tobi-l-1472917

2:0 Niederlage in Wolfurt // 1c ebenfalls 2:0 in Tisis

Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft im zweiten Abschnitt mehr Druck auf die Wolfurter Hintermannschaft ausüben, war aber offensiv dennoch zu ungefährlich um an diesem Tag etwas Zählbares aus Wolfurt mitzunehmen und verlor mit 2:0.

Unsere Mannschaft begann die Partie in Wolfurt sehr verhalten und überließ das Spielgerät zumeist der Heimmannschaft. Da diese im Ballbesitz zu wenig intensiv attackiert wurde, waren in der ersten Viertelstunde nur die Wolfurter am Drücker. Die ersten Chancen konnte die Elf von Trainer Eisele jedoch nicht verwerten, Martin Schertler bekam hinter einen Kopfball zuwenig Druck und verzog deutlich, ebenso wie Gisinger, der seinen mitgelaufenen Sturmpartner übersah, und dann den Ball mit rechts deutlich neben das Gehäuse setzte. Der FC Kennelbach war bis dato offensiv praktisch gar nicht in Erscheinung getreten, jegliche Offensivbemühungen erstickten im Keim und so war man nahezu über die kompletten ersten 30 Minuten damit beschäftigt die Wolfurter zu verteidigen. Nach 27. Minuten dann das 1:0 für die Wolfurter: Nach einem Einwurf wurde Benjamin Neubauer nicht energisch genug attackiert, hatte dann bei einem versuchten Lochpass Glück dass der Ball zurück in seinen Lauf prallte und war nun allein auf dem Weg in Richtung Kennelbacher Tor. Dort behielt er die Ruhe, legte quer auf Martin Schertler und der erzielte somit die 1:0 Führung. Gegen Ende der ersten Halbzeit probierte unser Team langsam auch am Spiel teilzunehmen, mehr als eine Halbchance durch Lukas Gorbach schaute dabei aber nicht heraus.

In der zweiten Halbzeit wollte unsere Mannschaft natürlich ein ganz anderes Gesicht zeigen, hatte dabei aber vorerst Glück, dass es nach nur wenigen Minuten im zweiten Abschnitt nicht bereits 2:0 für die Wolfurter stand. Nun begann unsere Mannschaft, wie so oft bereits in dieser Saison, sehr spät, mit dem Fußballspielen. Die größte Chance in dieser Phase hatte Murat Dinc, der mit einem Schuss aus rund 16 Metern an Cetin Batir scheiterte, welcher den Ball mit einer Glanztat über das Gehäuse lenkte. In dieser Phase des Spiels fanden die Wolfurter offensiv wiederum nicht statt, defensiv ließen sie aber effektiv gesehen auch keine Großchancen zu. In der 76. Minute dann die Vorentscheidung, nach einem Ballverlust im Mittelfeld, legte Aslan Tobias Neubauer den Ball in den Lauf und dieser traf trocken zum 2:0 unter die Latte. In den verbleibenden rund 20 Minuten probierte unser Team zwar noch alles, strahlte offensiv aber zu wenig Durchschlagskraft aus und so waren es vermehrt Aslan & CO mit den weiteren Chancen. Einzig und allein Benjamin Böhler ist es zu verdanken, dass es beim 2:0 für die Wolfurter blieb.

Leider ein Spiel, aber vor allem eine erste Halbzeit, zum Vergessen und somit ist der Sieg für den FC Wolfurt mehr als nur verdient. Klar hatte man in der zweiten Halbzeit eine Phase in welcher der Ausgleich durchaus möglich war, über 90 Minuten gesehen war die erbrachte Leistung aber viel zu wenig um in dieser Vorarlbergliga mit Punkten belohnt zu werden. Nichtsdestotrotz geht es weiter und unsere Mannschaft ist hoch motiviert es am kommenden Sonntag gegen den SC Röthis besser zu machen Anspiel in Kennelbach ist um 15:00 Uhr.

Ein großes Dankeschön gilt zu guter Letzt den vielen Fans aus Kennelbach, die unsere Jungs in Wolfurt bis zur letzten Minue unterstützten. Vielen Dank!

FC Kennelbach: Benjamin Böhler – Tobias Thurner (72. Baris Özcan), Patrik Gasser, Kassian Mittelberger, Luca Ströhle – Valentin Drexel (K), Lukas Grabher – Lukas Gorbach (56. Konstantin Hattler), Murat Dinc (80. Bülent Coskun), Markus Erath – Patrick Schuchter

Leider ebenfalls mit einer Niederlage im Gepäck kam unsere 1c-Mannschaft nach Hause, gegen die 1b des SC Tisis gab es eine 2:0 Niederlage:

Nach dem 5:1 Triumph in der Vorwoche war unser 1c an diesem Wochenende in Tisis zu Gast. Gegen die großgewachsenen Oberländer taten sich unsere Spieler von Beginn an schwer und gerieten auch prompt durch einen Kopfball im Anschluss an eine Ecke in Rückstand. Der früh attackierende Gegner konnte immer wieder Fehler provozieren und kam dadurch zu weiteren guten Gelegenheiten. Unser Team hingegen vermochte es nicht, sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Zu oft wurde mit langen Bällen agiert, die der an diesem Tage überragende Torschütze Reto Mündle ohne Probleme behaupten konnte. Auch nach der Pause änderte sich wenig im Spiel unserer Truppe. Anstatt den Ball flach zu halten und sich die Chancen bedacht zu erarbeiten, wurde ein ums andere Mal der weite Ball gespielt. Zudem sah in der 66. Minute Innenverteidiger Julian Zwickle nach einem Foul die rote Karte. Eine äußerst harte Entscheidung. In der Folge probierte das Team noch einmal alles, blieb aber erfolglos. Tisis konnte aus einem Konter sogar noch auf 2:0 erhöhen. Unsere junge Mannschaft fuhr zwar ohne Punkte nach Hause, strotzt aber schon wieder voller Tatendrang, steht doch am nächsten Wochenende das Spiel gegen den SK Brederis 1b an.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner