Erneuter Dämpfer im Aufstiegsrennen

Erneuter Dämpfer im Aufstiegsrennen

In einer ausgeglichenen Partie mit Chancen auf beiden Seiten geht unsere Mannschaft knapp 10 Minuten vor Schluss in Führung. Ohne groß Druck auszuüben fällt in der 87. der Ausgleich, zu allem Überfluss fällt mit der letzten Aktion gar noch das 2:1 für den FC Hörbranz

Das Spiel am vergangenen Samstag in Hörbranz begann recht ausgeglichen, beide Mannschaften versuchten spielerisch Lösungen zu finden, es blieb jedoch hüben wie drüben oftmals beim Versuch und so war die Partie in der Angangsphase geprägt von vielen Abspielfehlern und vielen schnellen Ballverlusten. Das Heimteam aus Hörbranz fand die ersten Halbchancen vor, die Abschlüsse konnten jedoch geblockt werden und waren zu unplatziert um eine ernste Gefahr für Torwart Lukas Holzner darzustellen. Die erste Möglichkeit für unsere Mannschaft hatte Youngster Akbulut, er scheiterte jedoch zuerst am gegnerischen Torwart und bei der zweiten Möglichkeit traf er nur das Außennetz. So war die Partie im ersten Durchgang geprägt von einem wilden Hin & Her, nur ein Tor lag nicht wirklich in der Luft und so gab es passend zum Wetter ein recht trostloses 0:0 zur Pause. In Durchgang Zwei versuchte unsere Mannschaft dem Spiel etwas mehr den eigenen Stempel aufzudrücken, spielerisch ins letztes Drittel zu kommen, dies gelang jedoch nur in den wenigsten Fällen. Hörbranz versuchte zu diesem Zeitpunkt vermehrt auf Konter zu setzen, spielte diese jedoch recht früh zu ungenau oder zu überhastet und konnte dadurch vorerst keine reelle Gefahr ausstrahlen. Nach 60 Minuten die wohl größte Torchance im Spiel, aus einer deutlichen Abseitsposition heraus, kann der Hörbranz Stürmer rund 40 Meter vom Flügel aus alleine auf das Tor von Lukas Holzner laufen, verzögert dabei jedoch so lange, legt schlussendlich quer und Valentin Drexel kann den Schuss im letzten Augenblick blocken.


So blieb es vorerst weiter beim 0:0. Die nächste größeres Torchance hatte dann der eingewechselte Philipp Schuchter, einen schönen Chipball von Baris Özcan konnte dieser jedoch nicht genau genug platzieren und Hörbranz-Keeper Zehrer konnte den Ball abwehren. In der 79. Minute dann die vermeintliche Erlösung, Baris Özcan kam am Strafraum frei zum Abschluss, seinen satten Schuß mit rechts konnte Zehrer entscheidend parieren und so stand es endlich 1:0 für unsere Mannschaft. Die restlichen Minuten verliefen dann eigentlich so wie man es gerne hätte wenn man in Führung ist, viele Unterbrechungen, viele kleine Fouls im Mittelfeld und praktisch kein Druck des Gegners auf den Ausgleich. Doch der Ausgleich kam schlussendlich dennoch, nach einem Einwurf war unsere Mannschaft etwas ungeordnet, die anschließende Flanke landete vor den Beinen von Julian Lipburger, der am Strafraum sträflich allein gelassen wurde, und dessen abgefälschter Schuss landete direkt neben Pfosten im Tor. Als sich wohl beide Mannschaften schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten erzielte der FC Hörbranz mit der letzten Aktion durch einen Kopfball nach einem Eckball den 2:1-Siegtreffer.

In einer Partie, in welcher man vermuten konnte das der erste Treffer spielentscheidend sein könnte, erzielte unsere Mannschaft genau diesen. Jedoch agierte man in den Schlussminuten zu unerfahren und zu ungenau in der Verteidigung um diesen Sieg dann auch über die Zeit zu bringen. Mit dieser Niederlage befindet sich unsere Mannschaft nur noch auf dem achten Tabellenplatz und sieht sich in den kommenden Wochen mit fünf wahren Endspielen konfrontiert, will man den Aufstieg noch schaffen.


FCK: Holzner; Gasser, Hefel, Mittelberger (63. Glatzer), O. Özcan; Erath (46. Schuchter Ph.), Makric, Drexel, Gorbach L.; Özcan B., Akbulut (79. Ponik) 










Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner