Erneut keine Punkte - 1:2 im Heimspiel gegen Hörbranz

Erneut keine Punkte - 1:2 im Heimspiel gegen Hörbranz

In einer rassigen und bis zum Schluss spannenden Partie setzten sich die Gäste aus Hörbranz nach starken ersten 45 Minuten nicht gänzlich unverdient mit 2:1 durch.

Unsere Gäste aus Hörbranz fanden zu Beginn besser in die Partie und hatten zumindest rein optisch mehr vom Spiel, aufgrund des doch sehr holprigen Geläuf in Kennelbach musste auch der Tabellenführer meistens mit langen Bällen in die Spitze agieren. Nach einer etwas verschlafenen ersten Viertelstunde unserer Mannschaft hatte man das Gefühl, unser Team käme langsam besser in die Zweikämpfe und kam nun endlich im Spiel an. Doch das war leider nicht der Fall, nach einem flachen Eckball von rechts, wird Maccani im Strafraum sträflich allein gelassen - der Goalgetter trifft den Ball nicht optimal, doch im Fünfmeterraum steht Innenverteidiger Kohlhaupt goldrichtig und kann den Ball irgendwie über die Linie drücken. Das 0:1 war wie ein Weckruf für unsere Mannschaft, doch das nun sichtbar größere Bemühen aggressiver und robuster in den Zweikämpfen zu agieren, wirkte sich nicht wirklich auf das Spielgeschehen aus. Zu oft wurden falsche Entscheidungen getroffen, der Ball war  nur selten in den eigenen Reihen und so kam es in Minute 40 fast wie es kommen musste. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schalteten die Gäste schnell um, die Staffelung der gesamten Viererkette ließ zu wünschen übrig und so konnte Grünwald zum 2:0 einschieben. Unsere Mannschaft war im ersten Durchgang praktisch gänzlich ungefährlich geblieben, einzig nach einem Eckball kamen sowohl Makric und Mittelberger zu Mini-Chancen, für Makric war der Ball jedoch sehr spät zusehen, für den anschließenden Schuss von Mittelberger der Winkel sehr spitz. Die größte Möglichkeit zum zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Marvin Martello, welcher mit einem schönen Außenristpass von Drexel auf die Reise geschickt wurde, sich schön freidribbelte und dann leider nicht den Ball am Tormann vorbei brachte. Die Marschroute für den zweiten Durchgang war doch recht klar, sollte noch irgendwie gepunktet werden müsste unsere Mannschaft definitiv aktiver werden.

Der Start in den zweiten Durchgang begann dann so wie man ihn sich vorstellte, unsere Mannschaft kam mit viel Druck aus der Kabine und konnte bereits in Minute 47 den Anschlusstreffer erzielen, nach einem zum Tor gezogenen Eckball, fand der Ball schlussendlich wohl vom Kopf eines Gäste-Spieler den Weg ins Tor, die Jungs von Michael Pelko waren zurück im Spiel und die Gäste spürbar verunsichert.  Keine fünf Minuten später die große Chance auf den Ausgleich, Mücahit Özdemir setzt sich auf rechts toll durch, findet am langen Pfosten den völlig freigelassenen Martello, dieser zögert etwas zu lange und kann so im letzten Moment am erfolgreichen Abschluss gehindert werden.  Nach der vergebenen Chance war unser Team zwar weiter sehr bemüht, wirklich viel wollte jedoch nicht gelingen - immer wieder konnte der FC Hörbranz die Angriffe unserer Mannschaft verteidigen und versuchte selber, durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Doch auch diese Konter konnten meist unterbunden werden und so spielte sich das Spiel viel im Mittelfeld ab und war geprägt von intensiv geführten Zweikämpfen. Die größte Chance für den FC Hörbranz zur Entscheidung dann in der 80. Spielminute, mit etwas Glück setzte sich ein Einwechselspieler durch, setzte den Ball jedoch am langen Pfosten vorbei. Unsere Mannschaft versuchte bis zum Schluss noch den Ausgleich zu erzielen, fand jedoch keine größere Möglichkeit mehr vor und so konnte der FC Hörbranz die drei Punkte aus Kennelbach entführen. 

Über 90 Minuten betrachtet geht der Sieg der Gäste aufgrund der ersten 45 Minuten wohl doch auch in Ordnung, aber auch ein Unentschieden wäre ob der intensiven zweiten Halbzeit unserer Jungs nicht gänzlich unverdient gewesen. Mit einem möglichen 2:2 nach rund 50 Minuten wäre die Partie wieder völlig offen gewesen, nichtsdestotrotz waren die ersten 45 Minuten für einen Gegner in Topform einfach zu wenig. Nun geht es für unser Team im letzten Spiel der Hinrunde gegen den SV Frastanz. 

FCK: Holzner; O. Özcan, Hefel, Mittelberger, Kampl; Drexel, Makric; Martello, Özdemir, Grabher L., Özcan B. 

Eingewechselt wurden: Glatzer, Gorbach, Lünerburger.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner