1:3-Heimniederlage gegen den FC Hard

1:3-Heimniederlage gegen den FC Hard

Unsere Mannschaft liefert gegen den Ex-Regionalligisten eine tolle Partie ab, hat eine Vielzahl von Torchancen, doch die drei Punkte gab es schlussendlich für hoch-effektive Harder.

Unsere Mannschaft begann die Partie sehr druckvoll und engagiert, der FC Hard brauchte offensiv jedoch keine lange Anlaufzeit - sieben Minuten waren gespielt, als MIttelstürmer Zivaljevic den Ball für Böhler in den Lauf legt, dieser legt sich den Ball zu weit vor und Lukas Holzner kann dessen Versuch mit dem Fuß parieren, von dort springt der Ball glücklich zu Bentele, welcher den Ball, abgefälscht durch Mittelberger, vorbei am auf der Linie stehenden Lukas Glatzer, ins Tor befördert. Unsere Mannschaft schien jedoch keineswegs beeindruckt ob der frühen Führung der Gäste, und drückten die Harder weiter tief in deren Hälfte. Was folgte war eine Vielzahl von Tormöglichkeiten, einzig und allein das Tor wollte nicht gelingen und man sah sich bereits ein wenig an das Spiel in Frastanz unter der Woche erinnert. Konnte der sensationell aufgelegte Gäste-Torwart Plank überwindet werden, so war ein Harder Verteidiger auf der Linie zur Stelle. So retteten die Gäste die 1:0-Führung in die Pause, zu diesem Zeitpunkt eine wahrlich schmeichelhafte Führung. Mindestens ein Unentschieden wäre zur Halbzeit mehr als verdient gewesen. 


In Halbzeit Zwei das gleiche Bild, unsere Mannschaft spielt und drückt, der FC Hard wartet und lauert. Die Ansätze von Kontermöglichkeiten wurde von den Gästen jedoch kaum fertig gespielt und so landete der Ball postwendend in der Hälfte der Gäste, welche anschließend wieder mit Mann und Maus verteidigen. Doch der Ball wollte nicht über die Linie, einen tollen Schuss von Glatzer konnte der Gäste-Torwart ebenso parieren wie ein Versuch aus kurzer Distanz nach einem Eckball. Mit Fortlauf der zweiten Halbzeit schien sich etwas Frust breit zumachen ob der Vielzahl an vergebenen Großchancen. In die anhaltende Drangperiode, dann der Dämpfer. Nachdem Drexel den Ball in Bedrängnis per Kopf klärt, landet der Ball vor den Füßen von Kucera, dieser zieht aus 20 Metern ab und trifft zum 2:0 für die Gäste. Zwei Chancen, zwei Treffer - mit einer nur annähernd so effizienten Chancenauswertung hätte sich in Minute 67 die Frage des Siegers kaum mehr gestellt. Hatte man zuvor das Gefühl, der FC Hard konnte nicht unbedingt anderst als zu verteidigen, so war es ihnen nach dem 2:0 wohl sogar recht hinten drinnen zu stehen und auf etwaige Kontermöglichkeiten zu lauern. Die Partie verlief auch anschließend wie sie eigentlich über 90 Minuten verlaufen ist, in der Hälfte des Gegners. Doch den nächsten Treffer erzielten abermals die Gäste aus Hard, mit ihrem dritten Torschuss. Bentele zieht aus rund 20 Metern ab, trifft den Ball perfekt und dieser landete genau in der langen Kreuzecke. Der Treffer von Patrick Schuchter zum 1:3, kam anschließend leider zu spät und kann wohl nur noch in die Kategorie der Ergebniskosmetik. Das Tor hatte jedoch einen teuren Preis, denn Schuchter verletzte sich anschließend am Knie und musste nach dem Spiel umgehend ins Krankenhaus zur Untersuchung. 

Unserer Mannschaft kann eigentlich einzig und allein die mangelhafte Chancenauswertung vorgeworfen werden, denn ansonsten lieferte sie eine tolle Partie ab und spielte sich eine Vielzahl von Torchancen heraus. Doch Fußball ist ein Ergebnissport und auch trotz drückender Überlegenheit in beiden Spielen in dieser Woche steht unsere Mannschaft am Ende der Woche mit 0 Punkten da, ob verdient oder unverdient interessiert spätestens nächste Woche wohl kaum jemanden mehr. Weder in Hard oder in Frastanz, noch in Kennelbach. Unsere Mannschaft befindet sich definitiv auf dem richtigen Weg, muss jedoch nach diesen zwei unglücklichen Niederlagen auch ergebnistechnisch wieder anschreiben, will man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren. Dazu bietet sich am kommenden Sonntag, um 10:30 Uhr die Chance, wenn unsere Mannschaft zu Gast in Brederis ist. 


FC Kennelbach : FC Hard 1:3 (0:1) 

FCK: Holzner; Glatzer, Bösch, Mittelberger, Endres; Drexel, Makric; Grabher, Erath, Özcan O.; Schuchter Patrick

Eingewechselt wurden: Özcan B., Hattler, Gorbach L. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner