FGP06ZKU

5:0 Kantersieg gegen Bludenz

Unsere Mannschaft ließ nie Zweifel aufkommen wer diese Partie gewinnen wird und bleibt mit diesen drei Punkten am Tabellenführer aus Lauterach dran.we

Vor der Partie war es immens wichtig den Gegner nicht zu unterschätzen und zu wissen, dass ohne die Leistungsbereitschaft eines jeden auch gegen den Tabellenletzten mit sieben Punkten schwierige 90 Minuten warten könnten. Deshalb wollte unsere Mannschaft von Beginn an Druck ausüben und den Gästen gar nicht erst die Möglichkeit geben hier ins Spiel zu finden. Bereits nach vier gespielten Minuten die wichtige Führung - nach einem langen Einwurf von Grabher konnte der Ball von den Bludenzern nicht entscheidend geklärt werden, Murat Dinc nahm den Ball direkt und traf per traumhaften Volley-Schuss zur 1:0 Führung für den FC Kennelbach. In den Minuten nach dem ersten Treffer schleichte sich eine gewisse Ungenauigkeit ins eigene Spiel ein und die Bludenzer tauchten immer wieder in der Hälfte des Heimteams auf, jedoch richtig gefährlich wurde es nie. Anschließend fing sich unsere Mannschaft wieder und spielte fortan praktisch nur auf ein Tor. Im 5-Minuten Takt gab es Chancen für den FC Kennelbach, der zweite Treffer wollte aber vorerst noch nicht gelingen. Kurz vor der Pause dann ein Lochpass von Dinc auf Gorbach, dieser stand jedoch im Abseits und ging nicht zum Ball, Drexel erkannte die Situation und lief nun alleine auf den Bludenzer Schlussmann zu und schob souverän zur 2:0 Führung ein. Doch noch nicht genug in Halbzeit Eins, Schuchter eroberte in der 45. Minute den Ball vom Innenverteidiger der Gäste, legte quer und Dinc drückte den Ball zum 3:0 über die Linie. Eine komfortable Führung zur Pause, welche durchaus auch höher hätte ausfallen können, gegen einen Gegner der bis dato keine Chance hatte.

Aus der Pause kam unsere Mannschaft mit dem Gefühl der sicheren 3:0 Führung etwas leichtsinnig und schläfrig. Nach gut fünf gespielten Minuten waren die Bludenzer bereits zweimal in Erscheinung getreten. Torwart Böhler behielt aber die Oberhand und hielt die Null fest. Mit der ersten Chance in Halbzeit Zwei dann das 4:0, nach einem schönen Doppelpass von Schuchter und Grabher, wurde Gorbach von Letzterem auf die Reise geschickt und brauchte im Strafraum nur noch auf Glatzer querzulegen. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt natürlich entschieden und bei hochsommerlichen Temperaturen war es nur natürlich, dass unsere Mannschaft einen Gang zurückschaltete. In Minute 65 dann ein langer Ball von Mittelberger auf den aufgerückten Aussenverteidiger Glatzer, dieser legte per Kopf in die Mitte und dort hätten sowohl Lukas Gorbach aber auch Patrick Schuchter einschießen können. Letzterer hatte als großer Bruder bei dieser Gelegenheit wohl den Vortritt und erzielte somit das 5:0. In den letzten 25 Minuten gab es dann noch die ein oder andere Möglichkeit für unsere Mannschaft und auch die Gäste kamen über Konter ab und an gefährlich in die gegnerische Hälfte. Torwart Böhler musste jedoch nur ein weiteres Mal eingreifen und spielte zu Null.

Mit diesem 5:0 Sieg hat unsere Mannschaft die Pflicht erfüllt und hat nun von den letzten sechs Partie bei deren fünf den Platz als Sieger verlassen. Derzeit befindet sich unsere Mannschaft drei Punkte vor den Oberländern aus Nenzing auf Platz zwei und hat nach wie vor drei Punkte Rückstand auf Ligakrösus Lauterach. Der Vorsprung auf die Verfolger aus Lochau und Schwarzach konnte in dieser englischen Runde auf jeweils sieben Punkte ausgebaut werden. Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft nächstes Wochenende beim Tabellendritten aus Nenzing, gespielt wird um 16:00. Die Nenzinger die nach dem furiosen Rückrundenstart mit 10 Punkten aus 4 Spielen kurzzeitig aus der Spur geraten waren und dreimal in Serie verloren hatten konnten am vergangenen Wochenende den FC Lustenau mit 5:2 bezwingen und es ist alles angerichtet für ein spannendes Spiel.

Die Mannschaft bedankt sich für die Untersützung bei diesen hitzigen Temperaturen am Muttertag und hofft auch in Nenzing nächste Woche auf ihre Unterstützung zählen zu können.


FC Puchmayr Kennelbach - FC Bludenz 5:0 (3:0)


FCK; Böhler; Glatzer, Coskun, Ströhle, Scheffknecht; Mittelberger; Drexel, Grabher; Dinc; Gorbach L, Schuchter

Eingewechselt wurden: Erath, Gorbach D., Wirnsperger
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner