13325462_1010553222364363_1360811947473894766_n-2

2:1 Heimsieg gegen Egg

In einer bis zur letzten Sekunde spannenden Partie behielt unsere Mannschaft schlussendlich mit 2:1 die Überhand.

Die Partie brauchte bei sommerlichen Temperaturen keinerlei Anlaufzeit. In den ersten fünf Minuten waren es vermehrt die Gäste aus dem Bregenzerwald, die in die gegnerische Hälfte vordringen konnten. Jedoch kamen die Gäste vorerst zu keinerlei Abschlussmöglichkeiten. Anschließend fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und kam durch Lukas Gorbach zu der ersten großen Möglichkeit, dieser setzte den Ball jedoch über das Gehäuse von Egg-Schlussmann Fetz. Auch Baris Özcan kam in der ersten Viertelstunde zweimal zum Abschluss, hatte sein Visier aber noch zu ungenau eingestellt. In der 18 Minute jedoch hatte er das Visier bereits ziemlich gut eingestellt, ein seitlicher Freistoß landete perfekt auf dem Hinterkopf von Kapitän Valentin Drexel und dieser beförderte den Ball via Hinterkopf ins lange Eck. In der 33. Minute dann ein perfekt vorgetragener Konter, ein langer Diagonalpass fand über Schuchter den Weg zu unserem Neuzugang Konstantin Hattler. Als alle mit einem Doppelpass rechneten, überspielte dieser jedoch zwei Verteidiger und behielt vor dem Tormann die Ruhe und schob zur 2:0 Führung ein. Vor der Halbzeit passierte nicht mehr all zu viel, und es blieb somit bei der 2-Tore Führung für das Heimteam.

Vom Spielwitz und der Leichtigkeit in Halbzeit Eins, war in den zweiten 45 Minuten dann nur mehr sehr wenig zu sehen. So waren es vermehrt die Gäste, die zu Chancen kamen und immer mehr Druck ausübten. Es entwickelte sich somit ein richtiger Pokalfight indem unsere Mannschaft vorerst nur das Ziel hatte den Anschlusstreffer mit aller Vehemenz zu verhindern. Dieser ließ sich schlussendlich aber dennoch nicht verhindern, nach einem bereits geklärten Freistoß beförderte Murat Bekar den Ball wieder zurück in den Strafraum und genau dort wurde Harald Unverdorben sträflich alleine gelassen und konnte seelenruhig zum 1:2 aus der Sicht der Gäste einköpfen. Nach dem Anschlusstreffer verlor unser Team für kurze Zeit die Kontrolle und so mussten kurz nach dem 2:1 zuerst Kevin Teliian mit einer Glanztat und dann Kassian Mittelberger auf der Torlinie den zweiten Treffer der Gäste verhindern. In den letzten 15 Minuten waren nur noch die Gäste am Drücker, bis auf einen irregulären Treffer von Harald Unverdorben, der aus einer Abseitsposition den Ball ins Tor lenkte, hatten die Egger aber keine Ausgleichsmöglichkeit mehr.

So unterschiedlich die beiden Hälften auch waren, überwiegend bei der Nachbetrachtung des gestrigen Pokalspiels sind sicher die positiven Aspekte. Wir gratulieren unserer Mannschaft zum Erreichen der nächsten Cuprunde und blicken bereits gespannt auf die morgige Auslosung.

FCK : FC Egg 2:1 (2:0)

FCK: Telian; Gorbach D., Gasser, Mittelberger, Ströhle; Drexel; Hattler, Dinc; Özcan; Gorbach L., Schuchter

Eingewechselt wurden: Erath, Coskun, Glatzer
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner