Erfolgreicher Start in die Rückrunde - 2:1 Heimsieg!

Erfolgreicher Start in die Rückrunde - 2:1 Heimsieg!

In einer intensiven Partie behält unsere Mannschaft gegen den FC Schruns knapp mit 2:1 Toren die Oberhand.

Am vergangenen Samstag deutete sich in den ersten Minuten an, was für ein Spiel für die Zuschauer in Kennelbach zukommt. Beide Mannschaften warfen recht früh viele spielerische Elemente über Bord und agierten primär mit langen Bällen. Die erste gefährliche Situation hatten die Gäste, nach einem ungenauen Ball aus der Abwehr, kam Rochus Schallert recht alleine vor Tormann Lukas Holzner zum Abschluss, dieser konnte den Ball jedoch mit einer tollen Parade um den Pfosten zum Eckball abwehren. Nach dieser Aktion versuchte unsere Mannschaft das Zepter etwas mehr in die Hand zu nehmen. Richtig gefährlich wurde es vorerst jedoch nicht, bei sämtlichen Abschlüssen hatten die Gäste aus dem Montafon ein Bein dazwischen und so kam es zu etlichen Eckbällen und Einwürfen für unsere Mannschaft. In dieser leichten Drangperiode des FC Kennelbach, dann die nächste Chance für die Gäste. Mittelberger wollte eine Flanke aus dem Halbfeld annehmen, Schallert hatte den Braten jedoch gerochen und nahm ihm zentral am Strafraum den Ball ab, bevor er jedoch abschließen konnte wurde er wiederum von Mittelberger von den Beinen geholt. Den anschließenden Freistoß von der Strafraumgrenze schoss der Gefoulte selber, der Ball fand zwar den Weg durch eine, zugegeben löchrige, Mauer aber Mittelberger machte seinen Fehler wieder gut, lief in der Zwischenzeit auf die Grundlinie und konnte von dort den Ball klären. Keine 10 Minuten später dann die Führung für unsere Mannschaft, nach einem Einwurf wurde der erste Schuss von Lukas Gorbach zwar noch geblockt, im zweiten Versuch überwand der Stürmer im Fallen dann aber die gegnerischen Abwehrspieler und den Torwart und erzielte somit das, bis dato nur bedingt verdiente, 1:0. Der Treffer gab unserer Mannschaft sichtlich mehr etwas mehr Sicherheit und so war man ab nun an doch klar tonangebend, rund fünf Minuten nach dem Führungstreffer dann eine enttäuschende Nachricht für Neo-Coach, denn Murat Dinc hatte sich im Vorfeld eines Özcan-Eckball verletzt und musste sofort ausgewechselt werden. Die genaue Diagnose steht noch aus, wir wünschen Murat dennoch bereits eine gute und schnelle Genesung. In der, aufgrund der langen Verletzungsuntebrechung, langen Nachspielzeit des ersten Durchgang dann das 2:0. Nach einem Foul an Özcan, nahm sich dieser aus rund 35 Metern ein Herz und feuerte den Ball in Richtung Schruns-Gehäuse, der strammgeschossene Ball senkte sich dem Gäste-Torhüter sehenswert zur 2:0-Halbzeitführung ins Tor. Nur Sekunden vor dem Halbzeitpfiff noch eine große Möglichkeit für die Gäste, erneut konnte Lukas Holzner hervorragend parieren und die "Null" festhalten. 


Im zweiten Durchgang waren es dann vorwiegend die Gäste, die mit allen Mitteln versuchten durch einen Treffer den Weg zurück in die Partie zu finden. Bis zur 65. Minute stand unsere Hintermannschaft recht gut und konnte größere Tormöglichkeiten verhindern. Offensiv tat sich unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit sehr schwer und konnte kaum mehr für Entlastung sorgen. Nach rund 70 Minuten hatte Rochus Schallert die bis dato größte Möglichkeit. Nach einer scharfen Flanke von der linken Seite setzte er den Ball jedoch über die Latte. Von nun an waren es nur mehr die Gäste, die offensiv zur Geltung kamen. Die nächste Tormöglichkeit hatte der eingewechselte Dorner, aber auch sein Kopfball war zu unpräzise und fand den Weg ins Tor nicht. In der 80. Minute jubelten die Gäste dann das erste Mal, jedoch nur sehr kurz, denn Peter Gruber und sein Assistent sahen vor dem Tor durch Rochus Schallert eine Abseitsposition dessen. In der 86. Minute dann der , zu diesem Zeitpunkt wohl überfällige, Anschlusstreffer. Schallert wurde im Strafraum gefunden, behielt vor dem Tor die Ruhe und erzielte somit das 1:2 aus Sicht der Gäste. In den verbleibenden Minuten verteidigte mit "Mann und Maus" das eigene Tor, dennoch hatten sowohl Schallert (89.) sowie Pablo Henrique (90+4) noch gefährliche Aktionen. Holzner konnte aber auch diesen Versuch Schallert’s entschärfen und in der letzten Minute konnte Mittelberger in letzter Sekunde den Ball vom Fuß des Schrunser Stürmer Henrique wegspitzeln und so blieb es beim 2:1-Heimsieg für unsere Mannschaft.


Eine sehr intensive Partie, geprägt von vielen Standards und vielen Nicklichkeiten, blieb bis zum Schlusspfiff spannend und hatte schlussendlich  mit dem FC Kennelbach sicher keinen gänzlich unverdienten, jedoch durchaus auch glücklichen Sieger. Nach dem beglückten Start geht es für unsere Mannschaft nächste Woche nach Lustenau zum Tabellenführer.


FCK: Holzner; Özcan O., Mittelberger, Makric, Aggiorno; Erath, Drexel, Dinc, Grabher; Özcan B., Gorbach L.


 Eingewechselt wurden: Schuchter Ph., Hefel, Kampl





Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner