3:2-Heimsieg gegen Frastanz

3:2-Heimsieg gegen Frastanz

In einer Partie in welcher unsere Mannschaft über weite Strecken den Ton angab, weitaus mehr und größere Torchancen vorfand mussten die Jungs von Trainer Micha Pelko, welcher krankheitsbedingt leider nicht vor Ort sein konnte, dennoch bis zur letzten Sekunde um die 3 Punkte zittern.

Die Gäste fanden zu Beginn besser in die Partie, profitierten dabei jedoch von vielen Ungenauigkeiten unserer Mannschaft. Die erste große Möglichkeit fand dabei Michael Kara vor,  welcher nach  fünf gespielten Minuten alleine auf unseren Torhüter Lukas Holzner lief, dieser konnte den Ball jedoch parieren. In der 13. Minute dann das 1:0 für die Gäste aus Frastanz, nach einem Eckball konnte Kassian Mittelberger den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone bringen, der Ball fand über Umwege wieder den Ball auf den Flügel, aus welchem die Ecke ausgeführt wurde. Die erneute Flanke fand Michael Kara, dessen Schuss konnte Holzner zwar noch parieren, Marjanovic stand vier Meter vor dem Tor jedoch goldrichtig und konnte zum 1:0 für den SV Frastanz einköpfen. Anschließend spielte nur noch eine Mannschaft und das war der FC Kennelbach, es gab etliche Möglichkeiten für den Ausgleich, doch die Versuche von Özcan, Makric, Glatzer und Akbulut waren entweder zu unpräzise oder könnten vom Towart der Gäste entschärft  werden. Als alle bereits dachten es geht tatsächlich mit einer Führung für den SV Frastanz in die Kabinen, köpfte Valentin Drexel nach einem Özcan-Eckball den so wichtigen Ausgleich. 

Es gibt ja bekanntlich keinen schlechten Zeitpunkt für einen eigenen Treffer, doch der Ausgleich fiel definitiv an einem sehr guten Zeitpunkt. Nach dem ersten Erfolgserlebnis legte unsere Mannschaft nach der Pause sofort nach, abermals konnte Drexel eine Özcan-Flanke per Kopf verwerten und sorgte für die erstmalige Führung unserer Mannschaft. Die Gäste waren seit den Anfangsminuten offensiv praktisch abgemeldet und fanden weiter keine nennenswerte Torchance vor. Nach dem 2:1 dann die nächste gefährliche Situation, Youngster Akbulut wurde im Strafraum von den Beinen geholt, doch zur Verwunderung vieler blieb die Pfeiffe des Schiedsrichters stumm. In der 62. Minute dann die vermeintliche Entscheidung, die Gäste-Abwehr konnte einen Özcan-Eckball zwar zuerst klären, der Ball fand aber wieder den Weg vor die Beine von Baris Özcan, dessen erneute Flanke konnte Mittelberger im zweiten Anlauf zum 3:1 verwerten. Aufgrund dessen, dass die Gäste bis dato derart ungefährlich agierten, dachten wohl die meisten Zuseher, den Sieger der Partie nach 70 Minuten gefunden zu haben. 

Doch die Gäste gaben nicht auf und fanden irgendwie doch noch einen Weg  zurück in die Partie. Nachdem der eingewechselte Michael Vonbrül in der 82. Minute von einem Missverständnis in der Kennelbacher Hintermannschaft profitierte und auf 2:3 aus Sicht der Gäste stellen konnte, war plötzlich alles wieder offen und unsere Mannschaft sah die bereit sicher geglaubten drei Punkte plötzlich wieder in Gefahr. In den Schlussminuten warf der SV Frastanz nochmals alles nach vorne, der Ausgleich gelang aber nicht mehr und so feierte unsere Mannschaft einen zwar mehr als verdienten Heimsieg, welcher jedoch öfters in Gefahr war. 


Weiter geht‘s für unsere Jungs bereits am Mittwoch Morgen, wenn wir um 11:15Uhr zu Gast in Hard sind.

FCK: Holzner; Glatzer, Hefel, Mittelberger, Özcan O.; Drexel, Makric; Erath, Özcan B., Gorbach; Akbulut 




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner