1:2-Heimniederlage gegen Meiningen

1:2-Heimniederlage gegen Meiningen

Nach der klaren 0:7-Niederlage in Lustenau wollte unsere Mannschaft im Heimspiel gegen den SK Meiningen unbedingt ein Zeichen setzten. In einer sehr kampfbetonten Partie ohne viele spielerische Elemente gelang dies jedoch nur sehr selten und so gewannen die Gäste, welche deutlich mehr Torchancen als unsere Jungs vorfanden, am Ende verdient mit 2:1.

Wie bereits erwähnt war die Partie am vergangenen Samstag nicht geprägt von vielen spielerischen Elementen und bereits nach wenigen Minuten zeichnete sich eine sehr kampfbetonte erste Halbzeit ab. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und kamen öfters gefährlich in die Hälfte unserer Mannschaft, vorerst jedoch ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. In der 15. Minute dann der Führungstreffer durch Rene Simon, eine Flanke konnte nicht entscheidend aus der Gefahrenzone geklärt werden, landete dabei direkt vor den Beinen des Meiningen-Spieler und dieser schloss mit einem satten Schuss zum 1:0 ein. Nur 10 Minuten später der Ausgleich, nach einem Eckball landete der Ball am langen Pfosten vor den Beinen von Stürmer Lukas Gorbach und dieser erzielte mit einem sehenswerten Volley-Schuss ins kurze Eck ab. Das Spiel war wieder pari, doch die Gäste hatten weiter mehr Spielanteile und die gefährlicheren Aktionen. Nach einem seitlichen Freistoß war es dann Adrian Hagen, der aus kurzer Distanz den Ball an den Innenpfosten köpfte, von dort klatschte der Ball an den Rücken von Torwart Lukas Holzner und erzielte so den erneuten Führungstreffer für die Gäste aus dem Oberland. Somit ging es mit dem 2:1 für den SK Meiningen in die Kabinen. 


Wer im zweiten Abschnitt auf ein Offensivfeuerwerk unserer Mannschaft gehofft hatte, hoffte vergeblich. Denn im zweiten Abschnitt fanden eigentlich nur die Gäste klare Torchancen vor, mit diesen gingen diese jedoch derart sorglos um, sodass die Partie über die ganzen 90 Minuten dennoch spannend blieben. Die größte Torchance auf den Ausgleich hatte nach rund 65 Minuten unser aufgerückte Außenverteidiger Patrik Gasser, der sich relativ frei im Strafraum wiederfand, sein Abschluss verfehlte das Tor schlussendlich doch recht deutlich. In der Zwischenzeit hätten die Gäste vor allem in Person von Rene Simon längst auf 3:1 oder 4:1 stellen können. Aus extrem abseitsverdächtiger Person, da Lukas Holzner bereits überspielt war und somit der zweitletzte Verteidiger als Abseitslinie fungierte, kam dieser alleine am Strafraum zum Ball und musste den Ball nur noch in das über 7 Meter breite Tor einschieben. Zum Glück für unsere Mannschaft setzte er den Ball jedoch deutlich über die Latte und wie bereits erwähnt blieb die Partie weiter spannend. In den Schlussminuten kam dann doch noch etwas Offensivpower unserer Mannschaft, viele Freistöße am und um den gegnerischen Strafraum wurden aber entweder zu unpräzise getreten oder von den Gästeverteidigern kompromisslos verteidigt. So blieb es schlussendlich beim mehr als verdienten Auswärtssieg der Gäste und unsere Mannschaft verliert somit nach dem Spiel in Lustenau bereits das zweite Spiel en suite. 


Nun bringt es bekanntlich nichts, die Köpfe in den Sand zustecken, für unsere Jungs warten in den kommenden Wochen viele wichtige und schwere Spiele und es geht nun darum, am Samstag in Koblach nach 180 schlechten Minuten auch spielerisch eine Reaktion zu zeigen, an der Spitze um die Aufstiegsplätze ist es bis auf FC Lustenau immer noch recht eng und der Zug um die Aufstiegsplätze in die nächstjährige Vorarlbergliga ist noch lange nicht abgefahren. Will man dieses Ziel erreichen müssen wir in den nächsten Wochen jedoch wieder einen anderen FC Kennelbach sehen und definitiv wieder Punkte eingefahren werden. 


FCK: Holzner; Glatzer, Mittelberger, Hefel, Gasser; Makric; Kampl, Özcan O., Drexel, Grabher; Gorbach L.

Eingewechselt wurden: Ponik, Erath, Schuchter Phillipp 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner