FCL_2015_10

2:1 Sieg in Schruns

Nach einer schwachen ersten Hälfte und einem 0:1 Rückstand, drehte unsere Mannschaft in der zweiten Hälften die Partie und konnte das Spiel mit zwei späten Treffern noch mit 2:1 für sich entscheiden.

Bei strahlendem Sonnenschein und einem perfekten Rasen probierte unsere Mannschaft in den ersten Minuten den Ball zu halten, was jedoch nicht sonderlich gut gelang. In der 13. Minute dann die Schlüsselszene aus der ersten Hälfte, Ströhle fand keinen Abnehmer für einen Ball und verlor diesen dann an den Schrunser Stürmer Stemer, dieser musste im Strafraum nur noch querlegen und Sebastian Dona hatte ein leichtes Spiel den Ball zur 1:0 Führung einzuschieben. Unsere Mannschaft war vorerst geschockt, probierte dennoch so schnell wie möglich das Heft in die Hand zu nehmen und zu Torchancen zu kommen. Aufgrund von vieler Leichtigkeitsfehler und einem ungenauen Passspiel gelang dies aber vorerst nicht. Erst nach rund 30 Minuten die ersten gut gespielten Situationen und ca. in der 35. Minute die erste große Möglichkeit. Markus Erath umkurvte nach einem Lochpass von Lukas Gorbach den Tormann, brachte den Ball aber allerdings nicht zum 1:1 Unentschieden ins Tor.

In der Halbzeit wurden die Fehler knallhart analysiert und unsere Mannschaft noch einmal wachgerüttelt, so probierte man nun in den zweiten 45 Minuten die Partie zu drehen. Nach 55 Minuten war Schruns-Torwart Wachter das erste Mal gefordert, nach einem seitlichen Freistoß von Grabher verlängerte Mittelberger Richtung langes Eck, Claudio Wachter war jedoch zur Stelle. Nur 5 Minuten später traf Lukas Glatzer aus spitzem Winkel nur die Innenstange, den "Rebound" holten sich die Schrunser und konnten anschließend klären. Es war klar zu erkennen, dass die Schrunser nur darauf bedacht waren diese 1:0 Führung mit Mann und Maus zu verteidigen und es sah lange sehr gut für die Heimmannschaft aus. Es dauerte bis zur 76. Minute, als ein weiter Ströhle-Eckball per Kopf von Drexel zur Mitte gelegt wurde, dort war Murat Dinc zur Stelle und traf aus der Drehung zum umjubelten 1:1. Nun wollte unsere Mannschaft mehr, vergaß aber dadurch teilweise auf die Defensive zu achten. So hätte es auch, wenn die Heimmannschaft Ansätze einiger Konter konsequenter fertig gespielt hätte auch ganz schnell wieder 2:1 für die Heimelf heißen können. So war es Kapitän und Routinier Helmut Egger der rund 5 Minuten nach dem Ausgleich im Sechzehner zum Schuss kam, er traf das Gehäuse jedoch nicht und somit blieb es weiterhin beim 1:1. Nach 88 gespielten Minute spielte unsere Abwehrrecke Coskun, dann einen langen Ball nach vorne, dieser wurde von Drexel per Hinterkopf in den Lauf von Gorbach verlängert und der Youngster setzte sich dann gegen seinen Gegenspieler stark durch und traf zur so wichtigen und umjubelten 2:1 Führung für unsere Mannschaft. Nach diesem Schock für die Heimmannschaft probierte diese in den verbleibenden Minuten natürlich nochmal Alles. Zu einer klaren Torchance kamen die Schrunser jedoch nicht mehr und so blieb es beim 2:1 Auswärtssieg für den FC Kennelbach.

Nun ja, wo sollen wir beginnen? Nach einer schwachen ersten Hälfte war unsere Mannschaft in der Lage nochmal zuzulegen und glaubte stets an die Wende in der Partie. Aufgrund der destruktiven Spielweise der Schrunser und einem klaren Chancenplus geht der Sieg schlussendlich in Ordnung und ist durchaus verdient. Das bei zwei späten Treffern immer etwas Glück dabei ist muss an dieser Stelle nicht extra erwähnt werden. Aufgrund der Ergebnisse der anderen Partien machte unsere Mannschaft einen Sprung von Platz Drei auf Platz zwei. Am Sonntag um 11:00 findet bereits das nächste Spiel unserer Mannschaft statt, zu Gast in Kennelbach ist das Schlusslicht aus Bludenz. Dieser Gegner darf jedoch keineswegs unterschätzt werden und unsere Mannschaft wird wiederum eine geschlossene Mannschaftsleistung benötigen um hier mit drei Punkten vom Platz zu gehen.

Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung in diesem wichtigen Auswärtsspiel und zählt auch am Sonntag wieder auf seine Fans, denn nur gemeinsam sind wir stark.

FC Schruns : FC Puchmayr Kennelbach 1:2
(1:0)

FCK: Böhler; Glatzer, Coskun, Ströhle, Scheffknecht; Mittelberger; Grabher, Drexel; Dinc; Gorbach L, Erath

Eingewechselt wurden: Gorbach D., Thurnher, Wirnsperger
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner