13240612_1002429456510073_8066309832878475744_n

2:1-Auswärtssieg in Rankweil zum Abschluss

In einer zerfahrenen Partie, in welcher man oft sah, dass es für beide Teams eigentlich um nichts mehr ging, setzte sich unserer Mannschaft schlussendlich doch etwas glücklich mi 2:1 Toren durch. Torschützen waren Patrick Schuchter, sowie Baris Özcan.

Die Partie in Rankweil begann eigentlich optimal für unser Team, nach einer missglückten Rückgabe eines Rankweil-Verteidiger, war Patrick Schuchter der Nutznießer und konnte über den Torwart hinweg zur 0:1 Führung treffen. Nach der frühen Führung ließ sich unser Team weiter fallen, Rankweil hatte vermehrt den Ball kam aber vorerst zu keiner großen Möglichkeit. Unsere Mannschaft probierte zu diesem Zeitpunkt auch selber mit spielerischen Mitteln nach vorne zu kommen, richtige Großchancen gab es aber auch da vorerst nicht. In der 28. Minute dann der Ausgleich, nach einem Ballverlust im Spielaufbau wurde bei der Heimmannschaft schnell umgeschalten, ein Versuch von Bitsche konnte zwar noch abgewehrt werden, im Nachschuss aus kurzer Distanz war aber Fabian Koch zur Stelle und stellte auf 1:1. Kurz darauf Glück für unser Team, nach einer Bitsche-Hereingabe beförderte Koch den Ball an die Latte, von da sprang der Ball an den Rücken von Benjamin Böhler und zur Verwunderung vieler anschließend nicht ins Tor sondern über die Latte. Auch Patrick Schuchter hatte noch eine Möglichkeit im ersten Durchgang, traf dabei aber nur das Außennetz. Somit ging es bei heißen Temperaturen mit einem 1:1 Unentschieden in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man, dass sich die Saison auf der Zielgerade befand und es für beide Teams zwar noch um Punkte geht,sich jedoch aus tabellarischer Hinsicht nichts mehr verändern kann. So probierten die Mannschaft aus Rankweil zwar viel, wurde aber gegen eine tiefstehende Hintermannschaft aus Kennelbach selten wirklich gefährlich und wenn doch, war Benjamin Böhler zur Stelle. Unsere Mannschaft hatte im zweiten Durchgang anfangs offensiv praktisch keine nennenswerte Aktion und so plätscherte die Partie so ein wenig dem Abpfiff entgegen. Bis in die 69. Minute, nach einem Energie-Anfall von Luca Ströhle auf der linken Seite auf und davon marschierte, konnte er im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Baris Özcan sicher zur 2:1 Führung. Das war es dann aber auch schon wieder mit gefährlichen Angriffen des FC Kennelbach und in den letzten 20 Minuten drückten die Rankler nocheinmal auf den Ausgleich. Aber auch in der Schlussphase war stets ein Bein oder Benjamin Böhler dazwischen und somit ging unsere Mannschaft nach 93 Minuten als Sieger vom Platz.

Nach dem erfolgreichen Saisonabschluss vor heimischer Kulisse nun auch auswärts noch eine kleiner Achtungserfolg. Auch wenn der Abstieg nun seit 2 Wochen mehr oder weniger besiegelt ist, waren die zwei letzten Spiele doch noch ein wenig Balsam für die Fußball-Seele und lassen uns alle etwas optimistischer und positiver in die fußballfreie Zeit blicken. Für unsere Jungs geht es in zwei Wochen bereits wieder mit der Vorbereitung auf die Landesligasaison 2017/18 los. Vielen Dank euch allen für die Unerstützung in dieser Saison, wir haben grandiose, tolle Siege erlebt, die uns keiner mehr nehmen kann und wir haben definitiv gemerkt was für eine klasse Liga die Vorarlbergliga ist - wir wollen definitiv wieder zurück! Bis bald!

RW Rankweil : FC Kennelbach 1:2 (1:1)

FCK: Böhler; Gasser, Coskun, Mittelberger, Ströhle, Kampl; Dinc, Hattler, Özcan; Schuchter, Gorbach L.

Eingewechselt wurden: Wirnsperger.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner