3:1-Auswärtssieg in Meiningen

3:1-Auswärtssieg in Meiningen

In einer hitzigen Partie, in welcher sich beide Mannschaften nichts schenkten, setzte sich unsere Mannschaft am gestrigen Samstag mit 3:1 Toren in Meiningen durch.

Unsere Mannschaft begann die Partie auf dem kleinen Platz in Meiningen mit viel Schwung und trat in der Anfangsphase sehr druckvoll auf. Aus diesem Druck entstanden viele Eckbälle und Einwürfe, welche zwar noch nicht zu einem Torerfolg führten, aber dennoch für einige Gefahr sorgten. Die Heimmannschaft stand zu Beginn recht tief und wollte mit einem schnellen Umschaltspiel zum Erfolg kommen, dabei war jedoch der letzte oder  zweitletzte Pass immer wieder zu ungenau und so wurden die Jungs von Enes Cavkic vorerst nicht besonders gefährlich. In Minute 33 dann die Führung für unsere Mannschaft, ein Abpraller nach einem Eckball landet vor den Füßen von Daniel Makric der von der Strafraumgrenze abzieht, Patrick Schuchter lenkt dessen Torschuss mit der Hacke unhaltbar für Meiningen-Torwart Akgün ins Tor. Bereits zuvor hatten unsere Jungs mehrere gute Gelegenheiten den Führungstreffer zu erzielen, scheiterte jedoch am letzten Querpass oder es kam im letzten Moment ein Bein des Gegners dazwischen. Soweit so gut, doch unsere Mannschaft verlor mit der Führung ein wenig die Kontrolle über das Spiel und das Heimteam kam immer besser ins Spiel. Nur drei Minuten nach der Führung, der Ausgleich für den SK Meiningen - ein seitlicher Freistoß wurde gefährlich in den Strafraum getreten und sprang dabei Lukas Bösch beim Klärungsversuch auf die Schulter und fand von dort den Weg ins Tor. Somit stand es nach der ersten richtig gefährlichen Aktion des Heimteams 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, unsere Mannschaft machte Druck und kam zu vielen Standardsituation. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff, dann die erneute Führung. Ein Freistoß von links landete direkt an der Querlatte, sprang direkt vor die Füße von Valentin Drexel und dieser schloß präzise und humorlos zur 2:1-Führung ab. Anschließend drehte sich die Partie komplett, das Heimteam übernahm das Kommando, unsere Mannschaft stand tief und der SK Meiningen startete Angriff nach Angriff. Zu diesem Zeitpunkt schafften es unsere Jungs kaum mehr für Entlastung zu sorgen und so schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis das Heimteam den Ausgleich zu schaffen. Doch die Abwehr des FC Kennelbach wehrte sich und konnte das eigene Tor immer wieder im letzten Moment verteidigen. Eine richtige Großchance hatte der SK Meiningen auch zu diesem Zeitpunkt nicht, rein optisch waren sie dennoch zu diesem Zeitpunkt überlegen. In der 84. Minute dann die Erlösung für unsere Mannschaft, der eingewechselte Oguz Özcan wurde perfekt in die Gasse geschickt, sein Versuch ein Tor zu erzielen wurde von einem Meiningen-Verteidiger ins eigene Tor abgefälscht und so stand es sechs Minuten vor Schluss 3:1 für unsere Mannschaft. In der Schlussphase probierten die Gäste zwar nochmal alles, kamen aber zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit mehr. 

Ein sehr schwieriges Spiel in Meiningen konnte unsere Mannschaft somit mit 3:1 gewinnen, machte sich dabei aber oftmals das Leben selber schwer. Mit einer besseren Chancenverwertung im ersten Durchgang hätten die Jungs von Mathias Mayer bereits früher für klare Verhältnisse sorgen können und hätten so wohl die Drangperiode des SK Meiningen in der zweiten Halbzeit wohl sorgenfreier gestalten können. Nichtsdestotrotz hielt unsere Mannschaft dagegen und behielt schlussendlich die Oberhand und gewann so, nach dem tollen 2:1-Sieg letzte Woche gegen den FC Lustenau, die zweite Partie in Folge und scheint auf einem guten Wege zu sein. Weiter geht es für unsere Mannschaft bereits am Dienstag, wenn im Rahmen des VfV-Cup die Fohlen des SC Rheindorf Altach zu Gast in Kennelbach sind.


SK Meiningen - FC Kennelbach 1:3 (1:1) 

FCK: Holzner; Glatzer, Hefel, Mittelberger, Bösch; Drexel, Makric; Grabher, Erath, Schuchter Phillip; Schuchter Patrick

Eingewechselt wurden: Oguz Özcan, Gasser 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner