Englische Woche mit Sieg und Niederlage beendet

Englische Woche mit Sieg und Niederlage beendet

Nachdem unsere Mannschaft das Auftaktspiel gegen den SV Frastanz mit 3:2 verloren hatte, standen letze Woche gleich zwei Spiele an. Am Mittwoch ging es vor den eigenen Fans gegen den TSV Altenstadt, am Samstag waren unsere Jungs zu Gast beim FC Sulz. Zu beiden Spielen folgt ein kleiner Spielbericht.

FC Kennelbach - TSV Altenstadt 3:0 (2:0) 

FCK: Holzner; Grabher, Hefel, Mittelberger, Kampl; Martello, Drexel, Makric, Özdemir; Gorbach L., Akbulut

Eingewechselt wurden: Glatzer, Müller, Wirnsperger 

1:0. Kassian Mittelberger (4.), 2:0. Kassian Mittelberger (21.), 3:0 Mehmet-Ali Akbulut (75.)


Unsere Mannschaft war am Mittwoch der vergangenen Woche auf Wiedergutmachung aus. Ab der ersten Minute wurde der Gegner unter Druck gesetzt und so zu langen, unkontrollierten Bällen gezwungen. Die erste Druckphase resultierte früh in den ersten Standards für unsere Mannschaft. Nach genau so einem war es Kassian Mittelberger, der für den frühen Führungstreffer sorgte. Ein Eckball von Kampl konnte zuerst geklärt werden, kam zurück in den Strafraum, den ersten Volleyschuss mit rechts konnte der junge Gäste-Torwart Krawagna parieren, jedoch lediglich vor die Beine des Schützen, der anschließend mit links zur 1:0-Führung einschob. Auch nach der Führung war es weiter unsere Mannschaft, welche zwar ebenfalls spielerisch keine Glanzleistung bot, der Ball wurde  schnell ins letzte Drittel befördert und dort der Gegner wieder unter Druck gesetzt. Nach 21 gespielten Minuten bauten unsere Jungs die Führung aus, nach einem weiteren Eckball von Lukas Gorbach lenkte Kassian Mittelberger am kurzen Pfosten mit der Hacke Richtung kurzes Eck, dort waren die Gäste-Verteidiger wohl etwas überrascht vom Ball, konnten nicht kontrolliert reagieren und bugsierten den Ball in Billiard-Manier ins eigene Gehäuse. Nach dem zweiten Treffer ließ sich unsere Mannschaft etwas mehr fallen und auch das Pressing wurde nicht mehr ganz so hoch vorgetragen, dennoch fanden die Gäste zu diesem Zeitraum höchstens Halbchancen vor.  Torhüter Lukas Holzner musste im ersten Durchgang zumindest nicht entscheidend eingreifen.  Die besseren Chancen fand weiterhin unsere Mannschaft vor, jedoch verspickte des öfteren ein Ball im letzten Moment oder der besser postierte Mitspieler wurde zu spät gefunden. Somit ging es mit einer mehr als verdienten 2:0-Führung in die Kabinen.


Im zweiten Durchgang dann ein ähnliches Bild wie zum Schluss der ersten 45 Minuten. Altenstadt größtenteils ungefährlich, unsere Mannschaft verteidigte kompakt und ließ keine Möglichkeiten zu. Etliche Kontaktsituationen wurden zu schlampig und ungenau ausgespielt und so wurde es vorerst nicht großartig gefährlich vor dem Tor der Gäste.  Dennoch blieb unsere Mannschaft das Team das gefährlicher wirkte und dem dritten Treffer der Partie näher zu sein schien. In der 75. Minute dann die Entscheidung, erneut ein Eckball von Lukas Gorbach, Mittelberger konnte am kurzen Pfosten den Ball nicht entscheidend Richtung Tor bringen, verlängerte den Ball somit nur, Youngster Mehmet-Ali Akbulut stand goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. In der letzten Viertelstunde stand unsere Mannschaft sehr tief und mit zehn Mann hinter dem Ball, dementsprechend schwierig gestaltete sich das Offensivspiel des TSV Altenstadt und so blieb es schlussendlich bei einem hochverdienten 3:0-Heimsieg. 

Wie bereits erwähnt eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung. Einziger Wermutstropfen ist sicherlich, dass erneut alle drei Tore aus Standardsituationen resultierten und die zahlreichen Chancen aus dem Spiel noch nicht genutzt werden konnten. Doch das Spiel gegen den TSV Altenstadt war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. 



FC Sulz - FC Kennelbach 2:0 (0:0) 

FCK: Holzner; Grabher, Hefel, Mittelberger, Kampl; Martello, Drexel, Makric, Özdemir; Gorbach L., Akbulut

Eingewechselt wurden: O. Özcan, Müller, Glatzer

1:0.  Gilclecio Dos Santos Moura (58.) 2:0 .Stefan Kriegl (85.)


Nach dem Schritt in die richtige Richtung gegen den TSV Altenstadt wollte unsere Mannschaft unbedingt den zweiten Dreier innert vier Tagen einfahren. Der Start gegen den, mit sechs Punkten gestarteten, FC Sulz war ähnlich vielversprechend wie im Spiel zuvor. Bereits nach acht gespielten Minuten köpfte Mücahit Özdemir aus aussichtsreicher Position an die Latte, praktisch im Gegenzug hatten die Gäste ihre erste vielversprechende Möglichkeit, Lukas Holzner war aber zur Stelle. Nach rund 15 gespielten Minute die nächste Möglichkeit für unsere Mannschaft, Lukas Gorbach bugsierte den Ball im Fallen Richtung langes Eck, Sulz-Torhüter Böckle konnte aber toll parieren. Wiederum nur wenige Minuten später wurde eine Hereingabe von Simon Kampl vom Innenverteidiger unkontrolliert und eigentlich, so schien es, unhaltbar Richtung eigenes Tor abgefälscht. Erneut riss Böckle die Arme hoch und konnte das 0:0 für seine Mannschaft festhalten. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit kam der FC Sulz besser ins Spiel und wusste die Überzahl im Mittelfeld auszuspielen, richtig gefährlich wurde es im letzten Drittel jedoch meist nicht. Kurz vor dem Pausenpfiff war es Dos Santos Moura, welcher auf dem Weg Richtung Gehäuse im letzten Moment von Mittelberger gestoppt werden konnte. So ging es mit einem gerechten 0:0-Unentschieden in die Kabinen, auch wenn unsere Mannschaft die besseren und klareren Chancen vorfand, der FC Sulz hatte im ersten Durchgang doch etwas mehr vom Spiel. 


Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste aufgehört hatte, der FC Sulz öfters mit dem Ball, unsere Mannschaft verteidigte jedoch geschlossen und ließ keine allzu großen Möglichkeiten zu. So war es in der 58. Spielminute ein individueller Fehler der für den ersten Treffer der Partie sorgte, Kassian Mittelberger und Simon Kampl eroberten auf der linken Abwehrseite den Ball, Ersterer wollte den Ball dann auf Kampl spielen, der Ball landete jedoch direkt in den Beinen des Sulz-Flügelstürmers, dieser dribbelte zur Grundlinie und seine Flanke musste Dos Santos Moura aus kurzer Distanz nur noch über die Linie nicken. Was nach dem Gegentreffer war eine richtige Trotzreaktion unserer Mannschaft und so entwickelten unsere Jungs für rund 15 Minuten einen Dauerdruck in Richtung Sulz Tor. Aus etlichen Ecken und Abschlussmöglichkeiten konnten unsere Jungs jedoch keinerlei Kapital schlagen und so ließ der Druck gen der 80. Spielminute langsam nach und der FC Sulz konnte sich gerade defensiv wieder etwas fangen. In der 85. Minute dann die vermeintliche Entscheidung, nach einem Freistoß für unsere Mannschaft schaltet das Heimteam schnell um, schlussendlich kann Kriegl einen flache Hereingabe von rechts sehenswert mit der Hacke zum 2:0 verwerten. In den Schlussminuten versuchten unsere Jungs zwar nochmal alles, kamen aber zu keiner klaren Chance auf einen Anschlusstreffer mehr und so blieb es beim 2:0 für den FC Sulz. 



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner