Benni_L

1:3 Niederlage im Duell der Aufsteiger

Nachdem unsere Mannschaft früh einem 0:1 Rückstand nachrennen musste, war sie im Anschluss über weite strecken feldüberlegen, hatte mehr vom Spiel, konnte diese Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen und musste somit eine bittere 1:3 Niederlage hinnehmen.

Das Heimteam von Markus Grass erwischte den besseren Start in die Partie und wirkte von Beginn an ein wenig frischer. Praktisch die erste sich bietende Gelegenheit nutzten die Nenzinger auch, nach einer Flanke von rechts schleichte sich Hakan Ötztürk in den Rücken der Abwehr und köpfte zur 1:0 Führung für den FC Nenzing ein. Nach dem 1:0 ließ sich das Heimteam sehr weit fallen und überließ das komplette Spiel unserer Mannschaft. Diese hatte im Anschluss sehr viel Ballbesitz aber zunächst keine großen Möglichkeiten auf den Ausgleich. Ab Minute 25 hatten die Nenzinger dann einige Male Glück, als nach Abschlüssen von Drexel und Coskun jeweils noch ein Kopf oder eine Schulter den Ball am Tor vorbei lenkte. Der Ausgleich lag zu diesem Zeitpunkt doch ein wenig in der Luft, die Gäste konnten sich gegen Ende der Halbzeit jedoch wieder öfters befreien und hatten durch Konter einige Halbchancen. Beide Mannschaften erzielten jedoch keinen Treffer mehr und somit ging es mit einer knappen Führung für den FC Nenzing in die Kabinen.

Unsere Mannschaft wollte im zweiten Durchgang die Partie unbedingt drehen und begann deshalb von Beginn an sehr dominant, der FC Nenzing zog sich wieder zurück in die eigene Hälfte zurück und ließ das Spielgerät unserer Mannschaft über. Dass es gegen tiefstehende Mannschaften besonders schwer ist zu Chancen zu kommen erfuhr unsere Mannschaft dann am vergangenen Sonntag am eigenen Leib, und so waren es eigentlich die Nenzinger die im zweiten Durchgang dem nächsten Treffer näher waren. Ein Konter über die rechte Angriffsseite des Heimteams wurde von Dominik Fessler abgeschlossen, sein Schuss landete aber am kurzen Pfosten und der Nachschuss konnte von Torhüter Benjamin Böhler pariert werden. Unsere Mannschaft spielte zu diesem Zeitpunkt mit hohem Risiko, so befanden sich bei vielen Angriffen alle zehn Feldspieler in der Hälfte des Gegners und so gab es viel Platz für die Konter des FC Nenzing. In der 72. Minute dann die Erlösung, Luca Ströhle flankte von links in den Strafraum, sein Ball landete bei Lukas Grabher und der traf überlegt zum 1:1 Ausgleich. Aufgrund der optischen Überlegenheit hatte man das Gefühl, das dieses Tor das Spiel womöglich zum Kippen bringen könnte. Kurz nach dem Ausgleich dann auch zweimal die Gelegenheit auf die Führung, zuerst parierte Nenzing-Schlussmann Grass einen Schuss von Markus Erath aus spitzen Winkel und nur wenige Minuten später verfehlte ein Erath-Schuss aus rund 20 Meter die linke Kreuzecke wohl nur um wenige Zentimeter. Doch in der 76. Minute der erneute Rückschlag, ein seitlicher Freistoß der Nenzinger segelte Richtung Tor von Benjamin Böhler, Dominik Grass konnte nicht entscheidend am Kopfball gehindert werden und köpfte zum Jubel der Heimfans zur 2:1 Führung ein. Als unsere Mannschaft dieses Tor wohl noch nicht einmal richtig verdaut hatte, traf Michael Vonbrül wohl zur Entscheidung. Nachdem der Ball am Strafraum nicht geklärt werden konnte, sah er sich alleine vor dem Gehäuse des FC Kennelbach stehen und zimmerte den Ball humorlos unter die Latte. Die Angriffsbemühungen des FC Kennelbach in den letzten etwas mehr als zehn Minuten brachten nichts mehr ein und so war es am Ende der FC Nenzing der in diesem so wichtigen Spiel die Oberhand behielt.

In der Nachbetrachtung der Partie kann eigentlich nur gesagt werden, dass man viel zu leichte Gegentore erhielt, die auf jeden Fall zu verhindern gewesen wären. Ebenso konnte man aus einer Vielzahl an Chancen und aus dem vielen Ballbesitz über die gesamte Partie hinweg, nur einen Treffer erzielen. Auch wenn diese Niederlage natürlich schmerzte, geht es bereits am Samstag wieder weiter, wenn es in der letzten Partie dieser Hinrunde gegen den RW Rankweil geht. Unsere Mannschaft will die Hinrunde unbedingt ohne Heimniederlage abschließen und zudem könnte man sich mit einem Sieg vor dem eigenen Publikum wohl etwas Luft zu den Abstiegsrängen schaffen.

FC Nenzing - FCK 3:1 (1:0)

FCK: Böhler; Gasser, Coskun, Mittelberger, Ströhle; Drexel, Dinc, Erath; Grabher, Schuchter, Özcan
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner