Benni_L

2:5 Niederlage in Bregenz

Nach einem frühen Rückstand drehte unsere Mannschaft noch in der ersten Halbzeit die Partie, in der Schlussphase drehten die Hausherren aus Bregenz jedoch auf und erzielten vier Treffer in nur 17 Minuten, was zu einem deutlichen Ergebnis von 5:2 führte.

Die Partie in Bregenz am vergangenen Samstag begann denkbar schlecht für unsere Mannschaft. Bereits in der 4. Minute kam Dennis Kloser nach einem Eckball rund 9 Meter vor Benjamin Böhler zum Schuss und vollendete mit einem strammen Schuss unter die Latte zur 1:0 Führung für die Hausherren. Nach dem Führungstreffer hatten die Bregenzer zwar öfters und länger den Ball, richtig gefährlich wurde es aber nicht und so übernahm mit der Zeit immer mehr unsere Mannschaft das Spiel. In der 19. Minute dann der Ausgleich, nach einem Freistoß von Ströhle, kam Schuchter vor dem Bregenzer Tormann an den Ball und vollstreckte zum 1:1. Zu diesem Zeitpunkt war es eine ausgeglichene Partie, mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, jedoch ohne große Chancen auf beiden Seiten. In der 32. Minute dann die Führung für unser Team, Hattler mit dem Pass auf Schuchter, dieser lässt den Ball zwischen seinen Beinen hindurch und Youngster Lukas Gorbach bleibt vor dem Tor ruhig und schiebt zur 1:2 Führung ein. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr all zu viel, die Hausherren probierten zwar viel, fanden aber vorerst keine Mittel gegen unsere Mannschaft zu richtig klaren Torchancen zu kommen.

Zur Halbzeit wechselte Bregenz Interimscoach Kloser gleich doppelt und brachte unter anderem Marcel Riedeberger. Dieser war es dann auch der in der zweiten Halbzeit sofort den Takt vorgab und die Bregenzer waren gleich deutlich besser im Spiel wie noch in den ersten 45 Minuten. Unsere Mannschaft stand nicht mehr ganz so sattelfest, der Ausgleich fiel aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Nach rund 60 Minuten kam Riedeberger nach einem Eckball an der Strafraumkante zum Schuss, diesen konnte Benjamin Böhler jedoch parieren und Lukas Glatzer konnte anschließend vor der Linie klären. In der 73. Minute dann der Ausgleich, Teodorovic setzte sich mit etwas Ballglück gegen vier Kennelbacher durch, der Ball sprang perfekt vor die Füße von Sidinei de Oliveira und dessen Schuss aus gut 20 Metern passte perfekt ins lange Eck. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt zwar wohl verdient, jedoch die Entstehung des 2:2 war äußerst unglücklich. Der Schock des Ausgleichs war noch gar nicht verdient, da sah sich unsere Mannschaft bereits mit einem Rückstand konfrontiert, Flanke von rechts, Rupp kommt im vollen Lauf zum Kopfball, diesen konnte Benjamin Böhler zwar noch parieren, der Abpraller fiel aber wiederum Julian Rupp direkt vor die Füße und der konnte zum 3:2 einschieben. In der 83. Minute dann die Entscheidung, nach einem Pass von Oliveira auf Ibrisimovic setzte sich dieser in einem wohl strittigen Zweikampf gegen Mittelberger durch, auf dem Weg zum Tor umkurvte er noch den letzten Verteidiger und schob überlegt zum 4:2 ein, der fünfte Treffer der Hausherren war dann nur noch Draufgabe.

Nun ja, wo soll man beginnen? Einer klassen ersten Halbzeit, folgte eine weniger gute zweite Halbzeit in der beinahe jeder Fehler eiskalt ausgenützt wurde. Wenn man bis zur 73. Minute in Führung liegt und dann schlussendlich doch noch mit einem 3-Tore Rückstand verliert ist das natürlich sehr bitter. Doch all das nützt jetzt nichts, am Samstag geht's im Abstiegskampf wohl in eine vorentscheidende Partie, wenn der FC Bizau zu Gast in Kennelbach ist. Kommt & unterstützt unser Team in dieser wichtigen Schlussphase der Saison.

SW Bregenz : FC Kennelbach 5:2 (1:2)

FCK: Böhler; Gasser, Mittelberger, Ströhle, Glatzer; Drexel; Kampl, Hattler, Dinc, Gorbach L., Schuchter

Eingewechselt wurden: Grabher, Simma
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner