13198430_941139009339280_4432697461513830975_o

1:1 - verdientes Unentschieden in Nenzing

Nach einer spannenden Partie, in der unsere Mannschaft eine tolle Leistung bot, trennten sich der FC Nenzing und der FC Puchmayr Kennelbach mit 1:1

Unsere Mannschaft fand sehr schnell in die Partie und hatte in den ersten zwanzig Minuten öfters den Ball und hatte anfangs viele Standardsituationen, welche aber vorerst nicht zum Erfolg führten. Durch die aggressive und konzentrierte Arbeit gegen den Ball kamen die Nenzinger anfangs nicht wirklich ins Spiel und obwohl der FC Kennelbach anfangs keine klaren Torchancen vorfand, hatte man das Gefühl, dass die Jungs von Christoph Waltersdorfer und Hamlet Hodzic dem ersten Treffer näher waren. Die Oberländer kamen nach rund 30 Minuten besser in die Partie und fanden nach schnell gespielten Kontern ihre ersten Möglichkeiten vor, aber auch die Offensive der Nenzinger war vorerst noch zu ungenau und zu unpräzise um aus diesen Chancen Kapital schlagen zu können. So ging es nach intensiven ersten 45 Minuten mit einem 0:0-Unentschieden in die Kabinen.

Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag: Nach wenigen Sekunden fanden die Nenzinger in Person von Johannes Bitsche die erste Halbchance vor und im Gegenzug dann zwei ganz große Chancen für unsere Mannschaft. Der Reihe nach: Nach einem Eckball von der linken Seite konnte der Ball von der Nenzinger Hintermannschaft nicht entscheidend geklärt werden - Youngster Lukas Gorbach traf den Ball perfekt und dieser ging an Freund und Feind vorbei in Richtung Maschen, auf der Linie rettete dann der letzte Verteidiger für den bereits geschlagenen Torwart Grass und es blieb beim 0:0. Direkt im Anschluss ein weiter Einwurf von Grabher, Schuchter verlängerte per Hinterkopf und Mittelberger kam am "Fünfer" frei vor Grass zum Schuss. Er nahm den Ball per Innenseite direkt aus der Luft, doch Grass parierte glänzend. Die wohl größte Chance bis zu diesem Zeitpunkt. In der 53. Minute dann ein seitlicher Freistoß von Ströhle Richtung Tor, Mittelberger lenkte den Ball per Kopf gegen die Laufrichtung des Torwarts in Richtung Tor, dort traf der Ball jedoch nur die Innenstange - Patrick Schuchter stand aber dort wo ein Torjäger zu stehen hat und verwerte den Abpraller zur verdienten 1:0 Führung für unsere Mannschaft. Nach der Führung plätscherte das Spiel dann rund 10 Minuten vor sich hin und spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. Nach 65 gespielten Minuten musste Bülent Coskun verletzt ausgewechselt werden und somit musste auch die Taktik sowie die Mannschaftsaufstellung verändert werden. Die letzten zwanzig Minuten waren angebrochen und Nenzing begann langsam zu drücken, unsere Mannschaft hielt aber leidenschaftlich dagegen und konnte vorerst den Ausgleich verhindern. In der 72. Minute dann der Ausgleich, nach einem Ötztürk-Eckball kam der aufgerückte Innenverteidiger Vinzenz fünf Meter vor dem Kasten von Torwart Böhler zum Ball und köpfelte ein. Nur wenige Minuten später die nächste Verletzung: auch Kassian Mittelberger musste verletzt ausgewechselt werden und das Trainerduo Waltersdorfer/Hodzic musste ihre Mannen wiederum neu formieren und eine neue Abwehrkette bilden. In der Schlussphase der Partie, so ehrlich muss man sein, war der FC Nenzing dem zweiten Treffer näher. Jedoch war unsere Mannschaft über den Großteil der Partie zumindest ebenbürtig und somit ist dieser Punkt mehr als nur verdient. Die ersten zwei Drittel der jeweiligen Halbzeiten gehörten unsere Mannschaft und zum Schluss hin fanden die Jungs von Neo-Coach Grass aus Nenzing wiederum mehr Chancen vor.

Wie bereits erwähnt war es eine spannende und intensive Partie zwischen zwei gut eingestellten Mannschaft mit einer gerechten Punkteteilung. Unsere Mannschaft befindet sich nach wie vor auf dem sensationellen zweiten Tabellenplatz und befindet sich nun 16 Spieltage in Folge auf einem Aufstiegsplatz. Ein großer Dank gilt auch den zahlreich erschienene Fans für die tolle Unterstützung. Vielen Dank!

FC Nenzing : FC Puchmayr Kennelbach 1:1 (0:0)

FCK: Böhler; Ströhle, Gasser, Coskun; Erath, Drexel, Dinc, Mittelberger, Grabher; Gorbach L, Schuchter

Eingewechselt wurden: Scheffknecht und Schmid.

What's next? Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft am kommenden Samstag vor heimischen Publikum um 17 Uhr. Zu Gast in Kennelbach ist der FC Thüringen. Unsere Mannschaft will natürlich auch in diesem Spiel erfolgreich sein und die tolle Bilanz von 28 Punkten aus 11 Heimspielen unter Beweis stellen. Unsere Mannschaft hofft auf ein zahlreiches Erscheinen und eine stimmkräftige Unterstützung.


Bildquelle Header-Bild: Facebook-Seite FC Nenzing
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner