Coach

1:1 Unentschieden gegen DSV

In einer bis zur letzten Minute spannenden Partie konnte unser Team in der 83. Minute durch Lukas Gorbach ausgleichen und holt sich damit gegen den Hella DSV mit dem 1:1 Unentschieden einen Punkt.

Die Gäste aus Haselstauden fanden zu Beginn besser in die Partie und hatten anfangs so schien es die Kontrolle über das Spiel. So kam auch nach 5 Minuten Julian Schelling zur ersten Großchance, aus spitzem Winkel traf er jedoch nur den Pfosten und es blieb somit beim 0:0 Unentschieden. Praktisch im Gegenzug die erste große Möglichkeit für unser Team, eine Hereingabe von rechts konnte Lukas Grabher nicht mehr ganz sauber treffen und so setzte er den Ball am langen Pfosten knapp neben genau diesen. Im Verlauf der ersten Hälfte dann vermehrt der Favorit der das Geschehen bestimmte, die langen Diagonalbälle konnten aber meist gut verteidigt werden und somit gab es vorerst keine Großchance mehr. Bis zur 30. Minute als Birgfellner den Ball schön durch die Abwehrkette in die Tiefe spielte, die Flanke die innerhalb des Strafraums geschlagen wurde konnte nicht mehr erfolgreich verteidigt werden und Hella-Kapitän Paul Hartmann köpfte zur nicht unverdienten 1:0 Führung für die Gäste ein. In der letzten Viertelstunde gab es dann einige Standardsituationen für unsere Mannschaft, jedoch fehlte meist ein wenig die Präzision um mit diesem Mittel zum Erfolg zu kommen. Somit ging es nach sehr kampfbetonten 45 Minuten mit einem 1:0 aus Gäste-Sicht in die Kabinen.

Aus der Kabine kam unsere Mannschaft nun besser und energischer, immer wieder wurde die Dornbirner-Hintermannschaft unter Druck gesetzt und die Gäste probierten nun öfters mit Kontern gefährlich zu werden. Beide Teams schenkten sich zu diesem Zeitpunkt keinen Meter und so gestaltete es sich für beide Offensivreihen als durchaus schwierig zu Torchancen zu kommen. Nach 70. Minute hatte dann Julian Birgfellner die wohl größte Chance, die eigentlich keiner war, auf 2:0 zu stellen. Aus gut 40 Metern und aus seitlicher Position wollte er wohl seinen Stürmer ins Spiel bringen, der Ball rutschte im jedoch über den Rist und konnte nur durch eine Glanztat von Benjamin Böhler gestoppt werden. In den letzten 15 Minuten probierte der FC Kennelbach dann noch einmal alles, und so war dann auch jeder Einwurf, jede Ecke eine Chance auf den Ausgleich. In der 84. Minute war es dann Lukas Gorbach, der nach einem langen Einwurf von Grabher, der wohl von Hella-Verteidiger Kevin Albrich per Hinterkopf verlängert wurde, goldrichtig stand und den Ball im Tor unterbrachte. In der verbleibenden 10 Minuten kamen die Gäste nur noch zu einer Möglichkeit, nach einer Ecke köpfte Julian Schelling aus kurzer Distanz jedoch über das Gehäuse und es blieb somit beim 1:1.

Mit diesem Unentschieden, dem bereits vierten in der laufenden Spielzeit, kann unsere Mannschaft sicherlich zufrieden sein. Ebenso ist der Punkt alles andere als unverdient, die Gäste werden höchstwahrscheinlich ein wenig mit ihrer Chancenauswertung aus der ersten Hälfte hadern, in der zweiten Halbzeit war dann jedoch zumeist unsere Mannschaft am Drücker und somit geht dieser Punkt auch durchaus in Ordnung. Positiv zu erwähnen ist ebenfalls, das der Sportplatz in Kennelbach auch in einer Liga höher immer noch eine Festung zu sein scheint. In vier Partien (inklusive Cup) vor heimischen Publikum konnte unsere Mannschaft eines gewinnen, dreimal endete die Partie remis, wobei man zweimal den Ausgleich in letzter Minute hinnehmen musste. Nächste Woche wartet für unser Team die nächste schwere Aufgabe, bei der noch ungeschlagenen Admira aus Dornbirn geht es um die nächsten drei Punkte.


Puchmayr FC Kennelbach : Hella DSV 1:1 (0:1)

0:1 Hartmann (30.); 1:1 Gorbach L. (84.)

FCK: Böhler; Glatzer, Gasser, Mittelberger, Ströhle; Drexel, Dinc, Hattler; Grabher, Schuchter, Gorbach L.

Eingewechselt wurden: Coskun, Erath, Thurner
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner