Drittes Unentschieden en suite - 1:1 gegen Koblach

Unsere Mannschaft ging gegen den FC Koblach vor den eigenen Fans in der ersten Halbzeit in Führung schien lange Zeit alles unter Kontrolle zu haben, in der Schlussphase gelang den Gästen durch ein Eigentor dennoch der Ausgleich und so mussten sich unsere Jungs abermals mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Bei warmen Temperaturen war am vergangenen Samstag die Rollenverteilung doch recht klar, der FC Koblach holte bis Samstag erst 10 Punkte im bisherigen Saisonverlauf und unsere Mannschaft war Zuhause ungeschlagen und hatte erst zwei Gegentore am heimischen Fußballplatz erhalten. Die Partie war jedoch von Anfang an recht ausgeglichen, doch mit den besseren Chancen für unsere Mannschaft. Nach acht gespielten Minuten luchste Schuchter dem Koblacher Spielertrainer Chinchilla den Ball ab, spielte steil auf seinen Sturmpartner Simma, dessen Abschluss in die kurze Ecke konnte vom Gäste-Torwart jedoch pariert werden. Die Gäste waren in der ersten halben Stunde hauptsächlich durch Standards gefährlich, aber auch da kamen sie vorerst nicht richtig zum Abschluss und unsere Defensive konnte stets klären bevor es richtig gefährlich wurde. Nach rund 20 Minuten die bis dato wohl größte Möglichkeit, nach einem Eckball von Grabher standen sowohl Schuchter als auch Drexel am Fünfmeterraum allein, sie behinderten sich im Abschluss aber wohl gegenseitig und so köpfte Schuchter den Ball knapp am rechten Torpfosten vorbei ins Toraus. Nur wenige Minuten später dann die Führung für unsere Mannschaft: Simma spielte den Ball in die Tiefe auf Mittelberger, dieser erreichte den Ball gerade noch Koblach-Torwart Wäger und wurde von diesem dann zu Fall gebracht, Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte im Anschluss Baris Özcan souverän und so plätscherte das Spiel dann ein wenig dem Halbzeitpfiff entgegen und es ging somit auch mit einem 1:0 für unsere Mannschaft in die Kabinen. 

Den besseren Start nach der Pause hatte unsere Mannschaft, nach rund 55 gespielten Minute setzte sich Simma auf dem rechten Flügel stark gegen Chinchilla durch, und konnte anschließend ohne große Gegenwehr Richtung Tor ziehen, vor dem Tor entschied er sich dann jedoch für den eigenen Abschluss und gegen den Querpass auf den mitgelaufenen Lukas Grabher, sein Abschluss landete jedoch nur im Aussennetz. Das war es dann vorerst mit Tormöglichkeiten für unsere Mannschaft, das Spiel spielte sich anschließend vermehrt im Mittelfeld ab, beide Mannschaften fanden offensiv wenige probate Mittel um die gegnerische Defensive zu bezwingen. Nach 75 gespielten Minuten dann der Ausgleich, nach einem Freistoß wurde der Ball von außen in Richtung Fünfmeterraum geköpft, dort sprang der Ball unserem Innenverteidiger Felix Hefel beim Klärungsversuch unglücklich an sein Schienbein und von dort über Lukas Holzner hinweg ins eigene Tor. 1:1. Unsere Mannschaft war sichtlich geschockt und brauchte ein paar wenige Minuten um eine geplante Schlussoffensive zu starten. Doch es gelang wie meist in der zweiten Hälfte nicht all zu viel. Nach rund 85 Minuten dann die wohl gefährlichste Situation seit langer Zeit, Lukas Grabher lupfte den Ball über die Koblacher Verteidigung in den Lauf von Mittelberger und dieser wurde wie in der ersten Halbzeit bereits ohne jeglichen Kontakt mit dem Ball vom Gäste-Torwart umgerannt. Anders wie jedoch noch in Durchgang Eins entschied der Schiedsrichter dieses Mal auf Abstoß, wohl eine klare Fehlentscheidung. In den Schlussminuten dann noch ein gefährlicher Schuss von Drexel der knapp an der rechten Kreuzecke vorbei ging aber ansonsten keine klare Torchance mehr erneut in Führung zu gehen. Und dann plötzlich nochmals Gefahr im eigenen Strafraum, Holzner lässt einen Schuss abprallen, der eingewechselte Tassone ist vor ihm wieder am Ball und fällt. Auch hier entscheidet der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter, wahrlich nicht so eine klare Entscheidung wie es auf der anderen Seite gewesen wäre aber unsere Mannschaft hätte sich bei einem Elfmeterpfiff wohl nicht großartig beklagen können. Somit blieb es beim 1:1-Unentschieden und bei einer wohl nicht gänzlich ungerechten Punkteteilung. 


FCK: Holzner; Makric, Hefel, Moser, Dinc; Drexel; Mittelberger, Grabher; Özcan; Simma, Schuchter


Eingewechselt wurden: Gasser, Kampl 




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner