1:3-Niederlage gegen Schlins

1:3-Niederlage gegen Schlins

Mit der 1:3-Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen den FC Schlins liegt unser Team nun 7 Punkte hinter dem SV Ludesch und braucht im Kampf um einen der vielen Aufstiegsplätze bei nun nur noch drei verbleibenden Spielen von nun Schützenhilfe anderer Teams und muss dabei sicherlich alle drei eigenen Spiele gewinnen. Aber kommen wir nun zum Spiel gegen den FC Schlins.

Wie auch in den vergangenen Wochen musste unsere Mannschaft auch am vergangenen Wochenende ohne etliche Stammkräfte auskommen. Im Endspurt um die Aufstiegsplätze standen unserem Trainer Michael Pelko weniger Optionen offen wie noch zu Beginn der Rückrunde, unser FC Kennelbach stellte trotzdem eine schlagkräftige Truppe auf den Platz. 

In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft eine Vielzahl von tollen Möglichkeiten, vermochte diese jedoch nicht zu verwerten. Wie es des öfteren im Fußball der Fall ist, rächen sich vergebene Torchancen oft vor dem eigenen Gehäuse. Genau so kam es auch am vergangenen Sonntag, nach einer Drangperiode unserer Mannschaft, welche eine Vielzahl von Chancen vorfand, erzielten die Gäste aus Schlins in der 17. Minute den ersten Treffer der Partie. Unsere Mannschaft brauchte nicht all zu lange, um sich von diesem erneuten Dämpfer zu erholen. Nur eine Minute später wurde Markus Erath von Baris Özcan gut in Szene gesetzt, der gegnerische Torwart konnte Erath nur noch mit einem Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Baris Özcan gewohnt sicher und die Partie war nach 18 gespielten Minuten erneut ausgeglichen. 

Nur wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff konnten die Gäste nach einem der selten gefährlichen Angriffe den erneuten Führungstreffer erzielen. Der Ball schien für unsere Mannschaft bereits geklärt, fiel dabei jedoch dem gegnerischen Angreifer vor die Beine und so stand es zur Halbzeit 2:1 aus Sicht der Gäste. 

In der zweiten Halbzeit war vom Elan und der Energie aus dem ersten Durchgang nicht mehr all zu viel zu erkennen. Das Spiel fand zu diesem Zeitpunkt zumeist im Mittelfeld statt und viele Fouls in dieser Zone prägten zu diesem Zeitpunkt das Spiel. Der FC Schlins verteidigte weitaus besser wie noch im ersten Durchgang und so fand unsere Mannschaft im Durchgang Zwei bedeutend weniger Torchancen vor wie noch in den ersten 45 Minuten. In den Schlussminuten erzielte der FC  Schlins nach einem individuellen Fehler noch den dritten Treffer und somit war die Partie zu diesem Zeitpunkt entschieden. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner