2 Spiele/0 Punkte - Ein Wochenende zum Vergessen

2 Spiele/0 Punkte - Ein Wochenende zum Vergessen

Sowohl unsere Kampfmannschaft, als auch unsere SPG Kennelbach/Wolfurt 1c konnten am vergangenen Wochenende keine Punkte einfahren und verloren ihre Spiele mit 1:4 bzw. mit 1:3.

Beginnen wir mit unserer ersten Mannschaft: Nach dem geglückten Start in Bezau, wollte unsere Mannschaft vor den eigenen Fans eine ebenso solide Leistung abrufen und den nächsten Dreier einfahren. Gegner am vergangenen Samstag, war der am ersten Spieltag ebenfalls erfolgreiche SC Göfis. 

In den ersten 5-10 Minuten kam unsere Mannschaft nicht schlecht in die Partie und hatte in Persona von Lukas Glatzer die erste Chance im Spiel. Die erste Chance für die Gäste führte anschließend direkt zur Führung, Ariel Germiniani setzte sich im Laufduell durch, dribbelte im Strafraum und schloß eiskalt in die linke Ecke ab. Von nun an spielte nur noch der SC Göfis, der von unserer Mannschaft in dessen Offensivbemühungen durch eklatante Eigenfehler immer wieder unterstützt wurde. Unsere Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt sehr verunsichert und selbst die scheinbar leichtesten Dinge gelangen nicht mehr. Der SC Göfis fand Chance um Chance vor und führte plötzlich nach 24 gespielten Minuten mit 3:0. In der restlichen ersten Halbzeit hatten zudem weiter die Gäste die größeren Möglichkeiten und hätten wohl auch mit einer höheren Führung in die Pause gehen können, jedoch sollte auch erwähnt werden, dass dem dritten Treffer der Gäste ein doch recht deutliches Foul an unserem Torwart Lukas Holzner vorangegangen ist. Nichtsdestotrotz eine Halbzeit zum Vergesse, unsere Mannschaft war nach 45 Minuten mit dem Rücken zur Wand und musste im zweiten Durchgang zusehen nicht deftiger unter die Räder zu kommen. Dennoch war auch klar, sollte der Anschlusstreffer gelingen - könnte wieder alles möglich sein, es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass in Kennelbach ein scheinbar aussichtsloser Rückstand noch aufgeholt wurde.  So kam unsere Mannschaft mit viel Elan und doch noch einem kleinen Funken Hoffnung zurück in die Partie zu finden aus den Kabinen. 

Der ersehnte Anschlusstreffer gelang in Minute 57. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze zirkelte Baris Özcan, den Ball gekonnt über die Mauer der Gäste und so war 35 Minuten vor Schluss doch wieder etwas Hoffnung in Kennnelbach zu spüren. Auch die Gäste merkten wohl, dass diese Partie noch nicht vorbei ist - hatten aber große Mühe an der Leistung des ersten Durchgangs anzuschließen. In Minute 70 dann das vermeintliche 2:3, Schiedsrichter Dichtl und sein Assistent sahen jedoch eine Abseitsperson von Lukas Glatzer und somit blieb es beim 1:3.  Unsere Mannschaft versuchte und versuchte, fand aber in der Schlussphase keine größeren Möglichkeiten mehr vor und mit Fortlauf der Zeit schmolz auch allmählich die Hoffnung auf einen Punktgewinn. Nach dem 1:4 für die Gäste durch Fröwis in Minute 76, war die Partie gelaufen. 

Wahrlich eine Heimpremiere zum Vergessen, jedoch hat unsere Mannschaft bereits Morgen, Mittwoch, in Schruns die Chance auf Wiedergutmachung. 

FCK: Holzner; Mittelberger, Hefel, Dinc, Kampl; Makric, Drexel; Erath, Özcan, Glatzer; Schuchter Phillip 

Eingewechselt wurden: Özcan O., Endres, Hattler 


Nun noch der Bericht zum Spiel unserer SPG Kennelbach/Wolfurt 1c:


Nach einer kurzen, knackigen Vorbereitung startete unsere SPG Kennelbach/Wolfurt 1c am vergangenen Samstag gegen junge Hörbranzer in die neue Saison.

Das Spiel startete nach Wunsch. Chancen wurden im Minutentakt herausgespielt und Hörbranz kam kaum zu nennenswerten Möglichkeiten. In der ersten Halbzeit wurden Sie lediglich einmal gefährlich.

Es dauerte jedoch bis zur 32 Minute ehe sich Ali Cheik Salem vom 16er Eck ein Herz nahm und trocken ins lange Eck abschloss. Der Bann schien jetzt gebrochen und weitere Angriffe rollten. Es ging jedoch ohne weiteren Treffer in die Kabinen.

 

Die 2. Halbzeit sollte den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellen. Nach einer Doppelchance für unsere Jungs, hieß  es plötzlich Elfmeter für den FC Hörbranz. Dieser wurde zum 1:1 in der 49. Minute verwertet. Der Ausgleich gab den jungen Hörbranzern Aufwind und verunsicherte unsere Mannschaft zunehmend. Kurz darauf verwerteten die Hörbranzer einen stark geschossenen Freistoß im Nachschuss, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Anschließend plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Möglichkeiten vor sich hin. In einer hektischen Schlussphase hatte unsere junge Mannschaft noch 4-5 gute Chancen auf den Ausgleich. Wie es im Fußball dann oftmals so ist, wurde die schlechte Chancenauswertung mit dem 1:3 der Gäste in der Nachspielzeit quittiert.

Besonders auf die 1. Halbzeit gilt es aufzubauen und den Schwung in die weiteren Spiele mitzunehmen. Der Fokus unserer  1c-Mannschaft liegt jetzt schon wieder auf den 15.8. für das Spiel in Meiningen. Anpfiff 14:45.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner