2:1-Heimsieg gegen Brederis

Nach 90 kalten sowie umkämpften Minuten konnte unsere Mannschaft den SK Brederis vor eigenem Publikum mit 2:1 besiegen.

Nach der 3:0 Niederlage auswärts beim FC Hard, wollte und sollte unsere Mannschaft gegen den SK Brederis unbedingt wieder punkten und dies am besten dreifach. Den besseren Start in die Partie hatten jedoch eindeutig die Gäste, ohne vorerst große Tormöglichkeiten vorzufinden hatten die Gäste aus dem Oberland deutlich mehr vom Spiel und ließen dabei Ball und Gegner des öfteren laufen.  Nach 11 Minuten dann die verdiente Führung für die Gäste, nach einem Eckball für unsere Mannschaft schalteten die Gäste schnell um, über Umwege landete der Ball beim Stürmer der aus halblinker Position abzog, den Ball welcher Richtung lange Ecke unterwegs war konnte Lukas Holzner zwar abwehren, Kassian Mittelberger wollte im selben Augenblick die Torlinie im langen Eck besetzten, bekam den Ball aus kürzester Entfernung an den Kopf und die Gäste konnte über die 1:0-Führung jubeln. 


Auch im weiteren Verlauf hatte unsere Mannschaft große Schwierigkeiten Zugriff auf das Spiel der Gäste zu erhalten, immer wieder schlichen sich kleine Fehler ein und so waren es weiter die Gäste die gefährliche Aktionen hatten, ohne jedoch unseren Torwart Lukas Holzner erneut zu testen. Nach rund einer halben Stunde fand unsere Elf besser ins Spiel und hatte nach einer schönen Kombination die erste große Möglichkeit. Valentin Drexel schickte Lukas Gorbach auf die Reise, dieser legte den Ball vorbei am Gäste-Torwart welcher seinen Strafraum verlassen hatte, der Ball versprang jedoch unglücklich und Gorbach setze den Ball deutlich über das verlassene Tor der Gäste. Kurz vor der Pause die zweite große Möglichkeit, auf dem Weg zum Torerfolg wurde Mehmet Ali-Akbulut jedoch entscheidend gestört und somit konnte der SK Brederis den Ausgleich vor der Pause verhindern. 


Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen unsere Fans ein anderes Gesicht des FC Kennelbach, und nach 50 gespielten Minuten wurde Lukas Gorbach an der Strafraumgrenze im Luftkampf regelwidrig gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Baris Özcan zum 1:1 Ausgleich. Bevor die Gäste diesen Ausgleich jedoch richtig verdauen konnte bereits die Führung für unsere Mannschaft, aus halblinker Position zimmerte Baris Özcan einen Freistoß Richtung Brederis-Gehäuse, der Ball fliegt an Freund und Fein vorbei zum umjubelten Führungstreffer für unsere Mannschaft. Nachdem unsere Jungs das Spiel gedreht hatte, war es gefühlt nur eine Frage der Zeit zum dritten Treffer, jedoch wurden gute Möglichkeiten nicht verwertet sowie ein Treffer von Valentin Drexel aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition aberkannt. Und so kam es wie es oftmals kommt, mit dem Laufe der Zeit ließ sich unsere Mannschaft wieder etwas mehr reindrücken und die Gäste hatten plötzlich wieder berechtigte Hoffnung auf den Ausgleichstreffer. Doch unsere Mannschaft verteidigte geschlossen bis zur letzten Minute und konnte bis auf einen Lattentreffer größere Möglichkeiten der Gäste verhindern. Nach 95 Minuten pfiff Schiedsrichter Böckle ab und unsere Mannschaft jubelte über den dritten Sieg in den letzten vier Spielen.


FCK: Holzner; Gasser, Hefel, Mittelberger, O. Özcan; Erath, Drexel, Makric, Gorbach L.; Akbulut, Özcan B.


Eingewechselt wurden: Schuchter Ph., Kampl, Ponik 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner