Coach

5:3 Heimsieg zum Abschluss der Hinrunde

Nachdem unsere Mannschaft nach 22 gespielten Minuten bereits mit 0:2 zurücklag, kämpfte sie sich noch in der ersten Halbzeit zurück und konnte kurz nach der Pause das erste Mal in Führung gehen. Nach dem 3:3 Ausgleich der Rankler, konnte Patrick Schuchter kurz vor Schluss die Partie zu Gunsten des FC Kennelbachs entscheiden.

Die Gäste aus Rankweil brauchten keinerlei Anlauf um in die Partie zu finden, bereits nach wenigen Sekunden musste Benjamin Böhler einen Schuss von Fabian Koch aus spitzem Winkel parieren. Generell war in der Anfangsphase nur das Team von Trainer Eric Regtop am Drücker und stets einen Schritt voraus. Das 0:1 fiel dann aber nach einer Standardsituation unsere Mannschaft, Torhüter Breuss schoss den Ball nach vorne, Mittelberger verlor den Zweikampf gegen Flatz, der Ball war nun für Fabian Koch frei und dieser legte uneigennützig quer für Timo Wölbitsch, für den es ein leichtes Spiel war den Ball nun im Tor unterzubringen. Auch das 0:2 fiel nach einer eigenen Standardsituation, die Gäste schalteten wieder blitzschnell um, Wölbitsch legte den Ball mit der Brust zurück auf den flinken Koch, der den Ball an Böhler vorbei schob. Zu diesem Zeitpunkt kam wohl einigen das Spiel gegen SW Bregenz in den Kopf, starke Gäste, früher Rückstand und bis dato praktisch keine große Chance auf einen eigenen Treffer.
Mit dem Rücken zur Wand setzte unser Team aber nicht den Kopf in den Sand, sondern versuchte durch den Anschlusstreffer wieder zurück in die Partie zu finden. Und so war es Patrick Schuchter nach 38. Minuten, der einen seitlichen Özcan-Freistoß via Kopf zum 1:2 in die Maschen setzte. Keine 5 Minuten später doppelte Markus Erath, nach einem langen Einwurf und Schuchter-Verlängerung zum 2:2 nach und mit diesem 2:2 Unentschieden ging es auch in die Kabinen. Es muss an diesem Punkt erwähnt werden, dass das Ergebnis bis zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht leistungsrecht war. Ebenso hätte Schiedsrichter Ouschan wenige Momente vor dem 2:2 wohl auf Elfer für den FC RW Rankweil entscheiden können. Nichtsdestotrotz unserer Mannschaft war der Weg zurück in die Partie noch vor der Pause gelungen und hatte das Momentum definitiv auf der eigenen Seite.

Nach 50 gespielten Minuten pflückte Benjamin Böhler eine Rankler Ecke aus der Luft, sein schneller Ausschuss fand Markus Erath, dieser legte zurück auf Murat Dinc und dieser fand wiederum mit einem Traumpass Baris Özcan auf der rechten Seite. Özcan legte den Ball mit dem ersten Kontakt mit rechts in die Mitte, Schuchter stand goldrichtig und konnte zur umjubelten 3:2 Führung einschieben. Nach dem 3:2 war die Partie eigentlich ziemlich offen und beide Teams hatten Chancen auf den nächsten Treffer, die Größte hatte aber wohl Patrick Schuchter der alleinstehend vor Torhüter Breuss den Ball wenige Zentimeter neben den langen Pfosten setzte. In der 75. Minute dann ein Pfiff des Schiedsrichter Felix Ouschan und Elfmeter für Rankweil, Matthias Flatz legte sich den Ball im Strafraum und vollem Lauf viel zu weit vor, lief zwischen zwei Verteidiger und lag plötzlich am Boden. Hier auf Elfmeter zu entscheiden ist zumindest fragwürdig, aufgrund des nicht gegebenen Elfmeter in der ersten Hälfte aber womöglich ausgleichende Gerechtigkeit. Der Gefoulte trat selbst an und traf zum 3:3 Ausgleich. In der Schlussphase wurde um jeden Meter gekämpft, zu wirklich großen Gelegenheiten für eines der beiden Teams kam es jedoch vorerst nicht. In der 87. Minute war der Jubel dann riesengroß, nach großer Verwirrung im Rankler Strafraum bekam die Verteidigung den Ball nicht geklärt und der Ball flog resultierend aus diesem Durcheinander im hohen Bogen zum 4:3 ins Tor. Nun waren inlusive Nachspielzeit noch rund 8 Minuten zu spielen, die Gäste warfen noch einmal alles nach vorne kamen aber zu keiner Ausgleichschance mehr. So entschied Schuchter in der 94. Minute die Partie endgültig, als er alleine auf Breuss die Ruhe bewarte und zum 5:3 traf. Anschließend pfiff der Unparteiische die Partie nur noch für wenige Sekunden an um dann kurz danach die Partie zu beenden.

Wahrlich nichts für schwache Nerven und eine erneutes Comeback unseres Teams. Die Hinrunde 2016/17 ist somit beendet und unsere Mannschaft steht mit 17 Punkten derzeit auf dem 13. Tabellenplatz. Positiv an dieser Hinrunde war sicher die Erkenntnis, dass die Heimstärke, welche bereits in den letzten beiden Spielzeiten ein wesentlicher Baustein des Erfolgs war, auch eine Liga höher erhalten blieb und somit ist neben unserer Mannschaft nur der Tabellenführer und Liga-Krösus noch ohne Heimniederlage. Um die Klasse schlussendlich zu halten, muss unsere Mannschaft jedoch auswärts öfter punkten. 18 der 23 erzielten Treffer schoss unser Team vor eigenem Publikum und nur magere fünf Punkte konnten in der Fremde mitgenommen werden. Herauszuheben sind ebenso die 11 erzielten Treffer in der Schlussviertelstunde, sowie der Fakt, dass unsere Mannschaft sich niemals aufgab und in sieben Heimspielen, fünf mal in Rückstand war und noch starke 9 Punkte holte und ohne Niederlage blieb. Nun geht es die die verdiente Winterpause, um Mitte Jänner wieder mit der Vorbereitung auf den Frühling zu beginnen. Vielen Dank an alle Fans für die Unterstützung, bei Heim- sowie bei Auswärtsspielen! Vielen Dank!

Puchmayr FC Kennelbach : FC RW Rankweil 5:3 (2:2)

FCK: Böhler; Gasser, Coskun, Mittelberger, Ströhle; Erath, Dinc, Drexel; Grabher, Schuchter, Özcan

Eingwechselt wurden: Hattler, Gorbach L. und Glatzer
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner