BQ5U7SM6

2:1 Heimsieg gegen Koblach

In einer umkämpften Partie machte unsere Mannschaft den Sack nie wirklich zu, konnte jedoch schlussendlich ohne größere Ausgleichschancen zuzulassen drei Punkte einfahren.

Die Devise vor diesem Heimspiel gegen den FC Koblach war nach der enttäuschenden Niederlage gegen Lauterach klar. Man wollte schnellstmöglich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren, dass dies gegen den FC Koblach kein leichtes Unterfangen werden würde war aber vor der Partie allen klar. So hat man doch von den jüngsten drei Partien gegen die Oberländer keine einzige gewinnen können. In der letzten Saison trennte man sich zweimal mit einem 1:1 Unentschieden und im Hinspiel verlor unsere Mannschaft auswärts mit 1:2 und wusste eigentlich gar nicht wirklich wieso.

Der Start in die Partie war jedoch vielversprechend. die Gäste lauerten und unsere Mannschaft probierte das Tempo schnell zu machen und zu Chancen zu kommen. So traf beispielsweise Gorbach in der Anfangsphase mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze nur die Latte. Auch die Gäste kamen beim Spielstand von 0:0 zu einer ersten guten Gelegenheit, Torhüter Böhler parierte aber glänzend. Dann die Führung in der 26. Minute: Ein Freistoß von Ströhle aus dem Halbfeld wurde von Drexel am langen Pfosten nochmal quergeköpft, Schuchter stand da wo ein Torjäger zu stehen hat und nickte den Ball zur verdienten 1:0 Führung für unsere Mannschaft ein. Nach dem Führungstreffer wollte unsere Mannschaft sofort nachlegen und übte weiter Druck auf die Koblacher Hintermannschaft aus. So klatschte ein Ströhle-Freistoß aus dem Halbfeld,welcher immer länger und länger wurde an den Querbalken und von dort ins Aus und auch ein Glatzer-Hammer aus mehr als 40 Meter traf nur die Innenstange und sprang zurück ins Spielfeld. Kurz vor der Pause dann der zweite Treffer, Markus Erath spielte sich auf links schön durch, führte den Ball parallel zur Grundlinie, legte mit dem Aussenrist auf Schuchter und dieser hatte am Fünfer ein leichtes Spiel und stellte den Spielstand auf 2:0.

Nach der Pause galt es an der Leistung aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen und auf das dritte Tor zu spielen. Das Offensivspiel kam aber anfangs nicht mehr wirklich in die Gänge und so plätscherte die Partie vorerst ein wenig so vor sich hin. Unsere Mannschaft musste nicht unbedingt und Koblach fand vorerst nicht die geeigneten Mittel gegen die Kennelbacher Hintermannschaft. In der 74. Minute war es dann Müslüm Atav welcher auf 1:2 aus der Sicht der Gäste verkürzte, nachdem der Ball bereits geklärt schien wurde dieser von links wieder in den Strafraum geflankt, dort nahm Atav den Ball gut mit und erzielte mit einem satten Schuss vorbei an Torwart Böhler den Anschlusstreffer. Die Partie war somit 15 Minuten vor dem Ende knapper als sie hätte sein müssen, diesen Vorwurf muss sich unsere Mannschaft aber selber machen, war man in der zweiten Halbzeit schlichtweg zu passiv. In der letzten Viertelstunde probierten die Gäste natürlich nochmal alles, fanden jedoch keine Ausgleichschance mehr vor und somit blieb es beim 2:1 für unseren FC Kennelbach.

Wir können zusammenfassen, dass dieser Sieg aufgrund der starken ersten Hälfte mit zwei Treffern und drei Aluminumtreffern mehr als verdient ist und durchaus früher entschieden hätte sein können. Nichtsdestotrotz gibt es für ein 2:1 gleichviel Punkte wie für ein 4:0 und unsere Mannschaft ist weiterhin vorne mit dabei und unter den ersten Drei.

Weiter geht es für unsere Mannschaft in dieser so wichtigen Woche bereits am Donnerstag um 17 Uhr in Schruns, gefolgt vom Heimspiel gegen Bludenz welches am Sonntag um 11 Uhr stattfindet. Unsere Mannschaft würde sich über ihre Unterstützung bei diesen wichtigen Spielen sehr freuen.

FC Puchmayr Kennelbach - FC Koblach 2:1 (2:0)

FCK: Böhler; Glatzer, Coskun, Gasser, Ströhle; Mittelberger; Grabher, Drexel; Erath; Gorbach L, Schuchter

Eingewechselt wurden: Scheffknecht, Gorbach D.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner