3:0 -Heimsieg gegen Schwarzach

3:0 -Heimsieg gegen Schwarzach

Nach dem bereits im Vorspiel unsere SPG 1c gegen die benachbarte Schwarzacher 1b-Mannschaft mit 2:0 gewinnen konnte, folgte unsere Erste Mannschaft mit zwar einem hochverdienten, jedoch nicht gänzlich ungefährdeten 3:0-Heimsieg im Derby

Unsere Mannschaft begann ab der ersten Minute an sehr dominant und druckvoll und erspielte sich bald die ersten Tormöglichkeiten, diese konnten jedoch nicht genutzt werden. In der 21. Minute wurde dann Mücahit Özdemir auf dem Weg in Richtung Gäste-Tor von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Timo Lüneburger sicher. Was dann bis zur Halbzeit geschah, war an Leichtsinnigkeit kaum zu überbieten. Unsere Mannschaft fand eine Vielzahl an Großchancen vor, wobei die nächstfolgende meist noch klarer schien als die vorhergegangene. Zu allem Überfluss kamen dann auch noch die Gäste erstmals gefährlich vor das Tor, die Offensivspieler aus Schwarzach verzogen aber in beiden Fällen recht deutlich und so blieb es beim 1:0 für unsere Mannschaft. 

Was im ersten Durchgang noch super aussah, war in Halbzeit Zwei gar nicht mehr zu sehen. Unsere Mannschaft hatte sichtlich Probleme das Heft des Handelns wieder in die Hand zu nehmen, der FC Schwarzach hatte somit zu Beginn der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, wurde dabei aber zunächst nicht weiter gefährlich.  Das Team von Trainer Michael Pelko ließ vom Zug nach vorne und der Qualität sich ins letzte Drittel zu spielen praktisch alles aus den ersten 45 Minuten vorhandene, vermissen - und so kam ein zwar gefühlt "toter" Gegner, der einzig aufgrund der mangelnden Chancenauswertung unserer Elf, noch im Spiel war, wieder zurück ins Spiel.  Schlussendlich kam es, wie es zwar nicht kommen musste, aber was scheinbar nötig schien. Nach einem leichtsinnigen Ballverlust konnte ein Schwarzach-Stürmer zwar lediglich per Foul gestoppt werden, dieses geschah jedoch klar außerhalb des Strafraumes, Schiedsrichter Gangl war dies jedoch völlig egal, verlegte den Tatort nach innerhalb und dies hatte einen Strafstoß zu Folge. Jovo Zoric trat für den FC Schwarzach an, Lukas Holzner hatte die richtige Ecke und parierte den Elfmeter souverän - bereits den zweiten in dieser Saison! 

Wer dachte, unsere Mannschaft schien jetzt endgültig zurück im Spiel und würde gerade nach vorne wieder etwas mehr Akzente setzen, sah sich leider recht schnell enttäuscht. Weiter fokussierte sich unsere Elf auf beinharte Abwehrarbeit und versuchte so, eher das 1:0 zu verteidigen als mit dem 2:0 wohl den Deckel drauf zu machen. Richtige Großchancen fand aber auch der FC Schwarzach nicht vor und so plätscherte eine, gerade im Mittelfeld, intensiv geführte Partie der Schlussphase entgegen. Nach rund 70 gespielten Minuten verletzte sich der Gäste Torwart Thomas Peter ohne Gegner schwer und musste mit Verdacht auf einen Achillessehnenriss ausgewechselt werden - gute Besserung an dieser Stelle. Da die Gäste keinen Ersatztorwart im Kader hatten, ging Mittelfeldstratege Jovo Zoric für die restlichen rund 20 Minuten zwischen die Pfosten.

Mit der Auswechslung des Gäste-Torwarts verflog auch allmählich die Bemühung und die Hoffnung des FC Schwarzach doch noch etwas Zählbares aus Kennelbach mitzunehmen, was sich gegen Ende des Spiels quasi nur mit Auflösungserscheinungen der Gegenwehr erklären ließ. So erzielten in der Nachspielzeit Baris Özcan durch einen direkt verwandelten Freistoß, sowie Philipp Schuchter nach Vorarbeit von Daniel Makric die Treffer Zwei und Drei und sorgten somit kurz vor Ende, für das, auch in dieser Höhe, gerechte Ergebnis. 


Mit einer konsequenten Chancenauswertung hätte sich unsere Mannschaft wohl einiges an Stress in Durchgang Zwei können und wäre nicht erneut auf Lukas Holzner, und dessen parierten Elfmeter angewiesen gewesen, um die Führung zu behalten. Über 90 Minuten gesehen, kann man das Spiel unserer Mannschaft recht klar in sehr starke und gute 45 Minuten und in sehr mittelmäßige 45 Minuten aufteilen, schlussendlich steht ein 3:0-Sieg zu Buche. Es war dies das dritte Spiel en suite unserer Mannschaft ohne Gegentor, insgesamt blieben die Jungs rund um Lukas Holzner in fünf von acht Spielen ohne Gegentreffer und erhielten nach der 3:2-Auftaktniederlage in Frastanz, in den weiteren sieben Spielen nur 3 Gegentreffer. 


FCK: Holzner; Gasser, Hefel, Mittelberger, O. Özcan; Martello, Lüneburger, Drexel, Grabher L., Özdemir, Gorbach L. 

Eingewechselt wurden: Özcan B., Makric, Schuchter Ph. 




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner