Erneuter Rückschlag - Last-Minute Niederlage in Sulzberg

Erneuter Rückschlag - Last-Minute Niederlage in Sulzberg

Trotz zweimaliger Führung und einem klaren Chancenplus verlor unsere Mannschaft am vergangenen Samstag gegen den FC Sulzberg schlussendlich mehr als nur unglücklch mit 2:3 Toren.

Gegen den FC Sulzberg wollte unsere Mannschaft auswärts unbedingt erneut drei Punkte einfahren und übernahm direkt mit Beginn der Partie die Initiative. Auf einem sehr holprigen Geläuf taten sich jedoch beide Teams sehr schwer, mit spielerischen Mitteln in das letzte Drittel zu gelingen. Dies resultierte darin, dass vor allem auf Seiten unserer Mannschaft öfters der letzte Pass misslang. In der 17. Minute dann die Führung für unsere Mannschaft, Lukas Gorbach wurde mit einem langen Ball perfekt in Szene gesetzt und vollendete über den herauseilenden Torhüter des FC Sulzberg zum 1:0. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war es vermehrt unsere Mannschaft mit den größeren Spielanteilen, ein zweiter Treffer wollte im ersten Durchgang jedoch nicht gelingen. So ging es mit einer mehr als verdienten 0:1-Führung in die Kabinen. 

Die Dominanz und die Sicherheit aus den ersten 45 Minuten ging in Halbzeit Zwei dann allmählich verloren und der FC Sulzberg fand langsam aber sicher besser in die Partie, ohne jedoch große Torchancen vorzufinden. Dies resultierte darin, dass der Heimmannschaft nach 59. Minuten der erste Treffer gelingen sollte. Doch unsere Mannschaft hatte die passende Antwort darauf, nur drei Minuten später schoss Daniel Makric unser Team wieder in Führung. Es war nun eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, es ging hin und her. Rund 15 Minuten vor Schluss der Ausgleich, nach einem weiten Einwurf nützte Kevin Müller die Unordnung im Kennelbach-Strafraum und netzte zum 2:2-Ausgleich ein. Zu diesem Zeitpunkt stand das Spiel auf Messerschneide, beide Mannschaften wollten unbedingt die drei Punkte. 10 Minuten vor Schluss dann wohl der größte Aufreger der Partie, Mehmet-Ali Akbulut wurde auf dem Weg zum Tor eindeutig und unbestritten von den Beinen geholt, wer es nicht gesehen hat, hat es zumindest gehört. Der Schiedsrichter und sein Assistent auf dieser Seite waren wohl an diesem Samstag die einzigen Akteure denen die Sicht verstellt gewesen haben muss oder an einem kurzzeitigen Hörsturz gelitten haben. Auf jeden Fall resultierte die Aktion in drei (!) gelben Karten wegen Kritik und indirekten Freistoß für den FC Sulzberg. Unverständlich, unnötig und Unvermögen beschreiben die abgespielten Szenen wohl am besten, doch Schiedsrichterleistungen sind nun mal Tatsachenentscheidungen und müssen wohl oder übel hingenommen werden. In den verbleibenden Minuten versuchten beide Mannschaften noch einmal alles, und dem FC Sulzberg gelang, was unserer Mannschaft verwehrt blieb, der dritte Treffer. In der letzten Minute der regulären Spielzeit wurde Stefan Eienbach nach einem Kennelbach-Freistoß auf die Reise geschickt, lief ab der Mittellinie alleine auf Torhüter Schelling und vollendete eiskalt in die kurze Ecke. 3:2 für den FC Sulzberg.

Es war dies keine schlechte Partie unserer Mannschaft, man hatte nahezu zu jedem Zeitpunkt des Spiels die Kontrolle und deutlich mehr Spielanteile - nichtsdestotrotz steht man eben schlussendlich mit null Punkten da und muss zusehen nicht komplett den Anschluss an die vorderen Plätze zu verlieren. Weiter geht's am kommenden Wochenende mit dem Spiel gegen den FC Sulz.  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner