13245398_1010537585699260_8240543669541852114_n

2:1 Auswärtssieg in Feldkirch - Ein Schritt näher..

In einer sehr schwierigen Partie gegen einen spielerisch sehr starken Gegner, behielt unsere Mannschaft mit 2 zu 1 Toren die Überhand und befindet sich zwei Spieltage vor Saisonende weiterhin auf einem Aufstiegsplatz.

Unsere Mannschaft tat sich in Feldkirch anfangs schwer und bekam kaum Zugriff auf die Partie. So waren es meist die Feldkircher rund um Mike Zech die Ball und Gegner laufen ließen. Und so waren es auch die Oberländer, die zu den ersten Tormöglichkeiten kamen. Diese konnten aber nicht verwertet werden und mit Fortdauer der Partie kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, nach einer taktischen Umstellung nach rund 30 Minuten, gab es auch die ersten gut gespielten Offensivaktionen unserer Mannschaft - es blieb jedoch vorerst beim 0:0. In der 40. Minute konnten die Kennelbach-Fans dann das erste Mal jubeln, nach einem langen Ströhle-Freistoß konnte der Ball vom Feldkirch-Schlussmann Miljan Nikolic nicht geklärt werden, Murat Dinc zog ab, der Ball konnte wiederum von Nikolic nur nach vorne abgewehrt werden und Schuchter stand genau richtig und schoss rechts unten zur umjubelten Führung ein. Aufgrund dessen, dass der FC BW Feldkirch bis dato in der ersten Halbzeit mehr für Spiel tat, war diese Führung durchaus ein wenig schmeichelhaft. Das war es dann auch mit der ersten Halbzeit, es gab bis zum Pausenpfiff keine nennenswerten Möglichkeiten für eine der beiden Mannschaft und es ging somit mit einer 1:0 Führung für den FC Kennelbach in die Kabinen.

Nach der Pause formierte sich unsere Mannschaft eher defensiv und ließ dem Gegner den Ball, dass diese oft wissen was sie mit diesem anfangen hatte man bereits in Halbzeit eins gesehen. Jedoch wirklich zwingend wurde es im letzten Spieldrittel nie und so, musste Torhüter Böhler in Halbzeit zwei vorerst nicht entscheidend eingreifen. In der 50. Minute wurde Youngster Lukas Gorbach an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht - Murat Dinc trat an, traf aber leider nur die Torumrandung und es blieb bei der 1:0-Führung. Mit Fortdauer der Partie erhöhten die Hausherren die Schlagzahl und fanden immer besser ins Spiel, die Defensive unserer Mannschaft spielte aber kompromisslos und hochkonzentriert und ließ weiterhin keine klaren Tormöglichkeiten zu. Bis zur 70. Minute, als Alem Majetic an der Strafraumgrenze in die Gasse geschickt wurde, und zum 1:1 einschoss. Aufgrund der Spielanteile bis dato sicher kein ungerechtes Ergebnis. Doch unsere Mannschaft wollte mehr als nur einen Punkt und probierte nach dem Ausgleich ihr Glück wieder in der Offensive. Nur Sekunden nach dem 1:1 war es Murat Dinc der nach einer Schuchter-Ablage zum Schuss kam, dieser ging aber über das Gehäuse des Feldkircher Schlussmannes. In der 79. Minute dann die erneute Führung, der kurz zuvor eingewechselte Simon Schmid setzte sich auf der rechten Seite hervorragend durch, dribbelte Richtung Tor und behielt die Übersicht. Er sah den freistehenden Murat Dinc und legte vor dem Tor quer, dieser hatte ein leichtes Spiel den Ball von dort ins Tor zu befördern. Wie es dann so ist, ließ sich unsere Mannschaft nach diesem Treffer wieder weiter fallen und überließ den Oberländern wieder den Ball, diese hatten jedoch kein probates Mittel gegen das Abwehr-Bollwerk unserer Mannschaft in den letzten gut 15 Minuten. Somit blieb es zur Freude aller Kennelbach-Fans sowie der gesamten Mannschaft beim 2:1 für den FC Kennelbach.


Das diese Partie durchaus 1:1 enden hätte können ist unumstritten, ebenso war klar ersichtlich, dass die Heimmannschaft mehr Ballbesitz hatte. Wenn wir jedoch die richtig guten Chancen betrachten, gab es für keine Mannschaft einen wirklichen Vorteil. Wir sind froh über diesen hart erkämpften Auswärtssieg bei einer sehr starken Mannschaft aus Feldkirch und freuen uns nach dem Abschluss dieser 24. Runde weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz zu stehen. Durch die Siege von Nenzing sowie Lauterach hat sich an der Spitze der Tabelle nichts verändert. Lauterach hat mit 51 Zähler weiterhin zwei mehr als unsere Mannschaft, die wiederum drei Punkte Vorsprung auf den drittplatzierten aus Nenzing hat. Der Abstand zu den Verfolgern aus Lochau und Schwarzach konnte durch die Punkteverluste der beiden Mannschaften auf 8 bzw. 9 Punkte ausgebaut werden und der Vorsprung auf den SV Gaißau beträgt weiterhin 8 Punkte. Somit ist unsere Mannschaft von diesen drei Teams bei nur noch zwei ausstehenden Runden nicht mehr einzuholen. Ob der Aufstieg in die Vorarlbergliga mit diesem Auswärtssieg bereits fixiert wurde, ist noch nicht ganz klar, da immer noch nicht klar geregelt ist, wieviele Mannschaften schlussendlich aufsteigen. Diese Entscheidung wird in den kommenden Tagen getroffen und wir werden euch an dieser Stelle darüber informieren. Ein großes Dankeschön gilt noch all den zahlreichen Fans in Feldkirch für die tolle Unterstützung.

What's Next?

Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft am kommenden Samstag Zuhause gegen den SC Fussach, Anpffiff ist um 17:00 Uhr.

FC BW Feldkirch - FC Puchmayr Kennelbach 1:2 (0:1)

FCK: Böhler; Gasser, Coskun, Ströhle; Erath, Drexel, Dinc, Mittelberger, Grabher; Schuchter, Gorbach L.
Eingewechselt wurden: Schmid, Gorbach D., Scheffknecht
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner