Erneut kein Sieg - 2:4-Heimpleite gegen Sulzberg

Erneut kein Sieg - 2:4-Heimpleite gegen Sulzberg

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den TSV Altenstadt, gab die Vereinsführung Anfang Woche bekannt, die Zusammenarbeit mit Coach Mathias Mayer zu beenden. Für die restlichen drei Spiele wird Ex-Coach Christoph Waltersdorfer auf der Trainerbank Platz nehmen und dieser bekam am vergangenen Samstag gegen den FC Sulzber nach zwei Spielen ohne Sieg die erste Chance eine Trendwende einzuläuten.

Das Spiel begann denkbar schlecht für unsere Mannschaft, denn bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste durch einen Sonntagsschuss, welcher in der Entstehung sowie in der Restverteidigung mehrmals unterbunden hätte werden können, mit 1:0 in Führung. Nur wenige Augenblicke später die große Chance auf das 2:0 für die Gäste, nach einem leichtfertigen Ballverlust war das runde Leder bereits an Torwart Lukas Holzner vorbei, Kassian Mittelberger konnte den Ball rund 5 Meter vor dem eigenen Tor aber gerade noch klären und somit den 2-Tore Vorsprung verhindern. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel dann doch recht einseitig, mit dem einzigen Haken, dass unsere Mannschaft den letzten Pass stets zu ungenau spielte und so vorerst zu keiner nennenswerten Großchance kam. In der 41. Minute dann die pure Erleichterung, nach einer etwas zu lang geratenen flanke legt Lukas Grabher den Ball auf Oguz Özcan zurück, dieser trifft den Ball zwar nicht optimal aber versenkt das Gehäuse sehenswerten im langen Kreuzeck. Ein wichtiges Zeichen unserer Mannschaft, welche unbedingt vor der Pause noch ausgleichen wollte. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. In der 44. Minute bekommt der FC Sulzberg einen Eckball, dieser wird in hohem Bogen in den Strafraum bugsiert und Kevin Müller wird aus fünf Metern in keinster Weise daran gehindert den Ball über die Linie zu nicken. In einer solchen Phase sicher ein geschenkter Treffer, den man auf diese Art sicherlich nicht erhalten sollte.

Somit ging es mit einem 2:1 aus Sicht der Gäste in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Bild, viel druckvoller und passsicherer agierte unsere Mannschaft und schnürte den FC Sulzberg tief in deren Hälfte ein. Es gab Chancen sowie Halbchancen praktisch im Minutentakt und der Ausgleich durch Murat Dinc nach einem Eckball in der 55. Minute hätte auch durchaus früher fallen können. Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt nur mit sich selber beschäftigt und damit, nicht postwendend den dritten Gegentrefffer zu erhalten. Unsere Mannschaft wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen und war weiter am Drücker, leider wurde mit Fortdauer dieser Offensiv-Druck auch mit ein wenig Defensiv-Leichtsinn kombiniert und so kam der FC Sulzberg zwar nur gelegentlich aber allmählich wieder in die gegnerische Hälfte. Mit dem vierten Torschuss, dann der dritte Treffer für die Gäste. Nach einem Einwurf, welcher direkt zum Gegenspieler bugsiert wurde, reagierte unser gesamter Abwehrverbund in Personalunion zu langsam und so erzielte Kevin Müller nach 73 gespielten Minuten den sehr schmeichelhaften 3:2-Führungstreffer für den FC Sulzberg. Es war ein Schock für unsere Mannschaft, welche sich davon kaum mehr erholte, es wurde zwar weiterhin versucht und versucht, doch richtig gefährlich wurde es nicht mehr. Die klarste Aktion in der Schlussviertelstunde war sicher ein Handspiel im Strafraum der Gäste, welches so deutlich war, dass man beinahe schmunzeln musste, dass Bernd Böckle dies nicht erkannte. Doch irgendwie so muss man sagen, passte das ganze auch zu dieser Partie. In der 92. Minute erzielten die Gäste nach einem Standard gegen sich durch einen Konter das 4:2. Unsere Mannschaft war weit vorgerückt und die Gästel iefen praktisch zu dritt auf unseren Torwart Lukas Holzner zu.

Nun ja, die Ergebniskrise hält weiter an. Unsere Mannschaft ist nun seit drei Spielen ohne Sieg und verliert allmählich den Anschluss an die oberen Tabellenränge. Dennoch heißt es nun, alle Kräfte zu bündeln und zusammen in den letzten verbleibenden Spielen des Herbstdurchgangs möglichst viele Punkte zu sammeln. Anschließend kann die dann vergangenen Halbsaison analyisert werden und mit neuem Fokus und in alter Stärke die Frühjahrssaison angegangen werden.


FCK: Holzner, Glatzer, Hefel, Mittelberger, O. Özcan; Erath, Drexel, Dinc, Grabher; Özcan B., Gorbach L.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner