13325462_1010553222364363_1360811947473894766_n-2

3:1 Heimerfolg gegen Röthis

Nach zuletzt zwei Niederlagen auswärts war unsere Mannschaft gegen den SC Röthis höchst motiviert vor den eigenen Fans den ersten Sieg der Saison einzufahren und somit weiterhin Zuhause ungeschlagen zu bleiben.

Unsere Mannschaft begann von Beginn an sehr engagiert und ließ den Röthnern keine Zeit für einen etwaigen Spielaufbau. Bereits nach zwei Minuten tauchte Patrick Schuchter das erste Mal gefährlich vor dem Tor der Gäste auf, sein Versuch konnte aber bevor es richtig brenzlig geworden wäre zur Ecke geklärt werden. Mit Fortdauer der Partie suchten auch die Gäste ihr Glück in der Offensive, waren dabei aber meist zu ungenau oder konnten von der Kennelbacher Hintermannschaft erfolgreich gestoppt werden. Sandro Decet fand dabei die größte Chance der Gäste in der Anfangsphase vor, auf dem Weg zum Tor legte er sich den Ball jedoch zuweit vor und Benjamin Böhler konnte ihn somit am Torversuch hindern. In der 29. Minute dann die Führung für unsere Mannschaft, Felix Schöch wurde von Baris Özcan erfolgreich unter Druck gesetzt und Özcan konnte ihm den Ball abluchsen und schob alleine vor dem Gäste-Torwart Wachter zum 1:0 ein. Bis zur Halbzeit gab es eigentlich bis auf einige Ecken und seitliche Freistöße auf beiden Seiten keine nennenswerten Möglichkeiten mehr und es ging somit mit einer durchaus verdienten 1:0 Führung in die Kabinen.

Den optisch besseren Start in die zweite Halbzeit hatten dann die Gäste aus Röthis, konnten aber vorerst keine klaren Tormöglichkeiten herausspielen. Nachdem die erste Druckphase überstanden war, kam der FC Kennelbach wieder zum Zug und hatte durch Schuchter und Glatzer Möglichkeiten auf 2:0 stellen. In der 59. Minute dann der Ausgleich für das Team von Trainer Phillip Schwarz, nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung spielte Kilian Schöch den Ball in die Tiefe auf Sandro Decet, von der Grundlinie flankte dieser den Ball auf den langen Pfosten wo Julian Maier sträflich allein gelassen wurde und gar nicht anders konnte, als zum 1:1 einzuköpfen. Praktisch direkt nach dem Ausgleichstreffer gab es einen Zusammenprall zweier Spieler des Gästeteams und unsere Mannschaft konnte sich in dieser Zeit sammeln und den Schock des Ausgleichs gleich wieder vergessen machen. Nach dem Ausgleich übernahm unser Team sofort wieder die Initiative und probierte sofort zu Chancen zu kommen. In der 66. Minute dann die erneute Führung, nachdem Baris Özcan im Strafraum per Foul zu Fall gebracht wurde trat er selber zum fälligen Elfmeter an und traf sicher zum 2:1. Auch nach dem zweiten Treffer war es weiter unsere Mannschaft die dominant nach vorne spielte und so traf Schuchter mit links nur den Innenpfosten, ebenso hätte der souverän agierende Schiedsrichter Felix Ouschan nach einem Hände im Strafraum sowie einem Foul am eingewechselten Lukas Gorbach wohl zweimal auf Elfmeter entscheiden können und beide Male hätten sich die Jungs vom SC Röthis nicht beklagen können. So blieb die Partie jedoch spannend und wurde in der Schlussphase noch einmal etwas hitziger. Der eingewechselte David Wackernel hatte die beste Chance auf den Ausgleich für die Gäste, er scheiterte aber am hervorragend aufgelegten Benjamin Böhler. In der 84. Minute musste dann der Röthner Abwehrspieler Ugljesa Joksimovic nach seinem zweiten gelb-würdigen Foul mit Gelb-Rot unter die Dusche und in der 91. Minute folgte ihm Lukas Gorbach nach zwei Fouls binnen 5 Minuten ebenfalls mit Gelb-Rot in den Kabinentrakt. In der sechsminütigen Nachspielzeit probierten die Gäste zwar nocheinmal alles, hatten aber bis auf einen Freistoß, der von Patrick Schuchter zwei Meter vor der Linie geklärt werden konnte, keine große Möglichkeit mehr. In der 94. Minute dann die endgültige Entscheidung, der eingewechselte Lukas Wirnsperger mit einem weiten Einwurf auf Patrick Schuchter, der schüttelte den letzten Verteidiger ab und traf überlegt via Aussenseite ins lange Eck zum 3:1 Endstand.

Nach nun bereits neun Spieltagen hat das Warten nun endlich ein Ende und der erste Sieg in der Vorarlbergliga nach über drei Jahrzehnten konnte eingefahren werden. Mit dem Sieg gestern konnte unsere Mannschaft auch das Tabellenende verlassen, an welchem sich nun der FC Egg befindet. Nun gilt es weiterhin hart zu arbeiten, um nächsten Sonntag in Andelsbuch wieder etwas Zählbares mitnehmen. Ein großes Dankeschön gilt den Fans für die tolle Unterstützung!

Puchmayr FC Kennelbach : SC Röthis 3:1 (1:0)

FCK: Böhler; Glatzer, Coskun, Mittelberger, Ströhle; Drexel, Dinc, Özcan; Grabher, Schuchter, Erath

Eingewechselt wurden: Gorbach L., Hattler, Wirnsperger
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner