Coach

1:1 im Hofsteigderby

In einer umkämpften Partie, in der jede Mannschaft jeweils eine Halbzeit dominierte, trennte sich unsere erste Kampfmannschaft und der FC Wolfurt mit 1:1.

Nach dem späten Gegentreffer bei der 2:3 Niederlage in Haselstauden gegen den Hella DSV waren unsere Jungs am vergangenen Montag heiß auf Punkte und übernahmen im Hofsteigderby sofort das Kommando. Die meisten Zweikämpfe im Mittelfeld wurden gewonnen und so taten sich die Gäste schwer in die Partie zu finden. Die erste Chance auf die Führung vergab Patrick Schuchter, nachdem Wolfurt-Keeper Hammer bei einer Flanke lange zögerte kam Schuchter mit dem Kopf an den Ball, setzte diesen jedoch knapp neben das Gehäuse. Praktisch im Gegenzug die erste Möglichkeit für den FC Wolfurt im ersten Durchgang, nach einer Schertler-Flanke verfehlte Winter-Neuzugang Harun Erbek das Gehäuse von Benjamin Böhler nur knapp. Es war dies auch die einzige Möglichkeit des FC Wolfurt im ersten Spielabschnitt und von nun an waren unsere Jungs am Drücker. Lukas Gorbach wurde perfekt von Konstantin Hattler in die Gasse geschickt, alleine vor Luka Hammer setzte er den Ball jedoch leider knapp neben den linken Pfosten. Nur kurze Zeit darauf war es wieder Youngster Gorbach, sein Schuss aus kurzer Distanz wurde von Ganahl mit der Hand abgeblockt, den fälligen Handelfmeter verwandelte Murat Dinc sicher zur 1:0 Führung. Mit dieser 1:0 Führung ging es dann auch in die Kabinen.

Nach der Pause stellte Wolfurt-Trainer Phillip Eisele seine Mannschaft etwas um und so hatten die Jungs rund um Benjamin Neubauer sofort mehr Zugriff auf die Partie. Der eingewechselte Breitenberger, sowie der sehr agile Harun Erbek scheiterteten kurz nach der Pause mit ihren Weitschüssen jedoch an FCK-Schlussmann Benjamin Böhler. Unsere Mannschaft stand in der zweiten Halbzeit sehr tief, ließ aber defensiv vorerst beinahe nichts zu und so plätscherte die Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und viel Ballbesitz für die Gäste ohne größere Chancen dahin. Bis in die 71. Minute, als ein Ball direkt vor die Füße von Benjamin Neubauer geklärt wurde. Aus 18 Metern probierte dieser den Ball via Aussenrist ins Tor zu beförden, verfehlte jedoch mit seinem Versuch das Gehäuse knapp. In der 79. Minute dann die große Chance für den FC Kennelbach auf 2:0 zu stellen, und somit die Partie wohl zu entscheiden, Patrick Schuchter schüttelte auf dem Weg Richtung Tor Gegenspieler Mentin ab, fand im Anschluss aber in Luka Hammer seinen Meister. Praktisch im Gegenzug machten es die Gäste besser, nach einer Flanke von rechts, legt Moosbrugger den Ball ideal für Erbek auf und dieser traf unhaltbar für Goalie Böhler ins kurze Eck zum 1:1. In den verbleibenden rund 10 Minuten probierte der FC Wolfurt zwar noch einmal alles, fand aber keine größere Möglichkeit mehr vor. Mit der letzten Aktion der Partie hatte dann Bülent Coskun die Chance auf den 2:1 Siegtreffer, nach einer Freistoßflanke von Lukas Grabher verlängerte Coskun den Ball mit dem Kopf, doch leider kam der Ball etwas zu zentral und Hammer konnte über die Latte klären und es blieb somit beim 1:1-Unentschieden.


Aufgrund der zweiten Halbzeit geht dieses Ergebnis sicherlich in Ordnung. Mit einer etwas besseren Chancenauswertung hätte unsere Mannschaft jedoch mit einer höheren Führung in die Pause gehen können und hätte somit dem FC Wolfurt den Weg zurück in die Partie noch um einiges schwerer gemacht. Die zweite Halbzeit gehörte dann ganz den Gästen, die aber nicht zu allzu vielen guten Tormöglichkeiten kamen. Schlussendlich geht dieses Unentschieden zwar in Ordnung, mit etwas mehr Spielglück und Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor hätte man dieses Hofsteigderby auch durchaus gewinnen können. Ein Punkt ist dennoch besser als keiner und es ging auch ebenso gegen einen FC Wolfurt der nach wie vor in der Rückrunde ungeschlagen ist. Nach dem verpassten Start in die Rückrunde fand unsere Mannschaft wieder beachtlich in die Spur und konnte gegen Top-Clubs in dieser Liga wie dem FC Lauterach, dem FC Wolfurt sowie dem Hella DSV jeweils auf Augenhöhe mitspielen, dies stimmt uns alle positiv für die kommenden Runden. Es bleibt somit weiter knapp im Abstiegskampf, unterstützt deshalb unsere Jungs am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr in Röthis.

Vielen Dank für die Unterstützung im Hofsteigderby und bis Sonntag!

Bike Puchmayr FC Kennelbach – ZIMM FC Wolfurt 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Murat Dinc (35. / Handelfmeter), 1:1 Harun Erbek (82.)

FC Kennelbach:
Benjamin Böhler – Patrik Gasser, Bülent Coskun, Kassian Mittelberger, Luca Ströhle – Konstantin Hattler (64. Lukas Glatzer), Valentin Drexel (K), Murat Dinc, Lukas Grabher – Lukas Gorbach (79. Markus Erath / 90. Dominik Gorbach), Patrick Schuchter

FC Wolfurt: Luka Hammer – Gökhan Acar (46. Pascal Breitenberger), Gilles Ganahl (K), Nebojsa Balsic, Samuel Moosbrugger – Simon Mentin, Timo Rist (78. Serkan Aslan) – Martin Schertler, Benjamin Neubauer, Harun Erbek – Martin Staggl (64. Phillip Gisinger)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner