten Tor der Gäste vorbei, passierte den langen Pfosten und kullerte dort über die Torauslinie. So ging unsere Mannschaft vor eigenem Publikum erneut mit einem Rückstand in die Kabinen.

Wie bereits gegen Sulzberg kam unsere Mannschaft mit viel mehr Wucht aus der Kabine und riss das Spiel sofort an sich. Ebenfalls wie gegen Sulzberg ließ der in der luftliegende Ausgleich auch nur rund 10 Minuten auf sich warten, Baris Özcan nahm sich nach einem ruhenden Ball aus rund 35 Metern den Ball und zimmerte den Ball unhaltbar und wunderschön in die rechte Kreuzecke. Unsere Mannschaft war weiter am Drücker und wollte mehr, zwei Minuten später zog Baris Özcan aus 16 Metern mit seinem rechten Fuß ab, der Ball klatschte an die Unterkante der Latte, von dort zurück ins Feld und Markus Erath staubte vor Bezau-Torwart Denz zum 2:1 ab. Der Doppelschlag war somit perfekt und unsere Mannschaft führte 11 Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit. Im weiteren Verlauf hatte unsere Mannschaft zwar keine klaren Torchancen mehr, aber bestimmte immer noch die Partie und ließ die Gäste offensiv nicht zur Entfaltung kommen. Einzig in den letzten 5-10 Minuten erhöhten die Gäste die Schlagzahl ein wenig, im Strafraum fanden sie aber keinen Platz vor um zum Abschluss zu kommen und so musste Lukas Holzner in dieser Phase nicht mehr entscheidend eingreifen. Somit blieb es bei einem durchaus verdienten 2:1-Heimsieg unserer Mannschaft, ein Sieg der nach den vergangenen Wochen doppelt und dreifach gut tut - nun gilt es jedoch wieder eine Woche lang Gas zu geben um im letzten Spiel dieses Kalenderjahres gegen Göfis nocheinmal alles zu geben und bestmöglichst erneut drei Punkte einzufahren. Besonders erfreulich für uns als Verein ist, dass mit Mehmet-Ali Akbulut ein junger Spieler aus dem Jahrgang 2002 erste Minuten und Erfahrungen in der Kampfmannschaft sammeln konnte und sich bereits bestens präsentierte. Gemeinsam mit Niklas Ponik trainert "Memo" seit diesem Sommer mit unserer Mannschaft und findet sich dadurch immer besser im Erwchsenenfußball zurecht.


FCK: Holzner; Hefel, Mittelberger, Gasser; Makric, Dinc, Drexel, Schuchter Ph., Özcan B.; Erath, Gorbach L.

Eingewechselt wurden: Wirnsperger, Akbulut

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner